Jack68
bei den 2 Videos frag ich mich eigentlich,
warum hängt man da nicht kurz den Koffer ab, dauert doch nur 2 min höchstens...
Ich frage mich da nur, warum lässt man es nicht sein und kehrt um?bei den 2 Videos frag ich mich eigentlich,
Die Unterstützung durch den Kameraden war ja auch großartig. Statt zusätzlicher Absicherung des Fahrers hat er hat den Absturz für alle Zeiten filmisch festgehalten. Da kann der Verunfallte echt froh sein.am Koffer hat das nicht gelegen. Die Dichtung zwischen Sitzbank und Lenker war kaputt
Zwei?bei den 2 Videos frag ich mich eigentlich,
Du warst schneller.Die Unterstützung durch den Kameraden war ja auch großartig. Statt zusätzlicher Absicherung des Fahrers hat er hat den Absturz für alle Zeiten filmisch festgehalten. Da kann der Verunfallte echt froh sein.
wenn man eine Route unbedingt fahren will und schon weit in der Strecke drinnen ist,Ich frage mich da nur, warum lässt man es nicht sein und kehrt um?
Gruß,
maxquer
Umfaller am Stilfserjoch
Umfaller: ja!
Stilfserjoch: eher nein...!
---> Das schaff ich auch ohne den Scheixx-Stelvio!
Ach so sieht eine GS von unten aus. ;-)Umfaller am Stilfserjoch
Umfaller: ja!
Stilfserjoch: eher nein...!
---> Das schaff ich auch ohne den Scheixx-Stelvio!
1981 war aber der Anteil der wirklich Krad-fahrenden Krad-Besitzer vermutlich wesentlich höherKrad-Bestand (zugelassen) 1981: 572.000
Krad-Bestand (zugelassen, nicht stillgelegt) 2021: 4.781.000
dabei ist Schritttempo aber viel instabiler als etwas höhere Geschwindigkeit - auf Asphalt problemlos machbar.Wir hatten heuer auch eine ähnliche Situation in Kroatien, Straße gesperrt wegen Fahrbahnabbruch und Beginn der Sanierung (Wochentag war ein Sonntag). Sind abgestiegen, haben ungefähr ausgemessen mit den Armen, sind zu Fuß durchgegangen und anschließend im Schritttempo durchgefahren - vielleicht 20m. Kein Problem, Untergrund war asphaltiert. Wäre für nicht schwindelfreie Fahrer nicht geeignet gewesen. Koffer sind oben geblieben, da keine Gefahr bestand, irgendwie hängenzubleiben. Den Bauzaun mussten wir ein wenig verschieben
Schritttempo stabil zu fahren lernt man u.a. bei der Polizei. Die müssen das können (Formationsfahren). Stichwort Kupplung/Hinterradbremse. Dort lernt man auch über eine schmale 5m Latte zu fahren ohne abzurutschen (eine der Übungen).dabei ist Schritttempo aber viel instabiler als etwas höhere Geschwindigkeit - auf Asphalt problemlos machbar.
bei losem Geröll würde ich auch eher langsam fahren, damit mich nicht ein Stein in den Abgrund katapultiert
aber nicht jeder lernt bei der POLIZEI fahrenSchritttempo stabil zu fahren lernt man u.a. bei der Polizei. Die müssen das können (Formationsfahren). Stichwort Kupplung/Hinterradbremse. Dort lernt man auch über eine schmale 5m Latte zu fahren ohne abzurutschen (eine der Übungen).
Ich vermute, dass ähnliche Programme auch von den unterschiedlichen privaten Fahrtechnik Schulen angeboten werden. Und in Hechlingen sowieso. Die Übungen kann man sich auch leicht selbst zusammen stellen und zu zweit üben, bis es sitzt.aber nicht jeder lernt bei der POLIZEI fahren
Nein, da fahren ja weniger Motorräder hoch. Die Kurven sind teilweise enger und die Straße ist schmälerFallen dort noch mehr um?