Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meins war auch von 2017 und zeigte ghosting. mike
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
meins war auch von 2017 und zeigte ghosting.

mike

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wäre mir auch neu das nur eine bestimmte Baureihe betroffen wäre. Mich würde nur interessieren wenn mein ausgetauschtes wieder spinnt ab wann da die Garantie/ Kulanz zählt.

U

Ugurio

hallo Leute, funktioniert mittlerweile das Smartlink App mit Navigator wieder ?
(Routenübertragung-Kurviger-Track ->Bluetooth) und Ort Teilen von Gmap ->Bluetooth)
da war doch mal ein Problem.
beim Garmin 396, 595 und XT geht es ja mit Garmin Drive.......
THX

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Du machst mir Hoffnung. Ich dachte, Routenübertragung per SmartphoneLink-App ging noch nie und ich habe auch keine Anzeichen erkennen können, dass das mal gehen könnte.

Da sperr' ich die Ohren (Augen) mal ganz weit auf.

U

Ugurio

Vielleicht vertue ich mich gerade.
Garmin 396 und 595 geht mit smartlink Routenübertragung und gmap Ort schicken.
Xt das gleiche nur mit Garmindrive App.
Beim Navigator ging vielleicht nur gmap Orte senden ?
Lasse mich von besseren belehren.......

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja, Orte senden geht mit dem Navi 6 via SmartphoneLink. Routen und Tracks meines Wissens nicht.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Heute erste Ausfahrt mit dem überarbeiteten NAVI VI.
Das Neue habe ich vor etwa 3 Wochen als Ersatz für ein 1 Jahr altes NAVI VI bekommen, welches mit ghosting ausgefallen war.
Bei der etwa 2-stündigen Ausfahrt hat das Teil etwa 25 mal gebootet. Neustart während der Fahrt ohne jede Bedienung. Kartenansicht war eingeschaltet. Eine Navigation war nicht gestartet.

Hoffe nun dass es "nur" die elektrischen Kontakte sind und diese einer Reinigung unterzogen werden müssen.
Da es keine Meldungen zu einer bevorstehenden Abschaltung ( mit rückwärts laufendem Timer ) gab, kann es kein Verbindungsabbruch bei der Versorgungsspannung aus dem Bordnetz gewesen sein. Akku war genügend geladen.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das erste, was man dich dazu fragen wird, ist:
"Ist die aktuelle Firmware und Kartenversion installiert?". Wenn zwei mal 'Ja' gleich wieder zurück zum Freundlichen.

Cool übrigens: Navi-Probefahrt am 13. Dezember 👍 .

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe vorgestern mit meinem Tauschgerät (Version 2021) noch eine 150 km Tour gemacht. Sind jetzt insgesamt knapp 1000 km seit Ende Oktober mit diesem Navi in Nutzung gewesen. Alle Funktionen in Ordnung.😀👍

GSrüsse
Frank

Buskes

Buskes

Gestern, am 03.01.2022 habe ich meinen Navigator 6; Model Juli 2021 (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) wegen erneutem "ghosting" getauscht bekommen. Der nette BMW-Mann meinte, ich wäre bislang der Einzige, der bei diesem neuen Model das "alte" Ghostingproblem hat! Gibt es hier ggf. weitere Erfahrungen mit dem neuen Navigator 6?

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Leutz,
egal was wo welcher Freundliche erzählt. Fakt ist, dass auch die "Neuen" Nav 6 genau das Problem auch haben.
Kollege von mir hat seinen Neuen grademal drei Wochen gehabt und hat auch dieses Ghosting.
Ich kenne nun schon drei Leute die das Problem haben

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für diese Aussage wurde ich vor 2 Monaten hier noch ans Kreuz genagelt :ohnmacht:

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Habe ja schon berichtet. Bei meinem Freundlichen häufen sich die Reklamationen der "neuen" N6 nach relativ kurzer Zeit. Da spricht niemand davon, dass man das noch nie gesehen habe. Echt traurig, was BMW da an Geräten abliefert, auch wenn der "kulante" Umtausch momentan wohl funktioniert...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
egal was wo welcher Freundliche erzählt. Fakt ist, dass auch die "Neuen" Nav 6 genau das Problem auch haben.
Ja, es ist unbestreitbar, dass es einige Ghosting Fälle beim neuen N6 gibt. Die treten dann meist gehäuft bei einzelnen Personen auf. Ob es da einen Zusammenhang zwischen Nutzer, Maschine oder Halterung gibt ? Wer weiss ?
Ob das Problem beim neuen N6 genauso häufig wie beim alten N6 auftritt, weiss hier auch kein Mensch.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Händler gibt, die das Ghosting beim neuen N6 zum ersten Mal sehen.

Buskes

Buskes

@udo_muc: Also den Zusammenhang zwischen Nutzer und Navi streite ich entschieden ab! Was soll man denn, bitte schön falsch machen? Und nein: Ich halte nicht alle paar Meter und reinige das Display! Ansonsten: Tour planen mit BC; Navi in die Halterung und los. Ich nutze sehr sehr häufig das "Drehrad"! Ich könnte mir auch einen SW-Konflikt vorstellen!? Das wäre dann mal eine Herausforderung für die hier anwesenden Experten:Innen...!?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Offensichtlich ist und bleibt es der selbe Hardwarefehler am Display....

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben