Es ist keine Wissenschaft.
Es ist aber nun mal ein technische Weiterentwicklung, die vielen - pardon - mit dem höheren Alter vieler GS-Fahrer auch bei anderen Medien Probleme bereitet. Und ich meine das wirklich nicht als "Schuldweitergabe" Vorwurf oder sonst was. Für mich ist das glasklar, warum das Pairing so oder so funktioniert, warum ich das Gerät nicht parallel mit diesem Betreiben kann etc. Ich bin aber nun mal mit solchen "Fragen" aufgewachsen. Damit Blicke ich auf die Dinge vielleicht auch ein bisschen anders, oder habe ein bisschen "Basic"-Verständnis.
Es ist aber nun mal so, Smartphones werden besser - und für MICH einfacher.
Auch Smart-TVs. Ich komme damit auch super klar, ich brauche keine Anleitung, für mich ist sowas intuitiv.
Andere Generationen haben einfach anders gelernt mit Technik umzugehen. Das ist dann eben auch bei solchen Sachen so. Mein Vater regt sich über das ganze Bedienkonzepte, ohne fehlende Anleitungen auf - für mich ist's einfacher.
Das führt dann halt dazu, dass Leute meinen, es wäre alles so schwer und bekommen es nicht hin, während "ich", das ohne Anleitung binnen 20sec ausprobiert und geregelt habe. Das ist aber auch nicht schlimm - Natürlich ärgert sich der Teil der Nutzer dann, dass er das nicht so "erklärt" bekommt wie früher - das regelt sich aber auch von selbst, da die Nutzer auch immer mehr an sowas gewöhnt sind.
Wie gesagt, das ist natürlich nun etwas pauschal, keine Frage. Ich polemisiere hier - seht's mir nach.
Das Apple augenscheinlich ein Problem mit dem Bluetooth zum TFT hat, scheint so zu sein. Ändert aber nichts daran, dass das die Zukunft ist und man dann aber auch solche Schnittstellen verbessern muss, damit der Kunde zufrieden ist.