Ich finde die Dame auch recht cool. Aber ich verstehe nicht, warum man Auto nicht noch ein wenig fit macht, bevor man zu so einer Tour aufbricht.
Die tut ja so, als wenn sie zum Edeka zum Einkaufen fährt. Kein Reisepass, kein technischer Check, etc.
Legt sie es etwa auf Probleme an ??
Auf jeden Fall gute Unterhaltung!
Edit: Das mit dem Reisepass hat sich geklärt. Lag in der Botschaft und brauchte noch ein Pakistan Visum, wurde dann in die Türkei nachgeschickt. Und weil das Kamerateam noch ein Mikro ohne Rechnung in den Brief gelegt hatte, lag es ein wenig beim Zoll.
Ich habe grossen Respekt vor der Dame. Als Frau alleine in den Iran, Pakistan, etc. Das trauen sich die wenigsten.
Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass sie quasi ein Team in D am arbeiten hat (Familie, Filmteam) die auf Abruf Hilfe bei Problemen arrangiert.
Wie auch immer, sie ist Witwe, offensichtlich Frührentnerin/Pensionistin, Kinder ausm Haus, Haus in einem 44 Einwohner Kaff verm. abbezahlt und noch fit. Eigentlich macht sie es wie viele der heutigen Generation Wohlstandsrentner. Mit 60 in den Ruhestand und dann reisen, reisen, reisen! Nur ein wenig anders.