Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich die allfälligen Bedienungen direkt am Navi dann entweder am neuen BMW Controller mache oder wie ich auf dem BMW Display rumkratze.
Das wirst du dann alles über die App, wie auch heute, machen (wenn du sie für das TFT nutzt)
Nur, dass das TFT dann eben auch die Karte anzeigen kann - nicht mehr nur Pfeile.
(Plus Standardfunktionen, die es ja nun auch zusätzlich über den Multicontroller gibt)
"Das Schöne" ist aber, dass Bosch, die die Schnittstelle in den TFTs herstellen, eben auch mit anderen App-Anbietern arbeiten. So ist Calimoto z.B. bereits mit denen in Arbeit.
Ob BMW die dann aber auch für dritte Apps frei gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Im Kern wird das aber die Zukunft sein. Ganz egal ob es noch einen VIIer gibt oder nicht.
Im Auto bedien ich ich doch auch nicht mehr mit dem Controller das Navi.
Ich tipp auf dem Handy ein, oder suche in der Karte und das Onboard-Gerät spiegelt mein Handy, oder ließt mindestens aber die Daten aus der App.
Und damit ist auch die Sorge bzgl. "Abends im Hotel" weg. Das Handy hast du ja mit, auf dem du planst, die GPX drauf ziehst etc. Es wird eben nur ins TFT gemirrored.
Dass du natürlich nun dann kein vollwertiges Navi mehr für ein weiteres Motorrad hast stimmt.
Eben weil du gar kein weiteres Gerät hast bzw. das auch nicht kaufen musst.
Von daher ist das sogar ein Gewinn. Du BRAUCHST kein weiteres Gerät, um vollwertige Navigation auf so einem System zu haben. Du KANNST natürlich weiterhin ein XT oder was auch immer dazu kaufen, um das zwischen den Maschinen zu wechseln.