JoE_Seeve
- Modell
- R1250GS TB 2021
… ja hab ich auch schon gehört, aber nur von Leuten die den CRN hochjubeln.Es gibt Leute, die wollen lieber das resistive Display.
… ja hab ich auch schon gehört, aber nur von Leuten die den CRN hochjubeln.Es gibt Leute, die wollen lieber das resistive Display.
Sehe ich auch so. Hatte für meinen ersten N6 auch eine Folie draufgemacht, bei den nächsten 3 N6 dann nicht mehr. Die Ablesbarkeit war ohne Folie besser. Mein aktueller N6 (V9) läuft ohne Folie prima (bis jetzt )Die Frage die sich mir stellt warum überhaupt eine Schutzfolie? Ich fahre seit Jahres und 6 stelligen Kilometern mit dem N6 durch die Welt, außer ghosting ist nie was gewesen. Ich denke aber das die Ablesbarkeit und Bedienbarkeit evt. leidet. Ich würde auf die Folie verzichten.
Schon mal was von Kartenthemen für Garmin Karten oder Typ Files für OSM Karten gehört ...?… das sind nur neue Dashboards oder Cockpit-Anzeigen (und nicht mehr, also die Statusanzeige in der Kartenansicht).
Ja, aber bei Garmin lassen sich da doch nur die Farben, Muster oder die Breiten von Straßen anpassen. Das Aussehen der Karten bleibt grundsätzlich gleich.Schon mal was von Kartenthemen für Garmin Karten oder Typ Files für OSM Karten gehört ...?
Ich habe den N6-V9 mit Schutzfolie und kann keine Beeinträchtigungen feststellen.Hi,
Muss man beim aktuellen N6 V9 mit kapazitiven Display bezüglich Schutzfolie etwas beachten bzw eine andere verwenden als bei den älteren mit resistivem Display?
Danke, Gruß Manfred
Bei der GPS Station bekommt das Ding ja auch eine Panzerglas Schutzfolie.Ich frage mich immer für was man eine Schutzfolie benötigt
… ich glaube viel eher, das der Grund beim N6 ist, weil man damit Geld verdienen kann.Bei der GPS Station bekommt das Ding ja auch eine Panzerglas Schutzfolie.
Als Begründung könnte ich mir vorstellen, dass eine Folie hilfreich ist um dem alten Display mehr Stabilität zu geben und neues Ghosting zu vermeiden.
eine 9H Displayschutz von Brotect liegt so um die 6,50€Also zwei Folien kosten ca. 100€ (oder mehr).
Stimmt nicht ganz, Du kannst alles ändern außer dem beigen Hintergrund oder Du steigst auf OSM Karten umJa, aber bei Garmin lassen sich da doch nur die Farben, Muster oder die Breiten von Straßen anpassen. Das Aussehen der Karten bleibt grundsätzlich gleich.
… ich glaube es ging hier um eine bessere grafische Aufbereitung der Karten und die lässt sich nicht anpassen (weil das mehr ist als Farben, Muster der Bereiche und Straßen).Stimmt nicht ganz, Du kannst alles ändern außer dem beigen Hintergrund oder Du steigst auf OSM Karten um
Es gibt keinen häufigen Updates. Der neueste Navigator ist der mit der Hardware-Version 9 (mit kapazitivem Display / Ende 2023). Und die HW-Version kann man logischerweise nicht per Update auf den neuesten Level bringen.Welche Version vom Navigator 6 ist momentan eigentlich die Neueste?
Da scheint es ja grad öfter mal Updates zu geben.