Ich schreib da auch mal was, auch wenn es sich dabei um die 1200er LC handelt...
Also bei mir war die Geschichte kein Thema, weil ich kein Kurven ABS habe. Allerdings hatte der Prüfer dies angesprochen und meinte auch bei mir, dass er das nicht abgenommen hätte, wenn mein Moped Kurven ABS haben würde...
Er ist auch über ne Std. mit meinem Moped gefahren und kam sogar mit breitem Grinsen im Gesicht wieder. "So bin ich noch nie mit einer GS gefahren"
ABS Ring...:
Ich habe damals den originalen ABS Ring genommen, da die sich nicht von denen der R/ RS unterscheiden. Auch ist das ABS Modul das gleiche wie bei den R/RS. Die Software wird wohl ne andere sein. Am Anfang zeigte der Tacho viel mehr an, als die tatsächliche Geschwindigkeit. Doch im laufe der Zeit pendelte sich das ein.
Außerdem hatte ich ein Problem mit der Ganganzeige. Bei längerer Fahrt im 5. war die Ganganzeige plötzlich weg. Sie kam erst wieder bei längerer Fahrt im 6., sonst nicht. Auch der Austausch des Potis brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ein ehemaliger Anbieter von 17" Umbauten meinte das es am ABS Ring läge und ich mit seinem geänderten ABS Ring das Problem nicht mehr hätte.
Nachdem ich sein Exponat verbaut hatte, verweigerte mein Moped jeglichen Vortrieb und ich brachte gerade mal so 50 Km/h auf die Straße...!!!
Also den originalen ABS Ring wieder rein und alles lief wieder.
Nun seit mehr als 35000 Km ist dieses Problem mit der Ganganzeige nicht mehr vorhanden und auch die Geschwindigkeitsanzeige stimmt bis auf 2-3 Km/h was ja wohl auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist...
Einzig die Fehlermeldung beim Auslesen über ein stark verschlissenen Reifen zeugt noch von dem Umbau. Sonst gibt es keine Probleme mehr.
Mittlerweile liegen knapp 70000Km an. Gekauft hatte ich die GS damals mit 11800Km und auch gleich umgebaut.