Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt. Ich war '84 in USA und hab mich damals schon über die und deren Informationstaktik aufgeregt. Da gab es bei uns noch kein Privatfernsehen...
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Stimmt. Ich war '84 in USA und hab mich damals schon über die und deren Informationstaktik aufgeregt. Da gab es bei uns noch kein Privatfernsehen, am Montag hat man sich in der Arbeit übrigens über die Sendungen vom Wochenende noch unterhalten.
Dort wurde 24/7 jeglicher Müll über zig Kanäle verbreitet.
Das haben wir jetzt auch.

Also nicht aufregen - auf Regen ☔ folgt Sonnenschein 🌞

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wie würde ein Guter Freund aus Bochum sagen (in Ermangelung des Dialektes in Hochdeutsch) das sind Sorgen

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)

Aber an den Übertreibungen ist was dran.
Es gab mal so in den frühen "0er" Jahren, glaube ich, ein paar Wetterereignisse, vor denen der Kachelmann, der war damals noch der Wetterpapst, warnte, und der öffentliche Wetterdienst nicht.
Das wurde den Öffis (durchaus zu Recht) vorgeworfen.
Und seitdem hat jeder Windhauch das Zeug zum Orkan, alles jenseits der 25° ist eine Hitzewelle irekt aus der Sahara, ein kräftigerer Schneefall die tödliche "Russenpeitsche" aus dem Osten.
Man will sich halt nix mehr nachsagen und vorwerfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, bin da groß geworden, da sind 38 Grad keine Seltenheit.
Ich fahre morgen jedenfalls mit einem Freund eine zügige Runde Vogelsberg und hoffe, dass einige der Blödmänner, die gestern bei 28 Grad die Straßen unsicher gemacht haben, wegen der Hitze daheim oder wo der Pfeffer wächst bleiben. :bier:

F

FF-GS

Keine Angst, ich bleibe schon mal morgen zuhause, Hitze + Spritpreise, da bleibt die GS stehen (wie sonst auch immer öfter)

Das hat den Vorteil, man sieht immer weniger Blödmänner!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe kein Problem damit, wenn Eltern ihren Kindern Respekt und Freude an Vielfalt beibringen.
Ich wäre aber ganz zufrieden, wenn sie ihren Kindern beibringen würden, das man leere Trinkpäckchen und Süßigkeitenverpackungen nicht einfach fallen lässt wo man gerade steht und das man Enten im Park nicht mit Steinen bewirft.

(So und nun los, alte Männer versus die Jugend. Bin gespannt wann der erste Verweis auf FfF kommt. 🍿 )

G

Gast 55530

Gast
Es ist nicht so abgekoppelt, wie manche es sich vorstellen. Die jungen Eltern von heute verhalten sich so, wie sie es von ihren Eltern "gelernt" haben.
Eltern haben es immer schwer und die Jugend war schon immer verdorben... :wink:
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hier ein passendes Bild dazu
Anhang anzeigen 500442

Gruß Thomas
Ja Thomas...
Das ist so wie mit der Bedienungs-Anleitung einer Mikrowelle..." Es dürfen keine Haustiere in die Mikrowelle eingesperrt werden"

Eigenverantwortung, gesunder Menschenverstand und Logik wird heute nicht mehr sehr gross geschrieben..

Wenn die "Wetterwarnung" nicht explizit dokumentiert wird..kommen nach einem Waldbrand sicher reklamationen...
"wieso wurde uns nicht mitgeteilt das solche Temperaturen die Waldbrandgefahr erhöhen"
Eine Liste für solche Beispiele, würde die Speicherkapazität des Forums sprengen....

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Msg sein, aber es bleibt dabei, dass rot mehr Panik verbreitet als gelb oder grün.
Und die Tatsache, dass sie es früher schon so machten, macht es auch nicht besser.
Rot ist die Temperaturkarte, grün die Wettervorschau, war immer schon so.

Du verbreitest hier Fake News der AfD

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Muss man denn wirklich jeden Scheixx posten und zum Thema machen?

So wie auch hier:

jaja ich weiß, früher war alles besser....

Sagen die Ewiggestrigen

100% Zustimmung!
Es gibt wohl Leute, die haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als irgendwelche allerweltsthemen zu posten. Diese Themen tragen nichts, aber auch überhaupt nichts zum eigentlichen Forum bei. Das habe ich auch schon in anderen Foren festgestellt.
Habt ihr nichts besseres zu tun? Ist euer Leben so langweilig?

Thema:

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

• Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

• Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben