Thomas211
Also mal wieder "lernen durch Schmerz"Als ich dann aus der Toskana zurück zu Hause war, hat dieses Erlebnis dazu geführt, das ich die Blade verkauft, und meine erste GS gekauft habe .
Also mal wieder "lernen durch Schmerz"Als ich dann aus der Toskana zurück zu Hause war, hat dieses Erlebnis dazu geführt, das ich die Blade verkauft, und meine erste GS gekauft habe .
Rechtskehre, das Wohnmobil muss links ausscheren und zack bist du innen durch.2001 bin ich mit meiner Fireblade die komplette Strecke bis Trafoi runter hinter einem Wohnmobil hinterher geschlichen.
So unberechbar, wie der gefahren ist, habe ich mich dann doch für ein altern in Würde entschieden. Hat geklappt, bin 22 Jahre später 57......Rechtskehre, das Wohnmobil muss links ausscheren und zack bist du innen durch.
Wenn man nicht vorbei kommt,Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema :
2001 bin ich mit meiner Fireblade die komplette Strecke bis Trafoi runter hinter einem Wohnmobil hinterher geschlichen. Der fuhr so weit links, das ich nirgendwo im Ansatz hätte überholen können.
Die ganze Zeit knapp über Schrittgeschwindigkeit. Die gebückte Haltung bergab mit schön Last auf den Unterarmen hat richtig Freude bereitet.
Als ich dann aus der Toskana zurück zu Hause war, hat dieses Erlebnis dazu geführt, das ich die Blade verkauft, und meine erste GS gekauft habe .
bei manchen Ignoranten wünscht man sich dann doch eine "Ichbrennallesvormirweg"Kanone, wenn die meinen es gibt nur sie.Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema :
2001 bin ich mit meiner Fireblade die komplette Strecke bis Trafoi runter hinter einem Wohnmobil hinterher geschlichen. Der fuhr so weit links, das ich nirgendwo im Ansatz hätte überholen können.
Die ganze Zeit knapp über Schrittgeschwindigkeit. Die gebückte Haltung bergab mit schön Last auf den Unterarmen hat richtig Freude bereitet.
Als ich dann aus der Toskana zurück zu Hause war, hat dieses Erlebnis dazu geführt, das ich die Blade verkauft, und meine erste GS gekauft habe .
bis dahin kommt aber schon wohl der übernächste...Wenn man nicht vorbei kommt,
anhalten, Pause machen und nach 20 Minuten ohne kriechendes WoMo weiterfahren
da Lobe ich mir die Franzosen, wenn die merken dass ein Bike hinter ihnen ist machen sie sehr schnell Platz und lassen einem vorbei, gibt's in anderen Ländern leider nicht so.....Solche gibt es nicht nur auf Alpenpässen ,sondern auch auf schmalen Landstrassen. Da wird partout so mittig gefahren, das man weder links noch rechts vorbei kommt und es wird auch nicht auf eine freundliche Hupe oder Lichthupe reagiert. es ist erstaunlich wie lang solche Strassen sein können und wie langsam solch ein Verkehrsteilnehmer dann fahren kann.
Ja, das stimmt, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Deswegen fahre ich auch so gerne in Frankreich, die Autofahrer sind größtenteils entspannt und umsichtig, ohne dieses rechthaberische Getue vieler deutscher Verkehrsteilnehmer. Obwohl, ich finde es wird auch bei uns besser ......da Lobe ich mir die Franzosen, wenn die merken dass ein Bike hinter ihnen ist machen sie sehr schnell Platz und lassen einem vorbei, gibt's in anderen Ländern leider nicht so.....
Vor dem nächsten losfahren, wenn es nicht passt, ist es vielleicht einer den man besser überholen kannbis dahin kommt aber schon wohl der übernächste...
Was meine These in einem anderen Beitrag hier stützt, dass auch der viele Verkehr am Stilfser ein Teil der Schwierigkeit darstellt.Enge Kehren, und unter der Woche kein Verkehr, das gibt es bei uns am Balmberg, viel kleiner als der Stelvio, aber mindestens so Anspruchsvoll mit seinen bis zu 25 % Steigung / Gefälle.
Den fahre ich öfters mal mit Forumistis, auf dem Weg zum CdlW, bis jetzt ist noch niemand gefallen.
Josef
unabhängig von einer - vielleicht - falschen Fahrlinie ist das, der teilweise starke Verkehr, der schwierigste Punkt. Das kann auch Fahrer mit der richtigen Fahrlinie treffen.Was meine These in einem anderen Beitrag hier stützt, dass auch der viele Verkehr am Stilfser ein Teil der Schwierigkeit darstellt.
Gruß Thomas
Das finde ich interessant. Ist es nicht so, dass die Querbeschleunigung welche zum Beispiel im Auto auf den Insassen einwirkt, auf dem Motorrad komplett durch Schräglage kompensiert wird, so dass sie für den Fahrer gar nicht mehr spürbar sein sollte? Wenn ja, wie soll ich mich an etwas gewöhne was ich gar nicht spüre?Man braucht sich bei Serpentinenfahrten nur an der wilden Maus orientieren (sich an hohe Winkelgeschwindgkeit und Querbeschleunigung gewöhnen, am besten auf mindenstens 10 Fahrten desensibilisieren) dann noch dabei noch die maximale Schräglage einnehmen und schon passt das!
Da die Gewöhnung an Querbeschleunigung und Schräglage den ganzen Eiertänzern fehlt, fallen sie um, bumm!
Wie oft fällt Bonsai trotz ebenfalls begrenzter Beinreichweite um?
Um sich dann exakt bald wieder hinter dem nächsten oder übernächsten Kriecher zu befindenWenn man nicht vorbei kommt,
anhalten, Pause machen und nach 20 Minuten ohne kriechendes WoMo weiterfahren
Stimmt eben nicht. Die Querbeschleunigung kommt zur Gewichtskraft des Fahrers (vektoriell) dazu. Der Allerwerteste wird bei 45 Grad Schräglage 41 Prozent stärker in den Sattel gedrückt als bei Geradeausfahrt.Das finde ich interessant. Ist es nicht so, dass die Querbeschleunigung welche zum Beispiel im Auto auf den Insassen einwirkt, auf dem Motorrad komplett durch Schräglage kompensiert wird, so dass sie für den Fahrer gar nicht mehr spürbar sein sollte?
Gut, dass ich das Motorradfahren vor diesen physikalischen Gesetzen gelernt habe. Sonst hätte ich es bleiben lassen, da es mir zu kompliziert erschienen wäre.Stimmt eben nicht. Die Querbeschleunigung kommt zur Gewichtskraft des Fahrers (vektoriell) dazu. Der Allerwerteste wird bei 45 Grad Schräglage 41 Prozent stärker in den Sattel gedrückt als bei Geradeausfahrt.
Abe nicht quer. Zumindest nicht quer zur eigenen Körperlängsachse.Stimmt eben nicht. Die Querbeschleunigung kommt zur Gewichtskraft des Fahrers (vektoriell) dazu. Der Allerwerteste wird bei 45 Grad Schräglage 41 Prozent stärker in den Sattel gedrückt als bei Geradeausfahrt.
Gruß
Serpel
Äh...Sorry, aber da hab ich dann aufgehört zu lesen...2001 bin ich mit meiner Fireblade die komplette Strecke bis Trafoi runter hinter einem Wohnmobil hinterher geschlichen. Der fuhr so weit links, das ich nirgendwo im Ansatz hätte überholen können.