G
Gast 11529
Gast
Würste auf Pässen sind meiner Meinung nach sowieso überbewertet. Da ist mir der Strudel in der Tibet-Hütte 100 mal lieber.......
Die muss ich nicht haben, die ist mir viel zu fett.Allein schon wegen der Wurscht auf der Passhöhe muss man das Stilfser Joch unbedingt hochfahren
Gruß Thomas
Wenn eine ganz enge bergauf Rechtskehre ist und die einsehbar kann ich doch davor doch auf der linken Seite ausholen? Nur dann nach der Kehre links rauskommen ist nicht so toll. Oder sehe ich das falsch?Ich war letzten Monat mit 2 anderen Motorradfahrern in Österreich Stuben Ahrltal. Wir fuhren auch einige Pässe, diese 2 Mitfahrer, taten so, als wären sie erfahrene Fahrer, jetzt stellen Sie sich eine heftige Rechtskurve vor, sie beginnen die Kurve, komplett auf dem linken Fahrbahnabschnitt (vor der Kurve), um in die Kurve zu kommen, zurück um den rechten Fahrbahnabschnitt, und beenden Sie auf dem linken Fahrbahnabschnitt!!! Meine Frage: "Warum macht ihr das"? Antwort (dummerweise) "Wir nehmen alle Kurven", ich, du hättest am Anfang der Kurve und am Ausgang der Kurve ein Unfall werden können, nicht schlecht für dich, aber viel zu schlecht für die anderen Beteiligten, die waren dann nicht mehr so meine Freunde.
jetzt verrat mir mal die Uhrzeit wann die Bilder ca geschossen wurden....Mal paar Bilder aus meinem Fundus. Ganz ohne Tumult.
Alles eine Frage des timings.
Und 2 Kehren sind am Stilfserhoch ganz schön steil. Das kann tricky werden. Ansonsten wird das nie mein Lieblingspass werden. Aber die Landschaft und Streckenführung ist toll anzusehen.
Gruß
Jochen
Da reicht es schon gegen Uhr 8:00 in Bormio los zu fahren.jetzt verrat mir mal die Uhrzeit wann die Bilder ca geschossen wurden....
da lieg ich wohl noch seelenruhig im Bett....
Nein, eher aus dem Osten.Du bist eindeutig aus dem Süden!
Hauptregel Nr. 1, man bleibt auf seiner Spur, egal ob man sehen kann oder nicht!!!Wenn eine ganz enge bergauf Rechtskehre ist und die einsehbar kann ich doch davor doch auf der linken Seite ausholen? Nur dann nach der Kehre links rauskommen ist nicht so toll. Oder sehe ich das falsch?
Okay, dann sind wir diesbzgl nicht einer MeinungHauptregel Nr. 1, man bleibt auf seiner Spur, egal ob man sehen kann oder nicht!!!
Bergaufrechtskehren sind in der Regel nicht einsehbar. Deshalb ist das Ausholen bis ganz nach links ein großer Fehler, der den Gegenverkehr in größere Schwierigkeiten bringen kann. Und nicht nur den ...Wenn eine ganz enge bergauf Rechtskehre ist und die einsehbar kann ich doch davor doch auf der linken Seite ausholen?
Das muss nicht sein, ich respektiere die Meinung eines jeden.Okay, dann sind wir diesbzgl nicht einer Meinung
Bei meiner ersten Tour mit dem Moped war ich um 8 Uhr von Trafoi aus oben.Da reicht es schon gegen Uhr 8:00 in Bormio los zu fahren.
Da ist da oben noch nicht so viel los.
Gruß,
maxquer
Also ganz links meinte ich jetzt nicht. Aber immer noch besser als wenn ich nach der Kehre auf der linken Seite rauskomme und vor den Wagen stehe.Bergaufrechtskehren sind in der Regel nicht einsehbar. Deshalb ist das Ausholen bis ganz nach links ein großer Fehler, der den Gegenverkehr in größere Schwierigkeiten bringen kann. Und nicht nur den ...
Gruß
Serpel
Das schon. Aber beim ausholen maximal so weit nach links, dass der Gegenverkehr nicht behindert wird. Man muss auch bedenken, dass je nach Fahrzeug den anderen die Kehre mehr oder weniger geschnitten werden muss. Da kann es schon eng werden, wenn man zu weit links fährt.Also ganz links meinte ich jetzt nicht. Aber immer noch besser als wenn ich nach der Kehre auf der linken Seite rauskomme und vor den Wagen stehe.
Sehr gut ausgedrückt.Das schon. Aber beim ausholen maximal so weit nach links, dass der Gegenverkehr nicht behindert wird. Man muss auch bedenken, dass je nach Fahrzeug den anderen die Kehre mehr oder weniger geschnitten werden muss. Da kann es schon eng werden, wenn man zu weit links fährt.
Ich bin auch kein Freund von dem "Gegenfahrbahn mitbenutzen" erstens weil es auch ohne das weite Ausholen funktioniert, und zweitens es Erfahrungsgemäß sich ganz schnell bei den Leuten eingeprägt hat und man dies dann auch an anderen evtl. gefährlicheren Bereichen praktiziert.Okay, dann sind wir diesbzgl nicht einer Meinung