Überwachungskameras

Diskutiere Überwachungskameras im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, nachdem wir vor drei Wochen nachts im Garten von einem Rumänen Besuch hatten, haben wir versucht, Haus und Garage, in der sich zwei BMWs...
Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
565
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Moin,

nachdem wir vor drei Wochen nachts im Garten von einem Rumänen Besuch hatten, haben wir versucht, Haus und Garage, in der sich zwei BMWs und diverse Werkzeuge befinden, mit Überwachungskameras zu schützen.

Die Teile sind von der Handhabung und Bildqualität nicht schlecht, jedoch arbeiten sie eher nach dem Zufallsprinzip, d h., nicht jede Bewegung durch eine Person wird erkannt, wenn sie erkannt wird, erfolgt nicht immer eine Benachrichtigung, dafür werden weit entfernt fahrende Busse in einem nicht zentralen Winkel erfasst und gemeldet.

Kurz: Man kann sich nicht auf die Kameras verlassen!

Hat jemand von euch eine Empfehlung für Überwachungskameras, die
  • mit Akkus betrieben werden
  • akzeptable Akkulaufzeiten haben
  • gute WLAN - Verbindung bieten
  • wasserdicht sind
  • möglichst nur auf Personen reagieren
  • zuverlässig arbeiten
  • mit SD - Karte betrieben werden können
  • nicht mit einer chinesischen Cloud arbeiten.

Für Empfehlungen bedanke ich mich schon mal.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Moin,

nachdem wir vor drei Wochen nachts im Garten von einem Rumänen Besuch hatten, haben wir versucht, Haus und Garage, in der sich zwei BMWs und diverse Werkzeuge befinden, mit Überwachungskameras zu schützen.

Die Teile sind von der Handhabung und Bildqualität nicht schlecht, jedoch arbeiten sie eher nach dem Zufallsprinzip, d h., nicht jede Bewegung durch eine Person wird erkannt, wenn sie erkannt wird, erfolgt nicht immer eine Benachrichtigung, dafür werden weit entfernt fahrende Busse in einem nicht zentralen Winkel erfasst und gemeldet.

Kurz: Man kann sich nicht auf die Kameras verlassen!

Hat jemand von euch eine Empfehlung für Überwachungskameras, die
  • mit Akkus betrieben werden
  • akzeptable Akkulaufzeiten haben
  • gute WLAN - Verbindung bieten
  • wasserdicht sind
  • möglichst nur auf Personen reagieren
  • zuverlässig arbeiten
  • mit SD - Karte betrieben werden können
  • nicht mit einer chinesischen Cloud arbeiten.

Für Empfehlungen bedanke ich mich schon mal.
Ihr habt den Kerl erwischt und anschließend an die Polizei übergeben?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Eufy ist super
 
Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
565
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ihr habt den Kerl erwischt und anschließend an die Polizei übergeben?
Ja. Die kannten ihn schon. Er wurde aber nur für eine Nacht festgesetzt. Wir haben Strafanzeige erstattet, in der Hoffnung, dass man ihn wenigstens erkennungsdienstlich behandelt. Er war bei der Verhaftung aber tiefenentspannt.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
701
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe auch zwei Reolink Argus 3 in Betrieb, nach dem in unserer Parallelstrasse mehrere Autos zerkratzt wurden. Dazu habe ich die passenden Solarpannel gekauft, so muss man wochenlang nicht laden. Bisher tun die beiden ihren Dienst ohne Probleme. In den Aufnahmen gibt es sogar ein Symbol, wenn ein Tier zu sehen ist. Die Reolink hatte ich auch nach einem positiven Test gekauft.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.707
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Reolink System habe ich bei einem Bekannten (Elektriker) gesehen, der das auch an seine Kunden vertreibt und einbaut - hat mir Preis- / Leistung gut gefallen.
Die Komplettpakete finde ich recht günstig.
 
Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
565
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Soweit ich es beurteilen kann, sind die Reolink Kameras alle kabelgebunden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.707
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.744
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe 4 Reolink RLC-410W rund ums Haus. Strom brauchen die schon. Der Rest geht über WLAN.
 
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

nachdem wir vor drei Wochen nachts im Garten von einem Rumänen Besuch hatten, haben wir versucht, Haus und Garage, in der sich zwei BMWs und diverse Werkzeuge befinden, mit Überwachungskameras zu schützen.

Die Teile sind von der Handhabung und Bildqualität nicht schlecht, jedoch arbeiten sie eher nach dem Zufallsprinzip, d h., nicht jede Bewegung durch eine Person wird erkannt, wenn sie erkannt wird, erfolgt nicht immer eine Benachrichtigung, dafür werden weit entfernt fahrende Busse in einem nicht zentralen Winkel erfasst und gemeldet.

Kurz: Man kann sich nicht auf die Kameras verlassen!

Hat jemand von euch eine Empfehlung für Überwachungskameras, die
  • mit Akkus betrieben werden
  • akzeptable Akkulaufzeiten haben
  • gute WLAN - Verbindung bieten
  • wasserdicht sind
  • möglichst nur auf Personen reagieren
  • zuverlässig arbeiten
  • mit SD - Karte betrieben werden können
  • nicht mit einer chinesischen Cloud arbeiten.

Für Empfehlungen bedanke ich mich schon mal.
.....schau dir mal die Kameras von Reolink an - Frank gab schon den Tipp. Funktionieren super. Ich selbst habe die hier im Einsatz. Macht was sie soll.
https://www.amazon.de/dp/B0BG5Q9HDV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Speicherkarte brauchst dann noch. Installation kann selbst gemacht werden.

lg Gerhard

 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.855
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
auch ich nutze Reolink.
In der App kann man sogar einstellen, WAS überwacht/gemeldet/aufgezeichnet werden soll (Personen oder Fahrzeuge) und auch die Größe der Objekte definieren.
Funktionieren beimir einwandfrei.
Speicherung auf einem NAS-Server.
 
Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
565
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Reolink hört sich in der Theorie schon mal ganz gut an. Die Bewertungen am Amazonas berichten aber teilweise auch von Problemen, wie ich sie geschildert hatte.

Ich werde mich mal weiter in die Materie hineinknien.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja. Die kannten ihn schon. Er wurde aber nur für eine Nacht festgesetzt. Wir haben Strafanzeige erstattet, in der Hoffnung, dass man ihn wenigstens erkennungsdienstlich behandelt. Er war bei der Verhaftung aber tiefenentspannt.
ich persönlich lehne ja jede Form von körperlicher Gewalt ab, aber würde der beim erwischt werden jedesmal ordentlich aufs Maul bekommen, wäre er weder tiefenentspannt, noch Wiederholungstäter.
Guter Thread, ich lese interessiert eure Tipps.
 
Thema:

Überwachungskameras

Oben