Nicht viel unnötiges Zeugs im Gerät parat halten kann ich verstehen und mache ich auch so.
Kann man Routen nicht auch im Gerät "weglegen"? Muss es unbedingt auf die SD-Karte ausgelagert werden? Es kann sich doch nicht um ein Speicherplatz-Problem handeln, sondern eher um ein Prozessor-Performance-Problem, weil dieser sich die Routen (und vor allem Tracks) "anschauen" muss. Eine .gpx-Datei mit ein paar Routen drin braucht doch kaum 1 MB. MeinNavi 6 hat ca. 5 GB freien Speicher.
Warum bringst du Ghosting mit Speicherplatz in Verbindung? Das verstehe ich gar nicht.
Servus, ich versteh es auch nicht.
Nur soviel.
ich habe dieses Gosting eben nicht und arbeite so da mir mein Freund dazu diesen Tip gab.
Das funktioniert bei meinem Freund so und bei mir eben auch. Bei mir seit 7000 Kilometern.
Ergründen zu versuchen mach ich erst gar nicht.
Ich mach es so und fahr damit ganz gut ohne Probleme.
Jeder kann das so machen wie er will tausendmal gerät tauschen oder sonst wie.
Der Aufwand dazu ist imens und Gosting kommt auch dann wieder so wie man immer wieder hört und liest.
Bis jetzt teu teu teu funktioniert so wie ich es mache einwandfrei und ich hoff es bleibt so.
Generell weiß normal jeder das Garmin seine Geraete mit relativ langsamen Prozessoren bestückt. Das war bei meinem zumo 550 Gpsmap 278 zumo 390 wie auch zumo 660 so.
Zuviele Daten an den Geraeten haben se extrem langsam gemacht auch wenn die Speicher net voll waren.
Bei meinem letzten Garmin dem 660 hatte ich andere Karten installiert die frei waren damit war das 660 noch langsamer als mit den Garmin Karten.
Also back to the roots und Garmin drauf und es lief wieder flotter.
Ich habe es schon immer so gehalten möglichst viele Daten auf Micro sd karte zu speichern und nicht auf den Speicher des Geraetes zu belassen.
Am Geraet nicht gebrauchte Touren zu loeschen und Aufzeichnungen in der Regel zu deaktivieren.
Probleme mit den geraeten und Karten wie es viele hatten hatte ich ganz ganz selten. Eher gar nicht, nur damals mit dem zumo 390 da fuhr das Geraet in den Bergen oftmals weit neben der Straße. Der Bug wurde spaeter von Garmin eliminiert.
Also nochmal.
Ich will mich bestimmt nicht wichtig machen, ist eher als Tip zu verstehen.
Ich kann und will es au gar net ergründen.
Bis jetzt laeufts bei mir astrein und relativ flott.
Ein Kollege von mir hatte sich beschwert das sein nav6 so langsam sei. Habs dann an meinen Rechner gehängt und mal entruempelt und seine Touren auf de Micro sd karte gepackt. Seither ist es auch flotter. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
Wenn man sich ueberlegt wie schnell und sicher ein tom tom 550 seine Arbeit macht ist der nav. 6 aus der Steinzeit auch wenn der bmw navigator viele mehrfunktionen hat.
Wer einen nav. 6 sich einbildet wie ich darf Gluecklich sein
Gruese Giovanni
Giovanni