Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der N6 wäre auch nicht teurer als ein 550 wenn nicht einkalkuliert wäre das die über Jahre alle getauscht werden müssen.
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Der N6 wäre auch nicht teurer als ein 550 wenn nicht einkalkuliert wäre das die über Jahre alle getauscht werden müssen.

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Hat den schon jemand Erfahrung mit dem neuen Modell ? Ist es wirklich besser hinsichtlich Ghosting ?

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Hat den schon jemand Erfahrung mit dem neuen Modell ? Ist es wirklich besser hinsichtlich Ghosting ?
mein neues Austausch Gerät hat jetzt ~1`000km abgespult
bis jetzt keine Probleme
aber der Vorgänger hatte ja auch über 35`000km keine Probleme
daher, eine Vage Aussage

werde diese Woche eh mal auf das WunderLINQ wechseln
der N6 mal zurseite legen

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Arbeitest Du mit BaseCamp, wenn ja, funktioniert es wenn der N6 am Rechner mit angeschlossen ist?
Touren Planung mit BaseCamp nie genutzt.
Alter N6 nur damit ausgelesen für Backup

Irgendwo im Bericht hier hab ich Einträge betreff BaseCamp und neuer N6

BaseCamp schliesst mit Fehler sobald N6 erkannt wird

Und irgendwo steht wenn suchst, hat ein User auch Tipps wie es zum funktionieren kommt

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Touren Planung mit BaseCamp nie genutzt.
Alter N6 nur damit ausgelesen für Backup

Irgendwo im Bericht hier hab ich Einträge betreff BaseCamp und neuer N6

BaseCamp schliesst mit Fehler sobald N6 erkannt wird

Und irgendwo steht wenn suchst, hat ein User auch Tipps wie es zum funktionieren kommt
Kurzfassung: Cyclops Dateien im Ordner POI irgendwo temporär verschieben.
BITTE MELDET DAS ALS FEHLER AN GARMIN!

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Kann jemand mit dem neuen N6 mal die Cockpit-Dateien hochladen?
Das "Standard"-Design, schwarz mit den orangenen Strichen (eben wie das TFT) gefällt mir.
Aber dafür muss ich meinen funktionierenden 6er ja nicht eintauschen :D

Zuletzt bearbeitet:
gsjocker35

gsjocker35

Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
gsjocker35

gsjocker35

Modell
Kann jemand mit dem neuen N6 mal die Cockpit-Dateien hochladen?
Das "Standard"-Design, schwarz mit den orangenen Strichen (eben wie das TFT) gefällt mir.
Aber dafür muss ich meinen funktionierenden 6er ja nicht eintauschen :D
Meinst Du dieses?

Anhänge

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
ja genau, einfach über den Datei-Browser unter
BMW Motorrad Navigator VI\Internal Storage\Dashboards
die entsprechende Datei, oder im Zweifel gerne alle ;)
Das wäre super!

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Klappt leider nicht.
Die Cockpits sind dann auf meinem Gerät, genau wie die "originalen", hab die also nun 2x.
Schade, ist aber irgendwie seltsam. Eigentlich stehen dort doch genau diese Informationen drin.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Modernste Plug-n-play-Technik sozusagen

gsjocker35

gsjocker35

Modell
Klappt leider nicht.
Die Cockpits sind dann auf meinem Gerät, genau wie die "originalen", hab die also nun 2x.
Schade, ist aber irgendwie seltsam. Eigentlich stehen dort doch genau diese Informationen drin.
Ist die Dateigröße auch identisch ?

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja. Das würde zwar erklären, warum das gleich aussieht / die gleichen sind, aber nicht, wo das Design deines Cockpits her kommt.

Ich hab mal alle Dashboards gelöscht. Dann hab ich trotzdem noch zwei zur Auswahl. (Eins davon sieht so aus wie deins, nur halt anderes Farbschema)
Die müssen also irgendwo anders liegen.
Jetzt ist nur noch die Frage wo.

gsjocker35

gsjocker35

Modell
Ich hab mal alle Dashboards gelöscht. Dann hab ich trotzdem noch zwei zur Auswahl. (Eins davon sieht so aus wie deins, nur halt anderes Farbschema)
Die müssen also irgendwo anders liegen.
Jetzt ist nur noch die Frage wo.
Wenn ich durchklicke gibt es 10 verschiedene Ansichten, aber nur 8 Dateien im Ordner. Zwei müssen sich also wie Du vermutest, irgendwo versteckt sein.

Stormmaster

Stormmaster

Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich jetzt noch einen N6 anschaffen soll. Das Garmin zümo XT mit dem 5,5-Zoll-Display hat es mir auch angetan.

Ist die Befestigung an der Handyhalterung der GSA 1250 Triple Black (Modell 2021) möglich, bzw. wird dieses dann mit Dauerstrom versorgt? Wie wichtig ist die Bedienung über das Drehrad am Lenkrad? Welche Nachteile hat das zümo XT noch gegenüber dem N6?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Welche Nachteile hat das zümo XT noch gegenüber dem N6?
Das Drehrad wurde ja schon gesagt.

Dann wäre da noch das Auslesen und Zeigen der Fahrzeugdaten. Das macht das XT natuerlich nicht.

Es gibt da einen Adapter für die Anbindung am BMW Halter. Wurde hier im Forum auch schon rauf und runter diskutiert.

Ansonsten ist das XT technisch im Vorteil.

Sobald klar ist, dass die neue Software auch auf alten N6er geladen werden kann hole ich mir ein junges günstiges N6 aus der Bucht und hoffe auf einen Ghosting-Austausch.

Bis dahin muss das N5 noch seinen Dienst machen. Ausserdem habe ich immer noch ein wenig Hoffnung auf einen N7.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich jetzt noch einen N6 anschaffen soll. Das Garmin zümo XT mit dem 5,5-Zoll-Display hat es mir auch angetan.

Ist die Befestigung an der Handyhalterung der GSA 1250 Triple Black (Modell 2021) möglich, bzw. wird dieses dann mit Dauerstrom versorgt? Wie wichtig ist die Bedienung über das Drehrad am Lenkrad? Welche Nachteile hat das zümo XT noch gegenüber dem N6?
Ich habe den abschließbaren Adapter aus Italien. Strom bekommt das XT dann über den Adapter und schaltet sich nach Motorabstellen innerhalb von 2 Minuten aus.
Drehrad funktioniert nicht mehr ( hab ich ab und zu mal zum Zoomen gebraucht, aber mehr nicht benutzt). Deshalb hab ich nun Autozoom am XT eingestellt, so zoomt er in Ortschaften oder Kreuzungen dann ein.
Display ist fantastisch, 5,5 Zoll, hochauflösend und hell. Ich hab mir über ein Programm eine tolle Ansichtskarte gebastelt und eingespielt. Da ich Fan von Michelinkarten bin, habe ich Autobahnen rot/gelb, Bundesstraßen rot und Verbindungsstraßen gelb gemacht. Jetzt hab ich ne Kartenansicht wie auf einer Michelinkarte.
Hab es also nicht bereut vom N6 weg zu gehen.
20210501_162013.jpg

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben