Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zu 1...def. nein! zu 2. ...Danke...Du hast Recht...mit Absicht was zum schmunzeln! zu 3. stimmt...früher war auch die Zukunft viel besser...
Q4me

Q4me

Themenstarter
Ich glaube Dir geht es eher darum zu provozieren und Streit reinzubringen.

Du stellst sehr oft solche Themen rein und weißt genau wie die enden.
Und da ich Dich nicht für Blöde halte, unterstelle ich Absicht.

Und immer mit ewiggestigen Themen "Früher war alles besser"
zu 1...def. nein!

zu 2. ...Danke...Du hast Recht...mit Absicht was zum schmunzeln!

zu 3. stimmt...früher war auch die Zukunft viel besser!

Zusammengefasst: keiner muss über das Stöckchen springen.....

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
das Bauernland braucht Wasser sonst wächst nichts mehr.
Aber dass die Helikoptereltern die Kinder dauernd zum Wassertrinken antreiben überall Schule kindergarten usw. kann ich bald nicht mehr sehen..Übertrieben.
Man verdurstet nicht in 2 h bis man wieder in der Pause oder zuhause ist..
Die Kinder sollten weniger Wasser trinken, damit der Bauer mehr aufs Feld kippen kann? Das es einen kausalen Zusammenhang zwischen Konzentration und ausreichender Zufuhr von Flüssigkeit ist bekannt? Ja, früher gab es nur in der großen Pause eine Milch und evtl was zum Mittag, heute geht auch ein halber Liter zusätzlich weg . Ganz früher gabs auch noch eine mit Lineal oder Stock vom Lehrer, wenn es nicht lief - war ja alles besser. Wir gehören definitiv nicht zur Gattung der Heli-Eltern ( wozu uns auch der SUV fehlt) aber eine Flasche mit Wasser gönnen wir den Jungs schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-F
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm...ich denke es hat nur 2-3 vereinzelte, welche das ganze nicht mit einem zwinkerndem Auge quittiert haben...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
eigentlich muss man gar nichts schreiben/posten...irgendjemand hat immer einen schlechten Tag.

Ich sehe es eher so:
Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe/poste...nicht für das was Du verstehst/verstehen willst!
Kommunikation funktioniert so:
Entscheidend ist, was beim Empfänger ankommt und nicht, was beim Absender raus geht.

Unternehmer scheiterten an diesem Thema …

G

Gast 64895

Gast
Ich glaube Dir geht es eher darum zu provozieren und Streit reinzubringen.

Du stellst sehr oft solche Themen rein und weißt genau wie die enden.
Und da ich Dich nicht für Blöde halte, unterstelle ich Absicht.

Und immer mit ewiggestigen Themen "Früher war alles besser"
Der ursprüngliche Post war als Bild verfasst und so nicht gezielt zitierbar, wenn ich das am Handy richtig sehe?
Tatsächlich, das "früher war allesbesser" geht mir auch deutlich auf den Zeiger. Es gibt endlose Argumente und Beispiele, die belegen, dass die Aussage Müll ist. Das passt für mich in den Thread "du merkst, wenn du alt wirst..."
Offensichtlich hat man seine Blütezeit lange hinter sich, wenn man so in der Vergangenheit lebt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Alle Helikopptereltern die ich kenne, wehren sich gegen diese Einschätzung. Und gegen Trinken mitnehmen sage ich nichts. Nur dass man meint, es geht nicht ohne dauernd einen Schluck.. Mimimi. Und das wird antrainiert. Ja nichts aushalten müssen..
Die Reaktionen auf die Helieltern .. getroffene Hunde bellen dagegen..
Da dürfte ich ja nicht mehr 8 h Motorrad fahren, ohne alle 10 Minuten anhalten..
Deswegen gibts Pausen auch bei der Arbeit, wo man auf seine Befindlichkeiten eingeht.
Darauf kann Schule auch vorbereiten.. Stockrecht herbeizuzitieren ist weit ab.
Und eine Kausalität zwischen beiden Sachen habe ich nur über Wasser und Hitze, nicht das eine weniger damit das andere mehr so ein usus.
Man hört was man meint zu lesen. habs mal fett gemacht.. Getroffene Hunde bellen.. Ich glaub ch fall in Ohnmacht. Habe eine halbe Stunde gegossen ohne selbst zu trinken..

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich sehe es eher so:
Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe/poste...nicht für das was Du verstehst/verstehen willst!
Wobei gerade von Dir viele solcher Beiträge kommen,
Da weiß jeder wie es ausgeht.

Es ist immer dieselbe Jammerei von Dir, die anderen sind böse, alle wollen nur billig, früher war alles besser, wo sind wir nur hingekommen usw....

Die Leier wird richtig langweilig.

Und sie ist Provokant, da geht es Dir nicht darum was "Lustiges" einzustellen, sondern selbst im Mittelpunkt zu bleiben und immer schön das Feuer am lodern zu halten.

F

FF-GS

Es ist immer dieselbe Jammerei von Dir, die anderen sind böse, alle wollen nur billig, früher war alles besser, wo sind wir nur hingekommen usw....

Und sie ist Provokant, da geht es Dir nicht darum was "Lustiges" einzustellen, sondern selbst im Mittelpunkt zu bleiben und immer schön das Feuer am lodern zu halten.
Du hast dein übliches Ass noch nicht gezückt, na da geht doch noch was !! :o

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und die demente Oma, die bei knapp 40 Grad Celsius das regelmäßie Trinken vergisst …
Eine demente Oma hat ohnehin pflegende Angehörige oder einen Pflegedienst. Und zumindest letzterer führt ein Trinkprotokoll. Außerdem ist der Flüssigkeitsmangel bei Älteren auch nicht erst im Hochsommer problematisch.

Q4me

Q4me

Themenstarter

Uiuiui....jetzt hast Du aber einen rausgehauen.....

Zum einen Jammer ich selten..zum zweiten habe ich auch dazugelernt...vor allen Dingen wenn es darum geht Beiträge und deren Verfasser einzusortieren.
Anfangs hatte ich sogar von Dir eine "gute Meinung"!...aber Du bist selber dabei diese um eine weitere Betrachtungsweise zu erweitern.!
Und das Dir langweilig wird...kann ja sein...aber dann musst Du etwas an Dir ändern und nicht mit soviel negativer "Energie" Dich über Andere auslassen.
Ohne den anderen zu kennen steht Dir ein Urteil schlicht und einfach nicht zu!

Das mit dem Mittelpunkt sehe ich anders...aber es ist Deine Meinung...die mich nicht ernsthaft interessiert!

Aber es könnte ja sein das wir uns wirklich mal persönlich kennenlernen und sich die Meinungen ändern!!??

ginfizz

ginfizz

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
. unnütze Bemerkung

Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Der ursprüngliche Post war als Bild verfasst und so nicht gezielt zitierbar, wenn ich das am Handy richtig sehe?
Tatsächlich, das "früher war allesbesser" geht mir auch deutlich auf den Zeiger. Es gibt endlose Argumente und Beispiele, die belegen, dass die Aussage Müll ist. Das passt für mich in den Thread "du merkst, wenn du alt wirst..."
Offensichtlich hat man seine Blütezeit lange hinter sich, wenn man so in der Vergangenheit lebt.
ja...manches hat sich sehr positiv entwickelt...
IMG_5334.JPG

ginfizz

ginfizz

Der Michl Müller hat Powerpoint vergessen :giggle:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Anfangs hatte ich sogar von Dir eine "gute Meinung"!...aber Du bist selber dabei diese um eine weitere Betrachtungsweise zu erweitern.!
Sowas sehe ich von Dir direkt als Ritterschlag :nicken:

Thema:

Übertreibungen allenthalben……

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

• Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

• Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben