G
Gast 16234
Gast
Hier hat doch keiner eine BMW Brille aufgesetzt!Da würde so manche BMW-Brille ganz schnell trüb
Hier hat doch keiner eine BMW Brille aufgesetzt!Da würde so manche BMW-Brille ganz schnell trüb
Update: Am Mittwoch die Q mit neuem ABS Modulator auf Garantie von BMW abgeholt (50.000 baht), mal sehen wie es weitergeht....Seit dem Belagwechsel hinten bei 23.500 km im Frühjahr 2016 hinteren Beläge bei 30.000 km geschichte, erst meinte BMW Thailand: Problem des Fahrers. Im April 2017 noch mal 3500 km drauf gespult und wieder ellenlanger Bremsweg...jetzt meint BMW Thailand: Bremsenproblem! wenn ich wieder in BKK bin Anfang August geht es sofort in die Werkstatt. R1200GS LC 11/2015, jetzt 34.500 drauf und noch Garantie bis November.....das muss bis dahin geklärt sein. Bremse 99.9% nur mit Handhebel.
Grüesse Andreas
Also ehrlich... Zu zweit und vollgepackt über Alpenpässe und keinen Spaß und „zum kotzen“, weil die Hinterbremse bei alleiniger Betätigung nur eingeschränkt funktioniert? Manchmal muss ich mich schon fragen... .Nachdem ich im Ende Juni 2017 auf eine neue GS wechselte dachte ich eigentlich, dass die Bremsprobleme der Vergangenheit angehören.
Nach mittlerweile 6.000 Kilometer ist die hintere Bremse wirkungslos . Zu zweit mit vollgepackter Fuhre auf den Alpenpässen war das kein Spaß.
Also alles wie gehabt - es ist zum kotzen.....
Hatte ich mich auch schon gefragt...das Ding bremst ja trotzdem hinten und vorne... wer weiß:-)Also ehrlich... Zu zweit und vollgepackt über Alpenpässe und keinen Spaß und „zum kotzen“, weil die Hinterbremse bei alleiniger Betätigung nur eingeschränkt funktioniert? Manchmal muss ich mich schon fragen... .
Ist das jetzt Dein ernst oder veralberst Du uns? ;-)Die Schlupfregelung setzt nicht beim Bremsen ein sondern beim Gasgeben.
Nö.. die hintere bremse setzt früher ein als die vordere, so passiert es manchmal das bei leichtem bremsen nur die hintere zum einsatz kommt! Ich glaube nicht das das asc bremst sondern nur gas weg nimmt!Genau so sieht es aus, gleiche Sache wie bei mir.
Die Schlupfregelung senkt die Drehzahl und bremst das Rad ein, kann aber dieser Heini nicht wissen. Bräuchte nur mal seine Bremsdaten im Navi auswerten und da würde er sehen das die Hinterradbremse viel öfter als die vordere betätigt wird obwohl er sie nie betätigt. Wenn die ASC nicht auf die Bremse gehen würde und nur die Hand mit der Fussbremse zusammen arbeiten dann würde es anders aussehen und es wäre fast 1:1 . Ich nehme die hinten nur im Ofroadeinsatz und Straße nie und habe trotzdem viel öfter hinten einen Bremseinsatz... auch die Beläge dürften nicht alle werden hinten... aber egal... das sind halt die die immer was zum gaggern haben ;-)