Peter R12GS
Also das Drehrad ist das beste was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das ist der Grund warum ich von TT auf BMW umgestiegen bin. Ansonsten hätte ich jetzt kein Grund zum Wechsel.
Komisch , hab gerade mit 2 Verkäufern aus 2 verschiedenen Niederlassungen telefoniert, keiner von denen hatte diese Information. Lediglich die Überarbeitete Version war denen schon länger bekanntServus,
mein Verkäufer in der Niederlassung sagte mir diese Woche, dass demnächst ein neuer Navigator kommen wird.
Preise und wann wusste er nicht…
Hab ja das neue Xt, aber mal schaun….
Sonniges Wochenende und schön oben bleiben
Jürgen
Da hat dein Verkäufer nur ein bisschen eine lange Leitung. Der kommt nicht demnächst sondern der ist seit kurzem da.mein Verkäufer in der Niederlassung sagte mir diese Woche, dass demnächst ein neuer Navigator kommen wird.
Preise und wann wusste er nicht…
Das hat mir mein Freundlicher auch gesagt. Aber die wissen es doch selbst nicht ...... lt. meinen Infos wird es keinen Nachfolger geben.
Damit hast Du sicher recht. Aber wenn ich als Unternehmen so vorgehen will, dann muss ich meinen kompletten Vertrieb diesbezüglich auf Spur bringen und kann dann auch nicht tolerieren, das diverse Niederlassungen schon 6 Monate vorher ausplaudern dass da was kommt.Setz' dich mal auf deren Stuhl.
Die haben soundso viele tausend alte Navi 6 in den Regalen. Rate mal, was mit denen ist, sobald sie rauslassen, dass es bald einen neuen geben wird. Dann kauft kein Mensch mehr den alten und die bleiben wie Blei in den Regalen liegen.
Ich stelle es mir auch nicht ganz so einfach und günstig vor, aus einem XT einen Navi 7 mit all den Zusatzfunktionen zu machen. Ein paar neue Zusatzfunktionen wollen dann auch noch geboren werden. Das kostet alles eine Stange Geld, das mit dem (gesteigerten) Verkauf des Neuen erst mal wieder reinkommen muss. Da hat vielleicht der Chefstratege den Daumen auf den Euros.
Das XT ist das aktuell neuste Garmin Gerät. Das Display ist der Wahnsinn, das XT ist schnell und die WLAN Anbindung zum Updaten ist top. Also du brauchst kein PC zum Aufspielen von Routen, Firmware oder Karten.Ich schwanke noch zwischen BMW Navigator oder Garmin XT.
Heißt also noch warten...
Bei BMW plaudert aber keiner was aus. Es wabern tausend nicht nachvollziehbare Parolen rum, aber nichts konkretes oder glaubwürdiges. Hat im Vorfeld irgendwann irgendjemand geunkt, es käme eine überarbeitete Version vom Navi 6? Nicht, dass ich wüsste. Der war plötzlich da. Ich glaube, "Klappe halten" funktioniert bei denen gut.... dann muss ich meinen kompletten Vertrieb diesbezüglich auf Spur bringen und kann dann auch nicht tolerieren, das diverse Niederlassungen schon 6 Monate vorher ausplaudern dass da was kommt.
Den Halter gegen einen passenden für den XT austauschen und dessen Kabel statt dem Originalhalter anstecken ist auch kein großes Ding. Das wäre mein kleinster Grund für den einen oder den anderen.Es gibt inzwischen Adapter für die originale Navivorbereitung, brauchst noch nicht mal ein Stromkabel ziehen.
Wie funktioniert der konkrete Ablauf von Deinen geschilderten Szenarien?WLAN Anbindung zum Updaten ist top. Also du brauchst kein PC zum Aufspielen von Routen, Firmware oder Karten.
Alpenbummler wenn du mit dem Neuen den meinst den ich habe, dann haste Recht. Aber es ist der alte NVI nur überarbeitet. Sieht jetzt von Aufbau und vom Display so aus, wie das XT und hat noch paar Extras mehr (s.App) .Da hat dein Verkäufer nur ein bisschen eine lange Leitung. Der kommt nicht demnächst sondern der ist seit kurzem da.
Du stellst eine Verbindung mit Deinem WLAN Router her und das XT holt sich nach Aufforderung das Update selber runter.Wie funktioniert der konkrete Ablauf von Deinen geschilderten Szenarien?