Mal eine, etwas vom Thema abweichende Frage: Seit Jahren ärgert mich, wenn ich eine geplante Route verlassen MUSS (Umleitung usw.) führt mich das Navi unzählige Male zurück!! Aus meiner Sicht ist dies eine total bekloppte SW...Zeile?!!! Würde es nicht ausreichen, wenn der Navigator 1x "zurück navigiert" und spätestens danach nach einer neuen Route sucht? Wie ist eure Meinung UND: kann ich das irgendwie abschalten?
Das Navi kann im Prinzip ja nichts dafür, es versucht ja nur Dich auf Deiner geplanten Route zu navigieren und wenn Du diese verlässt versucht es Dich auf die alte Route zurück zu führen.
Zu diesem Problem gibt es zwei Lösungen... wenn ich von der Route abweichen muss und der nächste Routenpunkt noch weit entfernt ist, dann am Navi "Umleitung / Sperrung wählen".
Dann wird eine Alternative berechnet. Das sollte aber vor dem Verlassen der Route passieren.
Kann ich den nächsten Routenpunkt nicht anfahren, dann muss ich diesen Routenpunkt überspringen.
Kann man übrigens beides ganz einfach mit dem Drehrad links (Multicontroller) auswählen.
Nachhause: Startet die Navigation zur Heimatadresse (ist ausgegraut, wenn keine Heimatadresse gesetzt ist).
Stumm: Automatische Navigationsansagen aus- bzw. einschalten (aus: im Display wird in der obersten Zeile ein durchgestrichenes Lippen-Symbol angezeigt). Navigationsansagen können weiterhin über "Sprechen" angesagt werden. Alle anderen Tonausgaben bleiben eingeschaltet.
Anzeige ausschalten: Display ausschalten.
Zuhause anrufen: Ruft die im Navigator hinterlegte Zuhause- Rufnummer an (nur eingeblendet, wenn ein Telefon verbunden ist).
Umleitung: Aktiviert die Umleitungsfunktion (nur eingeblendet, wenn eine Route aktiv ist).
Überspringen: Überspringt den nächsten Wegpunkt (nur eingeblendet, wenn die Route über Wegpunkte verfügt).