Es würde mich mal interessieren, wer das Buch von ihr gelesen hat.
Wenn ich den Thread hier mitverfolge, dann hab ich ein bisschen den Eindruck, das Thema Motorrad und -fahren wird zu hoch bewertet.
Das Motorrad war für sie Fortbewegungsmittel. Ursprünglich wollte sie mit einem Esel losziehen.
Beim Film und dem Buch bleibt immer wieder der Eindruck einer gewissen Naivität. Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen. Sie macht faszinierende Erfahrungen, erlebt vieles. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir zum Beispiel, dass sie als Frau zum ersten Mal in der Türkei oder Griechenland baden/schwimmen gehen konnte. Es gibt noch einige weitere solcher Szenen.
.... und kommt heile zurück mit einem riesigen Rucksack.
Ergo hat sie doch für sich alles richtig gemacht. Ich würde auch manches anders machen, manches mich nicht trauen, manches besser vorbereiten, manches nicht vorbereiten.
Aber schliesslich und endlich beginnt jeder für sich seine persönliche Reise ab dem Zeitpunkt des Gedankenfassen.
... und jetzt sage mir einer, welches ist der richtige Weg .....vor allem mit den Gedanken daran, wie naiv und unvorbereitet wir in jungen Jahren losgezogen sind und manchmal davon träumen, es wieder gerne so zu machen.
Ich kann nur sagen ... Chapeau ... eine faszinierende Erfahrung und ein Buch, das auch ab und zu zum Nachdenken anregt.