Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, die Cyclops-POI (Blitzer) sind auch kostenlos vorhanden. Ich bin mir nicht sicher, was sich konkret am Abo ändert, da ich das deswegen nicht...
phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Nein, die Cyclops-POI (Blitzer) sind auch kostenlos vorhanden. Ich bin mir nicht sicher, was sich konkret am Abo ändert, da ich das deswegen nicht abgeschlossen habe. Ich nehme mal an, dass die dann aktueller sein werden.
Aber wie gesagt, auf dem VIer sind auch so die POI drauf, die man auch (falls inaktiv) aktivieren kann.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Nein, die Cyclops-POI (Blitzer) sind auch kostenlos vorhanden. Ich bin mir nicht sicher, was sich konkret am Abo ändert, da ich das deswegen nicht abgeschlossen habe. Ich nehme mal an, dass die dann aktueller sein werden.
Aber wie gesagt, auf dem VIer sind auch so die POI drauf, die man auch (falls inaktiv) aktivieren kann.
Ich bin ja nicht der Alleswisser, aber bei meinem nagelneuen BMW NAVIGATOR VI (Version 2021) war die Garmin-Blitzer-POI nicht auswählbar.
Erst nachdem ich das von mir genannte Abo abgeschlossen hatte, war die Garmin-Radar-Info unter dem Menü-Punkt
Einstellungen - Annäherungsalarme - Alarme - Garmin-Radar-Info
anwählbar.

Ich lass mir aber gerne eine andere kostenlose Variante aufzeigen und würde diese dann auch gerne nutzen.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wenn das so bei dir ist, wird das wohl auch so sein. Die Vorgänger hatten die POIs noch 4 free drauf, trotzdem gab es ein Abo zusätzlich.
Vielleicht hat Garmin die POIs dann nun rausgenommen. (Vielleicht auch wegen der Gesetzeslage)

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Für BMW Navigator VI gilt:
Ja sind unabhängig von den Karten, sind aber nicht kostenlos.
Ich muss immer ein Jahres-Abo kaufen, dann werden die Blitzer und die entsprechenden Warnungen in die Karten eingeblendet.
Also:
  • Karten-Updates sind lebenslang (so lange das NAV vom Hersteller versorgt wird) kostenlos,
  • Blitzer-Abo muss jedes Jahr neu gekauft werden (Kauf erfolgt mit und innerhalb Garmin Express).
    Radar-Info: Cyclops Safety Cameras, Europe
Was kostet das Abo denn?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das höre ich zum ersten Mal.

Ich hab' das Wetterdaten-Abo für das Regenradar gekauft (einmalig 5(?) € - ist schon länger her), sonst nichts. Mein N6 bimmelt aber sehr wohl vor Gefahrenstellen. Das können gerne auch mal Schulhöfe sein.

Mir gefällt die Integration ins Moped sehr gut. Das ist nicht nur der Controller (der aber auch) sondern auch die Anzeige von Mopeddaten auf dem Navi und u.a. die Tatsache, dass mir der Navi immer die Uhr am Moped stellt. Sommerzeit/Winterzeit, Abweichungen und Zeitzonen - alles kein Thema.

Der XT hat allerdings auch ein paar Stärken. Schwere Entscheidung.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das höre ich zum ersten Mal.

Ich hab' das Wetterdaten-Abo für das Regenradar gekauft (einmalig 5(?) € - ist schon länger her), sonst nichts. Mein N6 bimmelt aber sehr wohl vor Gefahrenstellen. Das können gerne auch mal Schulhöfe sein.

´´´´

Gruss
Hallo,

mit dem Radar-Abo erhält man während der Laufzeit aktuelle Updates. Näheres über Garmin-Express/Store/Radar-Info.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich weiss nicht, ob es beim Navigator 6 auch so ist… beim Navigator V werden die Blitzer nur abgezeigt wenn das Navi mit der Garmin App auf dem Handy verbunden ist.
Dann werden auch Verkehrsdaten übermittelt, alles aber kostenlos.
Die Blitzer über Garmin Express sind nicht kostenlos, zumindest beim Navigator V.
Mein PKW Garmin erhält die Blitzer über Garmin Express kostenlos.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
beim Navigator V werden die Blitzer nur abgezeigt wenn das Navi mit der Garmin App auf dem Handy verbunden ist.
Das ist richtig und hat auch noch den Vorteil, dass bei einer Kontrolle keine Blitzer auf dem N6 zu finden sind, wenn die Verbindung zum Smartphone und App unterbrochen ist.

Allerdings sind die Daten (Radar und Verkehr) die von Garmin genutzt werden unterirdisch schlecht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wer auf aktuelle Blitzerinfos steht, fährt am besten mit den OSM Karten :wink:

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
TraRa …. Schnauze Voll vom Navigator ❗:mad:

nach insgesamt 4 Versuchen und vom Freundlichen 3 kostenlosen Nachlieferungen, die letzten beiden NEUEN Versionen fängt das Theater schon wieder an. :poop: Es war ihm sehr unangenehm.

Heute hat mir der Freundliche ein Cradle zum Testen mitgegeben.

5D29157C-DDD9-44B7-A027-7CD1F163F0C4.png
27B0825A-9AB4-47D3-81C3-48066769553D.jpeg

A

Angelgixxer

Modell
Na ich drück mir mal die Daumen, hab mir gestern den Nav6 zugelegt

E

Esidoxia

Wenn ich es recht verstehe, hat man also bei der Navigation die Wahl zwischen Smartphone und/oder Navigator 6 (oder Garmin etc.). Beim Smartphone riskiert man, dass durch die Vibrationen der Bildstabilisator defekt wird und beim Navigator ist irgendwann (vielleicht) mit Ghosting zu rechnen. Letzteres kann durch Austausch des Displays (Aliexpress ca. 90 €) repariert werden - sofern der Defekt nicht noch unter die Garantie fällt oder kulant geregelt wird.

A

Angelgixxer

Modell
Das Video dazu hab ich neulich auch gesehen.....

Why not, wenn der nicht mehr getauscht wird.

E

Esidoxia

Wenn die Garantie abgelaufen ist und keine Kulanzregelung erfolgt, sind der Aufwand für die Reparatur (30 min) und die Kosten des Ersatz-Displays (ca. 90 €) immerhin geringer als der Ersatz des Bildstabilisators beim Handy - denn da wird man dann wohl das Handy ersetzen müssen, sofern man den Bildstabilisator benötigt.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben