Umbau auf 17 Zoll

Diskutiere Umbau auf 17 Zoll im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde mir auch ne andere Prüfstelle suchen. Die Jungs sind augenscheinlich ziemlich arrogant, denen geht es einfach zu gut. Demnächst soll man...
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.028
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich würde mir auch ne andere Prüfstelle suchen. Die Jungs sind augenscheinlich ziemlich arrogant, denen geht es einfach zu gut. Demnächst soll man denen für die Probefahrt vermutlich noch einen Helm in Wunschfarbe und ne passende Stadler Kombi mitbringen...
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
2.011
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Ich schreib da auch mal was, auch wenn es sich dabei um die 1200er LC handelt...
Also bei mir war die Geschichte kein Thema, weil ich kein Kurven ABS habe. Allerdings hatte der Prüfer dies angesprochen und meinte auch bei mir, dass er das nicht abgenommen hätte, wenn mein Moped Kurven ABS haben würde...
Er ist auch über ne Std. mit meinem Moped gefahren und kam sogar mit breitem Grinsen im Gesicht wieder. "So bin ich noch nie mit einer GS gefahren"

ABS Ring...:
Ich habe damals den originalen ABS Ring genommen, da die sich nicht von denen der R/ RS unterscheiden. Auch ist das ABS Modul das gleiche wie bei den R/RS. Die Software wird wohl ne andere sein. Am Anfang zeigte der Tacho viel mehr an, als die tatsächliche Geschwindigkeit. Doch im laufe der Zeit pendelte sich das ein.
Außerdem hatte ich ein Problem mit der Ganganzeige. Bei längerer Fahrt im 5. war die Ganganzeige plötzlich weg. Sie kam erst wieder bei längerer Fahrt im 6., sonst nicht. Auch der Austausch des Potis brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ein ehemaliger Anbieter von 17" Umbauten meinte das es am ABS Ring läge und ich mit seinem geänderten ABS Ring das Problem nicht mehr hätte.
Nachdem ich sein Exponat verbaut hatte, verweigerte mein Moped jeglichen Vortrieb und ich brachte gerade mal so 50 Km/h auf die Straße...!!!
Also den originalen ABS Ring wieder rein und alles lief wieder.
Nun seit mehr als 35000 Km ist dieses Problem mit der Ganganzeige nicht mehr vorhanden und auch die Geschwindigkeitsanzeige stimmt bis auf 2-3 Km/h was ja wohl auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist...
Einzig die Fehlermeldung beim Auslesen über ein stark verschlissenen Reifen zeugt noch von dem Umbau. Sonst gibt es keine Probleme mehr.
Mittlerweile liegen knapp 70000Km an. Gekauft hatte ich die GS damals mit 11800Km und auch gleich umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.002
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
im Menue des GS911 steht beim "Lernwerte Löschen" auch drin, dass man die Gänge erst wieder durchfahren durchschalten muss, damit die wieder richtig angelernt werden, nachdem die Alten Werte weg sind. Hast du die Lernwerte nach dem Sensorringtausch auch erst wieder gelöscht und neu angelernt?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
2.011
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
im Meue des GS911 steht beim Lernwerte Löschen auch drin dass man die Gänge erst wieder durchfahren durchschalten muss damit die wieder richtig angelernt werden nachdem die Alten Werte weg sind. Hast du die Lernwerte nach dem Sensorringtausch auch erst wieder gelöscht und neu angelernt?
ich habe die Fehler jeweils nur gelöscht, nicht aber neu angelernt. Ich habe das Bike scan (Duonix) Gerät
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.002
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja da könnte ich mir vorstellen, dass es nachdem es falsch mit dem unpassenden original Sensorring angelernt wurde dann mit dem Richtigen Ring nicht mehr passte. Also ich hätte das erst garnicht erwartet, dass es mit für 17 Zoll falschem Sensorring klappt und gleich den Anderen genommen.
 
Thema:

Umbau auf 17 Zoll

Umbau auf 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Erledigt 17 Zoll OZ-Racing Umbau

    17 Zoll OZ-Racing Umbau: Hallo, biete hier einen 17“ OZ-Racing Modell „PIEGA“ Umbausatz an, die Radgrössen sind 3,5 x 17 vorne und 5,5 x 17 hinten. Lieferumfang: ABS –...
  • 17 Zoll OZ-Racing Umbau - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Erledigt 17 Zoll OZ-Racing Umbau

    17 Zoll OZ-Racing Umbau: Hallo, biete hier einen 17“ OZ-Racing Modell „PIEGA“ Umbausatz an, die Radgrössen sind 3,5 x 17 vorne und 5,5 x 17 hinten. Lieferumfang: ABS –...
  • Oben