Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; jaja ... alles richtig!! Trotzdem: In der Regel verlasse ich eine Route weil es nicht anders geht (fährt :)). Heißt doch im Umkehrschluss: Neu...
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
102
jaja ... alles richtig!! Trotzdem: In der Regel verlasse ich eine Route weil es nicht anders geht (fährt :)). Heißt doch im Umkehrschluss: Neu berechnen; gerne bis zum nächsten Routenpunkt, Shaping Points usw. und wenn auch der umfahren werden MUSS, dann: Zack zum nächsten! Das ist doch eine reine SW-Angelegenheit! Meine persönliche Meinung: "...Punkt überfahren, dann zum nächsten, wurde auch der umfahren ... wieder zum nächsten....usw."! Möglicherweise ist meine Denkweise einfach zu einfach! Sorry dafür!!
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
39
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ich habe da so meine eigene Theorie von der ich allerdings nicht weiss ob sie richtig ist:

Eigentlich sollte doch eine Routenberechnung umso schneller sein je mehr Wegpunkte ich dem Navi als "Berechnungshilfe" zur Verfügung stelle oder wie verhält sich das?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
jaja ... alles richtig!! Trotzdem: In der Regel verlasse ich eine Route weil es nicht anders geht (fährt :)).
woher soll das Navi das wissen?
Der Fahrer kann doch auch aus Versehen die Route verlassen haben.
Es ist ganz einfach… die geplanten Routenpunkte anfahren und wenn dies nicht möglich ist, dann überspringen.

Wie so oft in der IT, das Problem sitzt vor dem Bildschirm 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
102
@R1200GSRider: Bitte meinen Text genauer lesen: "Ich ging davon aus, dass die Route verlassen werden MUSS" (Baustelle oder so)"! Ich verstehe den letzten Hinweis nicht: "...Problem sitzt vor dem Bildschirm"! Was soll dieser Hinweis? Muss ich "SW- oder Computer - Nerd" sein um ein Navigationsgerät bedienen zu können? Bist Du zufällig Fernsehtechniker und kannst deinen eigenen Fernseher reparieren? Ich denke, auch du schaltest deinen TV einfach ein und das Ding muss liefern! Oder willst du jedesmal Sendefrequenzen und -plätze neu programmieren? Bis jetzt war so schön sachlich! Lasst uns doch dabei bleiben! Nochmal: Mein Anspruch an eine Navi-SW ist halt so. Das Ding kennt Start-Zwischen-und Endpunkt. Wenn ein Punkt nicht angefahren werden kann, zack, zum nächsten! Das Garmin schickt mich unzählige Mal zurück (bitte wenden)!! Ich finde, es ist schlecht programmiert.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
1) Nein, es ist nicht schlecht programmiert, denn mann muss
2) nicht ein "Nerd" sein, um es zu bedienen. Mann muss nur Wissen, wie das Navi sich wann verhält.

Das Navi fährt definierte PFLICHT-Wegpunkte immer an. Und ja, das bedeutet auch, dich im Notfall wenden zu lassen. Deswegen sind das "Via-Punkte". Die MUSS das Navi anfahren.

Woher soll das Navi also wissen, wenn ein Via-Punkt z.B. einer Baustelle ist, dass das nicht geht?

Wenn so ein Fall eintritt, gibt es zur Lösung im Grunde zwei Varianten:
  • Shaping Punkte statt Via-Punkte verwenden (die sind nicht zwingend und werden auch übersprungen, wenn man wieder auf der richtigen Route auffährt)
  • Manuell nächsten Via-Punkt überspringen, da dann zum nächsten berechnet wird


Wenn du dazu mehr verstehen willst, hier die drei Videos, die genau das Thema behandeln:




 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.442
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@R1200GSRider: Bitte meinen Text genauer lesen: "Ich ging davon aus, dass die Route verlassen werden MUSS" (Baustelle oder so)"! Ich verstehe den letzten Hinweis nicht: "...Problem sitzt vor dem Bildschirm"! Was soll dieser Hinweis? Muss ich "SW- oder Computer - Nerd" sein um ein Navigationsgerät bedienen zu können? Bist Du zufällig Fernsehtechniker und kannst deinen eigenen Fernseher reparieren? Ich denke, auch du schaltest deinen TV einfach ein und das Ding muss liefern! Oder willst du jedesmal Sendefrequenzen und -plätze neu programmieren? Bis jetzt war so schön sachlich! Lasst uns doch dabei bleiben! Nochmal: Mein Anspruch an eine Navi-SW ist halt so. Das Ding kennt Start-Zwischen-und Endpunkt. Wenn ein Punkt nicht angefahren werden kann, zack, zum nächsten! Das Garmin schickt mich unzählige Mal zurück (bitte wenden)!! Ich finde, es ist schlecht programmiert.
Du hast meinen Smiley wohl übersehen.

Zurück zum Thema… beim Navigieren müssen die eingeplanten festen Routenpunkte relativ exakt (bis auf ein paar Meter) überfahren werden, sonst erfolgt auch hier „bitte umdrehen“.
Das kann sogar passieren wenn die Route mit unterschiedlichen Programmen erstellt wurde, jeder Punkt hat seine exakten GPS Koordinaten und wenn die Karten hier etwas unterschiedlich sind, dann gibts auch das Problem dass man den Punkt nicht überfahren hat.
Wird ein Routenpunkt nicht erreicht, dann hilft nur die „Überspringen„ Funktion.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Isses denn so schwer? Wenn das Navi einen zurück in die nicht anfahrbare Baustell routen will, hat es einen Anlaß dazu. Da sitzt dummerweise ein Wegpunkt in der Baustell. Der kann dann weggenommen werden, indem man sich beispielsweise das Icon "Wegpunkt überspringen" in die Karteansicht einblendet und bei Bedarf nutzt. Ist nur ein Klick mit dem Finger. (Geht auch via Drehrad).

Gruß - Pendeline
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.769
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
1) Nein, es ist nicht schlecht programmiert, denn mann muss
2) nicht ein "Nerd" sein, um es zu bedienen. Mann muss nur Wissen, wie das Navi sich wann verhält.
Ich stimme Dir völlig zu aber das ist natuerlich nicht das was der TO möchte.

Wie verhält sich das Garmin System denn, wenn man in den Auto Mode wechselt ?

Wenn ich so ein Problem in einer Stadt kurz vor dem Ziel habe, dann würde ich die Motorrad-Route erst mal stoppen, in den Auto Mode gehen, die Neuberechnung aktivieren und dann das Hotel direkt als Ziel eingeben. Wie im Auto!
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
102
Nein, damit bin ich nicht einverstanden!
1. Ich will nicht wissen, warum sich mein Navi wie verhält! Ich will es benutzen (sorry Navi :))!
Es ist doch ganz einfach: Spätestens wenn ich ein "bitte wenden" ignoriere, sollte die SW wissen, dass es nicht anders geht! Nochmal: Mein Autonavi macht das. Und das ist gut so!
Ich will doch nur Motorradfahren (von A nach B über c-d-e-f-g)...Wenn "e" nicht geht, dann ab nach "f", geht "f" auch nicht, dann ab nach "g" usw... Und nein, ich will nicht zum Navigationsprogrammierkönig avancieren...Möglicherweise stoße ich hier gerade auf sehr viel Unverständnis ... ! tut mir leid :o:rolleyes: P.S.: Ich werde mir die ... Trailer mal ansehen. Versprochen!
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Dein Autonavi hat keine Via-Punkte.

Dein Autonavi sagt dir bei einem vorbeifahren an der richtigen Abbiegung "bitte wenden" und sobald du das ignorierst, rechnet es zum Ziel eine neue Route.
Das macht das Garmin nicht anders (!) Wenn du hier an einer Abbiegung vorbei fährst, sagt es auch erstmal "bitte wenden" (wenn das denn sinnvoll ist, u.U. rechnet es auch direkt neu) und rechnet dann neu, zum jeweiligen Ziel / Via-Punkt.

Wenn du aber auf Deubel komm raus, immer am Ziel vorbei fährst, wird dich dein Auto-Navi auch immer wieder auf dieses Ziel navigieren. Was soll es auch sonst tun?

Du vergleichst daher mMn. Äpfel mit Birnen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Nein, damit bin ich nicht einverstanden!
1. Ich will nicht wissen, warum sich mein Navi wie verhält! Ich will es benutzen (sorry Navi :))!
Es ist doch ganz einfach: Spätestens wenn ich ein "bitte wenden" ignoriere, sollte die SW wissen, dass es nicht anders geht! Nochmal: Mein Autonavi macht das. Und das ist gut so!
Ich will doch nur Motorradfahren (von A nach B über c-d-e-f-g)...Wenn "e" nicht geht, dann ab nach "f", geht "f" auch nicht, dann ab nach "g" usw... Und nein, ich will nicht zum Navigationsprogrammierkönig avancieren...Möglicherweise stoße ich hier gerade auf sehr viel Unverständnis ... ! tut mir leid :o:rolleyes: P.S.: Ich werde mir die ... Trailer mal ansehen. Versprochen!
… es stehen dir doch einige Funktionen im N6 zur Verfügung die du nutzen oder auch kombinieren kannst, wobei aber auch alle ihre Nachteile haben:
  • Verkehrsinformationen nutzen, wobei das Navi automatische Umleitungen nutzt, setzt aber die SmartphoneLink App voraus -> funktioniert aber auch nicht wenn ein Via Point in der Baustelle liegt,
  • Umleitungsfunktion nutzen -> das Navi weiß aber nicht wie groß die Umleitung sein muss um nicht wieder in der selben Baustelle zu landen,
  • den Track, der die Route beschreibt, einblenden damit man bei Routenabweichungen immer noch sehen kann, wo es eigentlich lang gehen sollte -> ist aber vielen Nutzern unbekannt oder sie haben keinen Track, erzeugt aus der Route, in ihrer GPX,
  • Automatisch Wegpunkte überspringen -> dann machen Via Points keinen Sinn mehr und es kann sein, dass Du nicht bei Oma Butz zum Kaffeetrinken landest,
  • im versteckten Menü den Wert für die Entfernung ändern, der aussagt wann ein Via Point als angefahren gilt.

Wenn das Navi nicht richtig reagiert oder nicht reagieren kann, dann muss der Nutzer entscheiden und dem Navi die Entscheidung als Lösung mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.769
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich will doch nur Motorradfahren (von A nach B über c-d-e-f-g)...Wenn "e" nicht geht, dann ab nach "f", geht "f" auch nicht, dann ab nach "g" usw...
Sorry, das ist doch Unsinn.
Du, vor dem Gerät sitzend, programmierst ein Tool die ALLE Punkte anzufahren. Und genau das macht das Tool.
Und wenn Du einen Umweg einbaust, dem Tool ist egal warum, dann wird es dich immer entsprechend der eingestellten Navigationswünschen, zum nächsten noch nicht angefahrenen Punkt auf der Liste führen.

Wenn das Tool eigenmächtig Punkte auslässt würden sich 99% der Leute beschweren, dass eingeplante Punkte aus irgendwelchen Gründen nicht angefahren werden, nur weil man mal kurz an der Tanke war.

P.s. Wer ein Navi wie im Auto möchte, der ist doch mit dem Cradle, einem Smarthpone und Google Maps ganz gut bedient.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Dein Autonavi hat keine Via-Punkte.

Dein Autonavi sagt dir bei einem vorbeifahren an der richtigen Abbiegung "bitte wenden" und sobald du das ignorierst, rechnet es zum Ziel eine neue Route.
Das macht das Garmin nicht anders (!) Wenn du hier an einer Abbiegung vorbei fährst, sagt es auch erstmal "bitte wenden" (wenn das denn sinnvoll ist, u.U. rechnet es auch direkt neu) und rechnet dann neu, zum jeweiligen Ziel / Via-Punkt.

Wenn du aber auf Deubel komm raus, immer am Ziel vorbei fährst, wird dich dein Auto-Navi auch immer wieder auf dieses Ziel navigieren. Was soll es auch sonst tun?

Du vergleichst daher mMn. Äpfel mit Birnen.
… also in meinem Auto-Navi kann ich Zwischenziele angeben, die als Via Points behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Dann verhält es sich ja genauso, wenn sie als Via- behandelt werden :D
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also,

ich für meinen Teil weiß schon was @Buskes damit "meint". Ich habe mich da am Anfang auch drüber gewundert bei der Navigation mit dem Motorrad wenn ich Rundtouren per GPX importiert habe.

Durch die Kartenansicht und weil man sich bestenfalls vorher mit der Tour beschäftigt hat, hat man ja schon so was wie "einen Überblick wo man hin will". Jetzt stellt man fest das die schöne Strecke das Mittelrheintal (nur Bsp.) lang, auf ca. 7 km rechtsrheinisch neu gemacht wird.

Ich weiß aber "ich muss den Rhein runter im Endeffekt denn ich will ja nach Linz am Rhein". Also fahre ich auf die andere Rheinseite (linksrheinisch) die frei ist, aber weil die Tour rechtsrheinisch weiter geht, versucht das Navi die ganze Zeit mich irgendwie immer wieder auf die andere Rheinseite zu lotsen. Eben weil nicht Linz einfach als A nach B Ziel eingetragen ist, sondern man eben viele Wegpunkte drin hat.

Sowas, und da haben die "Widersprecher" hier schon recht, kann das Navi aber nicht wissen. Dafür müsste man ein "aktives" Routing mit Connectivity haben, welches aktuell gemeldet bekommt das im Bereich zwischen Punkt e und j diese und jene Straßen gesperrt sind und deshalb dieser ganze Bereich übersprungen wird und stattdessen über freie Straßen direkt nach k geführt wird.

Außerdem müsste in einem anderen Fall das Navi "erkennen", hey der fährt ja gar nicht die Rundroute und der Weg zu Punkt m "zurück" ist jetzt länger als direkt weiter zu Punkt n zu fahren, also ändere ich jetzt nach n. Das kennt man ja eben beim normalen Navigieren von A nach B, sobald es "effizienter" ist weiter zu fahren als umzudrehen, berechnet das Navi neu.

Und ganz ehrlich, so eine "Automatik" habe ich mir auch schon das ein- oder andere mal gewünscht. Das das Navi jede Strecke zwischen zwei Wegpunkten wie eine A nach B Navigation macht, wenn aber B verpasst wird und C ist näher als zu B zurück geht es nach C weiter, verpasse ich auch C und das Navi berechnet ab einem bestimmten break even point das es jetzt effektiver ist nach D weiter zu fahren als zu C zurück, geht es halt weiter nach D usw. und so fort. Wie gesagt, kann nicht leugnen das ich mir das nicht auch schon so einige male gewünscht habe. Oder eine Abfrage mit fetten JA/NEIN Button auf dem Display "Wegpunkt D wurde ausgelassen, zu E weiter navigieren?"

Meinetwegen könnte man sowas ja auch als "Option" verwirklichen. Würde heißen für die welche streng nach Punkten fahren wollen und das Navi soll keinen auslassen die eine Option, für die anderen welche eher sagen "mach mal" die Option mit eigenständigem neu berechnen zum nächsten Punkt bei Auslassen des vorigen.

Aber für die Navis von Garmin oder Tom Tom wird sowas eh nicht mehr kommen, da passiert ja nur noch wenig in der Entwicklung...
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Die Option gibt es, nur in der Logik andersrum. Ist oben beschrieben: Manuelles Überspringen des nächstes Via-Punktes, bzw. einfach mit Shaping Punkten arbeiten. Macht dann auch vieles einfacher in dem Verhalten.

Genau deswegen hab ich die Video-Reihe gemacht, damit jeder versteht, was welche "Tools" (Wegpunkte) für ein Verhalten beinhalten und für sich den jeweils richtigen Weg finden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.769
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Genau deswegen hab ich die Video-Reihe gemacht, damit jeder versteht,
Deine Videos sind super. Haben mir auch geholfen das System zu verstehen. Danke dafür!

Theoretisch kann es also jeder verstehen, aber man muss schon ein ganz wenig "verstehen wollen" und dazu sind einige in der Konsumgesellschaft nicht willens. Alles muss "portionsgerecht in den Mund fliegen" wenn es das nicht tut ist es doof.

Und das Problem vom N6: Es kann zu viel für den normalen User und man muss sich damit beschäftigen, damit man seinen Use-Case abbilden kann.

Die Leute wollen halt lieber ein einfaches intuitives Apple OS als ein LINUX OS. Ist nun mal so. Ohne Wertung!
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Also,

ich für meinen Teil weiß schon was @Buskes damit "meint". Ich habe mich da am Anfang auch drüber gewundert bei der Navigation mit dem Motorrad wenn ich Rundtouren per GPX importiert habe.

Durch die Kartenansicht und weil man sich bestenfalls vorher mit der Tour beschäftigt hat, hat man ja schon so was wie "einen Überblick wo man hin will". Jetzt stellt man fest das die schöne Strecke das Mittelrheintal (nur Bsp.) lang, auf ca. 7 km rechtsrheinisch neu gemacht wird.

Ich weiß aber "ich muss den Rhein runter im Endeffekt denn ich will ja nach Linz am Rhein". Also fahre ich auf die andere Rheinseite (linksrheinisch) die frei ist, aber weil die Tour rechtsrheinisch weiter geht, versucht das Navi die ganze Zeit mich irgendwie immer wieder auf die andere Rheinseite zu lotsen. Eben weil nicht Linz einfach als A nach B Ziel eingetragen ist, sondern man eben viele Wegpunkte drin hat.

Sowas, und da haben die "Widersprecher" hier schon recht, kann das Navi aber nicht wissen. Dafür müsste man ein "aktives" Routing mit Connectivity haben, welches aktuell gemeldet bekommt das im Bereich zwischen Punkt e und j diese und jene Straßen gesperrt sind und deshalb dieser ganze Bereich übersprungen wird und stattdessen über freie Straßen direkt nach k geführt wird.

Außerdem müsste in einem anderen Fall das Navi "erkennen", hey der fährt ja gar nicht die Rundroute und der Weg zu Punkt m "zurück" ist jetzt länger als direkt weiter zu Punkt n zu fahren, also ändere ich jetzt nach n. Das kennt man ja eben beim normalen Navigieren von A nach B, sobald es "effizienter" ist weiter zu fahren als umzudrehen, berechnet das Navi neu.

Und ganz ehrlich, so eine "Automatik" habe ich mir auch schon das ein- oder andere mal gewünscht. Das das Navi jede Strecke zwischen zwei Wegpunkten wie eine A nach B Navigation macht, wenn aber B verpasst wird und C ist näher als zu B zurück geht es nach C weiter, verpasse ich auch C und das Navi berechnet ab einem bestimmten break even point das es jetzt effektiver ist nach D weiter zu fahren als zu C zurück, geht es halt weiter nach D usw. und so fort. Wie gesagt, kann nicht leugnen das ich mir das nicht auch schon so einige male gewünscht habe. Oder eine Abfrage mit fetten JA/NEIN Button auf dem Display "Wegpunkt D wurde ausgelassen, zu E weiter navigieren?"

Meinetwegen könnte man sowas ja auch als "Option" verwirklichen. Würde heißen für die welche streng nach Punkten fahren wollen und das Navi soll keinen auslassen die eine Option, für die anderen welche eher sagen "mach mal" die Option mit eigenständigem neu berechnen zum nächsten Punkt bei Auslassen des vorigen.

Aber für die Navis von Garmin oder Tom Tom wird sowas eh nicht mehr kommen, da passiert ja nur noch wenig in der Entwicklung...
… deine Option gibts doch schon! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zur Not auch mal die Bedienungsanleitung, da deine Option, die du dir wünschst, ja dort beschrieben steht.

Und davon mal abgesehen wurde es auch schon in den letzten 10 Posts versucht es zu erklären.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Danke,

habe ich inzwischen nachgefasst und verstanden. 😉

Gruß
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben