manfred180161
Oh je...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Fieberhaft! Da kann doch keiner mehr verlangen? Wo es doch erst wenige Jahre so geht.BMW sagte mir das ist bekannt und BMW arbeite fieberhaft an diesem problem.
Erst einmal bist du als Fahrer dafür verantwortlich, dass dein Fahrzeug voll funktionsfähig ist. Wenn dir also bekannt ist, dass die Hinterradbremse über das Fußpedal nicht 100%-ig funktioniert, darfst du das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen führen. Wenn nach einem Unfall herauskommt, dass die nicht 100%-ig funktionierende Bremse ursächlich für den Unfall war, könntest du ein paar Probleme bekommen. Ein Richter könnte dein Verhalten dann als fahrlässig, ein rot-grüner Lebensverweigerer sogar als grob fahrlässig bewerten und dir - je nachdem ob ein Personenschaden vorliegt und wenn ja, wie schwerwiegend dieser ist - eine saftige Strafe aufs Auge drücken. In der Realität wird das schwer nachzuweisen sein, aber das ist eine andere Frage.Wie sieht dass ganze im Schadensfall aus ? ( Unfall )
TÜF hat die GS aber die Hinterradbremse funktioniert nicht zu 100 %
Die ganzen Ausflüchte nützen nichts, solange die Bremse nicht von jetzt auf gleich ausfällt.Warum sollte ich das wissen, bin Grobmotoriker.��
In Garmisch wurde mir das auch so erklärt , Motorrad bleib übernacht in der Werkstatt und man bekommt auf Kulanz ein Leihmotorrad und die Bremsbrühe wechselt !Mir geht's genauso. Mir fiel auch auf, dass nach dem letzten Entlüften auch der Handbremshebel deutlich definierter war, was sich dann aber wieder ausschleicht.
Weil es bei mir auch wieder soweit ist, wollte ich gerne diese Woche zum Entlüften kurz in die NL Stuttgart fahren. Schnell angerufen, aber...
Es gibt ein neues Procedere zum Entlüften. So hab ich es verstanden:
Bremsflüssigkeit wird erneuert. Danach 12 Std mit 10kg Gewicht am Bremshebel abgestellt. Hierbei soll restliche Luft im System sich durch den Druck wieder mit der Flüssigkeit verbinden.
Danach nochmals erneuern, um die restliche in der Flüssigkeit befindliche Luft auszuschwemmen.
Sei so in Zusammenarbeit mit einer technischen Universität entwickelt worden.
Für zweimal hin und her hatte ich keine Zeit und hab dann einfach mal einen Ölkanister ans Pedal gehängt über Nacht. Und siehe da: die Bremse ist wieder da!
Werde das bei nächster Gelegenheit in der NL erledigen lassen und dann berichten.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Warum fährst du dann GS wenn du so unzufrieden bist?Tja, so verkauft BMW eben Stückzahlen.
Der Kunde hat jedes Mal die Hoffnung, beim nächsten Mal eine fehlerfreie Maschine zu erwischen.
Und wieder und wieder und wieder...
Jetzt wirst aber ein gar lustig Kerlchen.Was ist denn daran negativ, wenn Probleme (zumal solche, die häufig und über lange Produktionszeit auftreten) beim Namen genannt werden?
Kopfschüttel...
Aber Du wärest ja nicht der erste Schönredner, der alles rosa findet, was von BMW kommt.