Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; als Nicht-XT-Kenner wäre für mich entscheidend ob die Kontakte halten oder nicht. Scheinbar, passt das aktuell!? Also wären die Kontakte kein...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
als Nicht-XT-Kenner wäre für mich entscheidend ob die Kontakte halten oder nicht. Scheinbar, passt das aktuell!?

Also wären die Kontakte kein Kaufhindernis!?

G

Gast 5187

Gast
Ich will jetzt endlich wissen, was das beste aller Geräte ist.
Muss ich mich schlecht fühlen oder habe ich möglicherweise sogar ein Risiko, wenn mein XT nur mit so einer lorbeernen Kontaktplatte ausgerüstet ist?

Drohe ich, meine Ziele zu verfehlen?
Sollte man besser stets darauf achten, in einer Gruppe jeweils ein Navigator 6 und einen XT dabei zu haben, um die Risiken zu minimieren?

Diese ganzen Fehler auf allen Seiten können einem das Leben ganz schön vermiesen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
ich will das Gerät nicht schlecht reden, finde nur die Kontakte im Vergleich zum BMW Navigator V/VI oder der früheren Zumo 39x Reihe eher billig gelöst. Vibrationen und ein Ladestrom ca. 1A oder mehr, da bin ich mal auf Langzeitwirkungen gespannt.
Nicht um die Diskussion hier OT zu führen.
Die Ausführung der Steckkontakte ist ähnlich wie beim Nav.6, nur eben keine fette Leiste (Kosten) sondern 2 Pins.
Und: Was denkst Du, ist der Ladestrom deines Nav.6?.....und Du meinst die Vibrationen an der GS sind beim Nav.6 anders als beim XT?

Beides hält bei zig tausend Usern ohne Probleme, also wäre die Diskussion diesbezüglich hier beendet......

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nicht um die Diskussion hier OT zu führen.
Die Ausführung der Steckkontakte ist ähnlich wie beim Nav.6, nur eben keine fette Leiste (Kosten) sondern 2 Pins.
Und: Was denkst Du, ist der Ladestrom deines Nav.6?.....und Du meinst die Vibrationen an der GS sind beim Nav.6 anders als beim XT?

Beides hält bei zig tausend Usern ohne Probleme, also wäre die Diskussion diesbezüglich hier beendet......
siehe Beitrag #744 und wie gut die Kontakte beim XT halten werden wir erst in ein paar 10000 km sehen…
Bei meinem Navigator V seit 50000 km ohne Verschleiß!

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
...also mein XT hat letztes Jahr 25tkm drauf bekommen. Onroad und Offroad.... weiß gar nicht was die Diskussion soll. Garmin hat nachgebessert und das Problem ist behoben. Wenn BMW das mit Ihrem antiquiertem und überteuerten Navi6 auch so zur Kundenzufriedenheit bewerkstelligen würde, dann hätte es der Treat hier nicht auf Seite 2 geschafft...
Ist schon ne Schande was die mit ihrem alten Teil und der tollen Navivorbereitung den Kunden zumuten... und dann entwickelt man noch so ein halbfertiges Cradle am Kunden vorbei, damit die Navi-Vorrichtung wie auch das Navi 6 im Verkauf bleiben können...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist schon ne Schande was die mit ihrem alten Teil und der tollen Navivorbereitung den Kunden zumuten
Und das ist der springende Punkt. Die Gesamtlösung wäre, für die, die ein externes Navi haben wollen, perfekt und da ist man auch bereit viel Geld für hinzulegen.
Daher verstehe ich auch nicht wirklich, warum man bei BMW da auf den letzten Metern so schlampt, und das N6 Problem aus der Welt schafft.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Lohnt es noch sich einen Nav6 zuzulegen? Bekomme ihn nagelneu für knapp 530 Euronen.

Zeigt er auch Radarwarnungen an?

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Viel zu teuer. Nimm ein Garmin XT, wenn Du nicht unbedingt die Funktion des Multicontrollers brauchst. Ist das bessere Gerät und wesentlich preiswerter. Der N6 ist einfach nicht mehr aktuell.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, denke dann werd ich da mal zuschlagen ......

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Kurze Korrektur. Die Blitzer sind separat auf dem Gerät und nicht in den Maps. Dort werden sie aber angezeigt, falls das gemeint war.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Möchte nicht ein 2tes Handy dabei haben wollen........
Warum zweites Smartphone?

Der N6 ist ok und nutzbar aber es gibt deutlich modernere System die auch viel mehr Möglichkeiten bieten, wenn es z.B. um Gefahrenstellen geht.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Kurze Korrektur. Die Blitzer sind separat auf dem Gerät und nicht in den Maps. Dort werden sie aber angezeigt, falls das gemeint war.
Für BMW Navigator VI gilt:
Ja sind unabhängig von den Karten, sind aber nicht kostenlos.
Ich muss immer ein Jahres-Abo kaufen, dann werden die Blitzer und die entsprechenden Warnungen in die Karten eingeblendet.
Also:
  • Karten-Updates sind lebenslang (so lange das NAV vom Hersteller versorgt wird) kostenlos,
  • Blitzer-Abo muss jedes Jahr neu gekauft werden (Kauf erfolgt mit und innerhalb Garmin Express).
    Radar-Info: Cyclops Safety Cameras, Europe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben