Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh, je nix als Polemik. Langfristig erholt sich die Ozonschicht in einer Höhe von 15km bis 30km, die vor solarer UV Strahlung schützt, weil man...
G

Gast 64895

Gast
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Ozon kein Thema mehr ist?
Vor 20, 25 Jahren gab's bei ähnlicher Wetterlage eine Panik ohne Ende, "der Ozon Wert steigt, wir müssen alle sterben!"
O.g. Panik-Fachblatt vermeldete bald darauf den "ersten Ozon-Toten!"
Die üblichen Verdächtigen riefen zu Fahrverboten auf, Heizungsverbote währen ja eher kopfschüttelnd aufgenommen worden.
Und heute? Du hörst und liest nix mehr.
DUH, ihr lasst euch da wirklich ein Geschäft entgehen..
Oh, je nix als Polemik.
Langfristig erholt sich die Ozonschicht in einer Höhe von 15km bis 30km, die vor solarer UV Strahlung schützt, weil man die Produktion von FCKWs weltweit gestoppt hat.
Bodennahes Ozon, als Gift wirksam, wird sehr wohl von von Luftverschmutzung (Stickoxide) und intensiver Sonneneinstrahlung begünstigt.

Tatsächlich, hin und wieder würde mich der Bildungshintergrund von diversen Autoren hier interessieren. Unter einem gewissen Niveau wird die Welt halt sehr einfach.

R

Reincarnator

Gut, dass ich nach Tagen mal wieder hier reinschaue. Sonst hätte ich von der Warnung und der akuten Lebensgefahr am Ende gar nichts mitbekommen.

Wir sind nach Tagen harter Arbeit in z.T. voller Sonne heute fast fertig mit dem neuen Hof. Die 70 qm sind gepflastert, die Sichtschutzwand fast fertig, die Garage neu gefliest und kleinere Betonarbeiten erledigt.

Ich bin zum Glück weitgehend hitzeresistent. Temperaturen bis 40 Grad kenne ich von Reisen nach Afrika, die Karibik, Zentralamerika oder auf die arabische Halbinsel. Macht mir wenig aus.

Meine Mutter (92) findet es schön, dass der Sommer endlich da ist.

R

Randyacres

Genau genommen etwas südlicher, also Rhein Neckar Region, da wird es schon sehr schwül heiß....
ich wette, Du würdest Deinen Irrglauben ablegen, wenn man Dir die entsprechenden Statistiken vorlegte. Denk mal scharf nach, wie häufig Du in der Grundschule hitzefrei hattest. Da kommt sicher kaum was zusammen

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab mir schon oft überlegt, auf welcher Grundlage die aktuellen Temperaturmessungen mit denen von früher verglichen werden. Und das scheint in der Tat ein großes Problem. (Wichtig zu wissen, dass dieser Professor Knutti ein ausgesprochener Klimawandelbefürworter ist.)

Gruß
Serpel

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
das Bauernland braucht Wasser sonst wächst nichts mehr.
Aber dass die Helikoptereltern die Kinder dauernd zum Wassertrinken antreiben überall Schule kindergarten usw. kann ich bald nicht mehr sehen..Übertrieben.
Man verdurstet nicht in 2 h bis man wieder in der Pause oder zuhause ist..
gibt auch hier genug, die meinen sie müssen ständig was rumnuckeln

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
gibt auch hier genug, die meinen sie müssen ständig was rumnuckeln
Auf der anderen Seite heißt es ja man sollte erst gar keinen Durst aufkommen lassen. Das ist nach meiner Auffassung eine sehr gesunde Haltung, wieso sollte man auch beim Bier trinken immer erst warten bis der Durst da ist?

Gruß Thomas

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
ich wette, Du würdest Deinen Irrglauben ablegen, wenn man Dir die entsprechenden Statistiken vorlegte. Denk mal scharf nach, wie häufig Du in der Grundschule hitzefrei hattest. Da kommt sicher kaum was zusammen
An Hitzefrei kann ich mich gut erinnern, hatten wir öfters...

R

Randyacres

An Hitzefrei kann ich mich gut erinnern, hatten wir öfters...
memory is a bitch. Schau Dir mal dieses Bildchen des DWD an, das hilft Dir auf die Sprünge. Falls Deine Erinnerung an Geographie auch schwach ist, Deine Region wird durch Mannheim repräsentiert

Ansonsten hast Du allerdings eine Behauptung aufgestellt, dann belege sie mal

G

Gast 64895

Gast
memory is a bitch. Schau Dir mal dieses Bildchen des DWD an, das hilft Dir auf die Sprünge. Falls Deine Erinnerung an Geographie auch schwach ist, Deine Region wird durch Mannheim repräsentiert

Du nervst hier mit Fakten, so uncool!

An die "Früher war alles besser" Fraktion:

Früher hat man sich seiner Bildungsferne geschämt, heute ist man stolz drauf in den einschlägigen Kreisen.

ginfizz

ginfizz

Früher hat man sich seiner Bildungsferne geschämt, ....
Führer! Ja Früher haste aber auch nicht an jeder Tanke/Kiosk zwei, drei Klimaforscher antreffen können die mit der halb vollen Bierflasche herumgefuchtelt haben. Der Professor ist meistens am Jägermeister gut zu erkennen. Diese Buam können einem in kurzen Sätzen die ganzen Datenreihen fix und griffig erklären.

Übertreibungen über all bei diesen Klimaforschern!

Schon mal in den letzen 25 Jahren zwei diskutierende Motorenspezialisten an der Tanke beobachtet?
Da kommt ein ganzer Berufsstand ins Hintertreffen.

G

Gast 64895

Gast
Übertreibungen über all bei diesen Klimaforschern!
Die Klimaforschung zeichnet sich gerade dadurch aus, daß sie extrem konservativ war in ihren Prognosen. Genau das sollte sie glaubhaft machen außerhalb der wissenschaftlichen comunity. Der Klimawandel schreitet anhand aktueller Messwerte immer schneller voran als die pessimistischte Prognose. In meinem Abiturjahrgang befinden sich ein Lehrstuhlinhaber für Meteorologie und ein anerkannter Atmosphärenphysiker, die diese Entwicklung bestätigen.
Verharmlosen beim Klimawandel dient einfach nur dem Zweck, schmerzhafte Veränderungen zum Schutze des Klimas zu verzögen. Den Preis zahlt die nächste Generation, heute junge Menschen, die man hier gerne verächtlich macht.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Die Klimaforschung zeichnet sich gerade dadurch aus, daß sie extrem konservativ war in ihren Prognosen. Genau das sollte sie glaubhaft machen außerhalb der wissenschaftlichen comunity. Der Klimawandel schreitet anhand aktueller Messwerte immer schneller voran als die pessimistischte Prognose. In meinem Abiturjahrgang befinden sich ein Lehrstuhlinhaber für Meteorologie und ein anerkannter Atmosphärenphysiker, die diese Entwicklung bestätigen.
Verharmlosen beim Klimawandel dient einfach nur dem Zweck, schmerzhafte Veränderungen zum Schutze des Klimas zu verzögen. Den Preis zahlt die nächste Generation, heute junge Menschen, die man hier gerne verächtlich macht.
Die schmerzhaften Veränderungen machen sich in der Regel im Geldbeutel bemerkbar.
Genau das ist bei den meisten Menschen der Knackpunkt.

Wenn man sowieso kaum noch Geld zur Verfügung hat ist es schnell vorbei mit dem „Verständnis „ für viele Maßnahmen.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017

Deine Statistik sind Fakten, da gibt es nichts zu widerlegen! Vielleicht waren unsere Thermometer falsch geeicht?!

die_kleine_q

die_kleine_q

Auf der anderen Seite heißt es ja man sollte erst gar keinen Durst aufkommen lassen. Das ist nach meiner Auffassung eine sehr gesunde Haltung, wieso sollte man auch beim Bier trinken immer erst warten bis der Durst da ist?

Gruß Thomas
Jo mei. Auch wenn bei uns in Bayern Bier als Grundnahrungsmittel gilt, lass ich beim Mobbed fahren grundsätzlich die Finger davon. Auch wenn ich Durst hab.
Gestern bei 35-37 Grad (laut Mobbedanzeige) hab ich etwas mehr Trinkpausen als üblich eingelegt - und das war auch nötig :)

FrankS

FrankS

eure Probleme möchte ich haben. hier mal die Temperaturvorhersage für meine Region. Kleiner Tipp: wir werden es - wie jedes Jahr - überleben:
temps.PNG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
viel entscheidender :)

Wie lange ist die Sommerpause von Mon Cherie?

Sie endet für kinder Überraschung in der Regel ab Mitte August, für Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen ab Ende August.
Und Mitte September sind schließlich auch Mon Chéri und Pocket Coffee aus der Sommerpause zurück",
heißt es auf der Unternehmens-Webseite.

ginfizz

ginfizz

Die Klimaforschung zeichnet sich gerade dadurch aus, daß sie extrem konservativ war in ihren Prognosen.
Allmächtiger, mein Post ist mir ja mächtig verunglückt. Asche auf mein Haupt :worthy:

Wollte zum Ausdruck bringen, a jeder Depp mit der Wetter-App fühlt sich gleich als Klimawissenschaftler. Ist aber was an seinem Moped, da geht es zum Spezialisten.

In dem oben verlinkten Artikel der ETH, da werden doch Messstationen auf Flughäfen erwähnt.
Da gab es vor Jahren mal eine riesen Theater bei den Klimaskeptikern..... Die Daten stimmen nicht und überhaupt, Klimawandel ist Blödsinn.
Ich hab mir eine Flughafen-Mess-Station auf Grönland dann mal genauer angesehen.
1. Der Flugbetrieb lief laut Flugplan nur von Juni-July.
2. Sollte ein Flugzeug die Abgasstrahlen auf die Messstation leiten. Dann ist es doch ein Leichtes beim Datenimport diese schnellen und nur kurzzeitige Messwertanstiege rauszufiltern und zu interpolieren. Also ersetze -10, -10, -10 und dann steigt es auf z.B. 30+, dann 30+ = -10, usw.

Das auf deren Homepage dann mal vorgetragen. Da kam kein Ahaaa, da war mein Beitrag samt Account ratzfatz kommentarlos gelöscht.

Bei so was, und das ist keine Übertreibung, da mache ich mir aber schon Gedanken um den Bildungsstand
Nach mir die Sintflut: Noahs Arche in Kentucky

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übertreibungen allenthalben……

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

• Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

• Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben