Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Echt, mir würden da viele Dinge einfallen, die man aus Versehen falsch machen könnte und das N6 nicht abkann. z.B. Das Gerät immer am Fahrzeug...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also den Zusammenhang zwischen Nutzer und Navi streite ich entschieden ab!
Echt, mir würden da viele Dinge einfallen, die man aus Versehen falsch machen könnte und das N6 nicht abkann. z.B. Das Gerät immer am Fahrzeug lassen, draussen bei Wind und Wetter auch wenn geparkt; Einen zu spitzen und harten Stylo nehmen; etc.
Ich will hier keine Absicht oder Blödheit unterstellen und ausserdem sollte so ein Outdoorgerät einiges wegstecken können.
Ich nutze sehr sehr häufig das "Drehrad"! Ich könnte mir auch einen SW-Konflikt vorstellen!? Das wäre dann mal eine Herausforderung für die hier anwesenden Experten:Innen...!?
Klar, könnte auch ein Software Thema sein, indem das Gerät als ganzes vllt. zu oft zu heiss wird und das Display langsam himmelt. Könnte aber auch der Touchscreen-Controller sein, der langsam seinen Geist aufgibt.

Offensichtlich ist und bleibt es der selbe Hardwarefehler am Display....
Ja, aber es macht schon einen Unterschied in der Menge, ob der Fehler bei 10% oder bei 1% der Geräte auftritt. Trotzdem super ärgerlich für den Einzelfall.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Für diese Aussage wurde ich vor 2 Monaten hier noch ans Kreuz genagelt :ohnmacht:
Dann fühle dich hiermit wieder abgenommen. Gut, dass du es so lange ausgehalten hast dort oben :wink: .

Der nette BMW-Mann meinte, ich wäre bislang der Einzige, der bei diesem neuen Model das "alte" Ghostingproblem hat!
Haha! Das hat man mir beim Freundlichen auch erzählt, als ich das erste Mal mit Ghosting dort vorstellig wurde. Da hab' ich es ihm noch geglaubt. Ich hab' dann angefangen, danach "im Internet" zu lesen (u.a. hier) und hab' schnell erkannt: wenn ein BMW-Händler (der ganze Laden) das nicht mitkriegt, muss er schon extrem ignorant sein und sich einen alten Schxxx um seine Produkte kümmern.

Ob es da einen Zusammenhang zwischen Nutzer, Maschine oder Halterung gibt ?
Selbst wenn: die gesamte Hardware kommt von BMW. Der Nutzer klemmt den Navi da rein und bedient ihn. Wenn es dafür bestimmte Bedingungen oder Einschränkungen gäbe müsste man die mal mitgeteilt bekommen.

Hamp

Hamp

Modell
R1300GS_2024
Gestern, am 03.01.2022 habe ich meinen Navigator 6; Model Juli 2021 (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) wegen erneutem "ghosting" getauscht bekommen. Der nette BMW-Mann meinte, ich wäre bislang der Einzige, der bei diesem neuen Model das "alte" Ghostingproblem hat! Gibt es hier ggf. weitere Erfahrungen mit dem neuen Navigator 6?
Mein Navigator 6 neues Modell (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) in Deutschland gekauft am 11.05.21 wurde am 11.11.21 infolge "ghosting" durch BMW Händler in der Schweiz kommentarlos durch ein neues Gerät ersetzt. Laut BMW Kundendienst sei das Problem bekannt (auch beim neuen Navigator 6)

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich inzwischen den 2ten neuen 6er zurückgegeben habe. Das war Ende November. Man sagte mir, dass zur Zeit knapp 20 Austauschgeräte bestellt sind, aber noch nicht geliefert wurden. Nun haben wir Anfang Januar - mal schauen, wann das 3te Gerät geliefert wird ...........

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die gesamte Hardware kommt von BMW.
Ich will BMW hier nicht freisprechen, aber BMW kauft und steckt "nur" die Hardware von Zulieferern zusammen und testet alle möglichen Kombinationen frei.

Es ist ja kein Geheimnis: Der Navigator ist ein Garmin Gerät mit BMW Logo. Ein wenig von Garmin modifizierte Software und Schaltung, damit das Drehrad erkannt wird, fertig!

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hm, da bin ich ja froh das mein Nav VI+ bisher seine 13.000 km auf dem Moped klaglos überlebt hat und das noch vorhandene NAV V aus 2014 tut auch noch seine Dienste,

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dem ist so. Aber garmin fertigt ja nur nach der Vorgabe von BMW. Die XTs haben das Problem ja nicht. Warum wohl :zwinkern:?
Nun ja, GARMIN ist in diesem Fall der TIER1, der einen RFQ reinbekommen hat. Also wird, wie immer, eine bestehende Platform genommen und auf den RFQ gebogen. Wenn es technisch und preislich passt, dann steht der Deal. :yellowcarded:
Es war ja immer meine Hoffnung, dass man beim neuen N6 die XT Platform hernimmt. Tja, war den Pfennigfuchsern bei BMW wohl zu teuer. 😭

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Weil das Display 5€ teurer sein durfte
Es muss ja schliesslich noch was für die armen Quandts hängenbleiben, da darf man das Geld nicht so zum Fenster raus schmeissen.
Es sollte schliesslich ausreichen die Empfindlichkeit des Touchscreens zu verkleinern und ihm ein Schwarz-Weiss-Design zu geben.
#Ironie-aus

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich will BMW hier nicht freisprechen, aber BMW kauft und steckt "nur" die Hardware von Zulieferern zusammen und testet alle möglichen Kombinationen frei.
Du hast das Zitat aus meinem Post ein bisschen aus dem Zusammenhang gegriffen. Vielleicht hab' ich das auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Klar baut Garmin den Navi und sicher kauft BMW auch den Halter und die Moped-Elektronik irgendwo. Aber für mich als Kunde "kommt alles von BMW".

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Dem ist so. Aber garmin fertigt ja nur nach der Vorgabe von BMW. Die XTs haben das Problem ja nicht. Warum wohl :zwinkern:?
freut euch mit euren XTs… irgendwann kommt das Problem mit den „nur“ zwei Kontakten in der Ladehalterung.
Die vibriert es ab, habe ich in Rezensionen schon gelesen…

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Deine Information ist 1 Jahr alt. Die fehlerhafte Serie von Kabeln wurde von Garmin kostenlos getauscht, seitdem ist Ruhe...

R

R1200GSRider

Modell
Deine Information ist 1 Jahr alt. Die fehlerhafte Serie von Kabeln wurde von Garmin kostenlos getauscht, seitdem ist Ruhe...
nicht die Kabel, die Kontakte in der Halterung vibriert es ab.
Selbes Problem hatte ich damals auch beim TomTom Rider

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vieleicht informierst Du Dich besser, bevor Du in die Tasten haust?
Beim XT sitzen die Kontakte icl. Federn im Stecker. Und der wird mit einer Schraube in der Halterung fixiert.
Motorrad-Anschlusskabel-zumo_xt_01.jpg

R

R1200GSRider

Modell
Vieleicht informierst Du Dich besser, bevor Du in die Tasten haust?
Beim XT sitzen die Kontakte icl. Federn im Stecker. Und der wird mit einer Schraube in der Halterung fixiert.
Anhang anzeigen 459197
kenne ich schon, ist der selbe Murks wie beim Zumo 345.
Ausserdem ist das kein Stecker, nur eine Platte mit Federkontakten.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ausserdem ist das kein Stecker, nur eine Platte mit Federkontakten.
Sag mal, gibt es einen Grund, den Benutzern, die mit dem XT gute Erfahrungen gemacht haben, das Teil schlecht zu reden? Du scheinst technisch schlecht informiert und nicht auf der Höhe der Zeit zu sein. Bitte mach Dich schlau, was das Thema angeht und dann kann man einen sachlichen Diskurs führen.

R

R1200GSRider

Modell
Sag mal, gibt es einen Grund, den Benutzern, die mit dem XT gute Erfahrungen gemacht haben, das Teil schlecht zu reden? Du scheinst technisch schlecht informiert und nicht auf der Höhe der Zeit zu sein. Bitte mach Dich schlau, was das Thema angeht und dann kann man einen sachlichen Diskurs führen.
ich will das Gerät nicht schlecht reden, finde nur die Kontakte im Vergleich zum BMW Navigator V/VI oder der früheren Zumo 39x Reihe eher billig gelöst. Vibrationen und ein Ladestrom ca. 1A oder mehr, da bin ich mal auf Langzeitwirkungen gespannt.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben