Barmbeker
Helfgen "Mit dem Fahrrad um die Welt" fehltdas sind Ausreden! Frag mal
Ted Simon
oder
Heinrich Harrer
oder
Max Reisch
.....
Helfgen "Mit dem Fahrrad um die Welt" fehltdas sind Ausreden! Frag mal
Ted Simon
oder
Heinrich Harrer
oder
Max Reisch
.....
Absolute Zustimmung.??? versteh ich nicht. wieso hat diese Art des Reisens etwas mit Todessehnsucht oder Psychiater zu tun. Kann ja jeder machen, wie er will. Sie macht das, was wir alle verlernt haben. mit einigen Ausnahmen hier.
Zammpacken und losfahren. Das hat nichts mit Verantwortungslosikeit zu tun. Sie zeigt, was es braucht, so eine Reise zu starten und die Gründe für unseren Nichtstart sind nur Mimimimimi.
Wir hemmen uns nur selber mit Ausreden, wenn man wirklich will findet man Zeit und Möglichkeit.Vor allem sind wir ja alle irgendwie "unfrei", weil man eben sowas teilweise nicht mehr starten kann... Firma geht sonst pleite, Haus muß abbezahlt werden, Ehefrau kommt alleine nicht klar, Eltern müssen gepflegt werden usw.
Alles auch tatsächlich wichtig, keine Frage. Aber Freiheit sieht anders aus.
Würde ich nicht behaupten.In den 70er und 80er Jahren sind ja viel mehr Leute mit nem alten VW-Bus bis nach Indien (Goa) etc. gefahren, oder durch die Sahara usw. Das geht heute ja teilweise aufgrund der vielen Unruhen und politischen Probleme nicht mehr. Leider.
StimmtUnd allzuviel Vorbereitung ist manchmal ungünstig. Wenn was passiert (Fahrzeug defekt) kommt man doch viel leichter mit der örtlichen (oft hilfsbereiten)Bevölkerung in Kontakt, als wenn man im 200.000Euro-SUV mit Werkstatt-Team quasi ohne anzuhalten in einem Rutsch bis zum Ziel gelangt. Der Weg ist das Ziel und den erlebt man intensiver mit Pannen. Und hat mehr zu erzählen.
Ja das war vielleicht zu pauschal gesagt. Aber wie man sieht bei Frau Flügel-Anhalt, kommt man durch viele Gebiete nur mit Eskorte durch, mit Maschinengewehr etc. Das macht die ganze Geschichte schon wieder etwas "unfrei", weil man eben nicht fahren kann, wo und wie man will.Würde ich nicht behaupten.
Aktuell fahren Leute mit dem Motorrad durch den Irak, sowie auch Afghanistan, und haben keine Probleme.
OK, Kriegsgebiete würde ich immer auslassen, egal wo.
Stimmt
richtig, das trifft in diesen Zeiten auf viele Dinge zuVielleicht hat man früher auch einfach weniger davon gewußt, heute wird das ja alles kommuniziert. Je mehr man von Problemen weiß, desto mehr fürchtet man sie manchmal...
Er schrieb doch teilweise!Würde ich nicht behaupten.
Aktuell fahren Leute mit dem Motorrad durch den Irak, sowie auch Afghanistan, und haben keine Probleme.
OK, Kriegsgebiete würde ich immer auslassen, egal wo.
Stimmt
Was wären denn die Länder die man nicht mehr bereisen kann?Er schrieb doch teilweise!
Ist nicht meine Meinung, aber wenn Du das so siehst ist das OK.Ich denke, man muß auch manchmal Glück haben oder der Zufall (Schicksal?) will es so, dass alles gut geht. Davon ausgehen kann man in bestimten Gegenden aber nicht.
Während man bei einer Tour durch Italien eher seltener Todesgefahr ausgesetzt ist, ist das im Iran oder Afghanistan schon eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass man nicht mehr im gleichen Zustand zurückkommt. Und jeder, der davor gut durchkam, verschlechtert die eigene Wahrscheinlichkeit....