TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

Diskutiere TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin weder gut trainiert, noch körperlich fit. Trotzdem war diese Strecke für mich kein Problem. Ich war mit Leuten unterwegs, die waren...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer gut trainiert und körperlich fit ist, sein Motorrad beherrscht und vor allem die Kiste beim Ablegen auch wieder aufstellen kann der wird solche Touren/Strapazen sicherlich einfacher wegstecken können, und das mal ganz unabhängig vom Alter.
Ich bin weder gut trainiert, noch körperlich fit.
Trotzdem war diese Strecke für mich kein Problem.

Ich war mit Leuten unterwegs, die waren richtig fit, Sportler und denen ist das zu viel geworden.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.970
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich als armer alter Mann hab mich erstmal nur 3Monate und 19.000km durch Europa gewagt. Ich finde es grundsätzlich Klasse. Sowas möchte ich auch nochmal machen.Anhang anzeigen 392167
Sehe gerade, Norwegen fehlt hier noch. Ich find's Klasse was die Dame hier macht.
Ich muss wieder los😁
Servus Klaus,
ich war gestern in dem Chat auf Zoom dabei, du machst die Vorträge super...
LG
Tom
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.970
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Zu der Dame,
ich fand es für Sie vom fahrerischen können her zu grenzwertig für Sie, ich hab ihr das zugetraut und auch schon mal einen Vorbericht gesehen, machen kann das wie Klaus sagt jeder...
aber die Gefahren lauern an jeder Ecke.

Sie hat es mit happy end abgeschlossen...

LG Tom
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zu der Dame,
ich fand es für Sie vom fahrerischen können her zu grenzwertig für Sie, ich hab ihr das zugetraut und auch schon mal einen Vorbericht gesehen, machen kann das wie Klaus sagt jeder...
aber die Gefahren lauern an jeder Ecke.

Sie hat es mit happy end abgeschlossen...

LG Tom
Richtig, machen kann es Jeder, man muß es halt machen.

Und sie hat es gemacht. Das finde ich gut.

Anfangs dachte ich auch, meine Güte, sie hat ein Filmteam dabei.

Aber ohne das hätten wir den Film nicht.
Und wer das auf sich wirken läßt, der kommt auf die eigentliche Botschaft, das nämlich die Leute in den Ländern viel offener sind, wenn man reist.
Man muß es nur zulassen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich bin weder gut trainiert, noch körperlich fit.
Trotzdem war diese Strecke für mich kein Problem.

Ich war mit Leuten unterwegs, die waren richtig fit, Sportler und denen ist das zu viel geworden.
Und was hatte es dann deiner Meinung nach ausgemacht das du es problemlos weggesteckt und die trainierten Mitfahrer schlapp gemacht hatten.???:rolleyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Von dem gehe ich doch aus wenn man so eine Reise unternimmt:)
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Habe es mir gerade in der SWR Mediathek angesehen und ich finde es bewundernswert und cool das sie das gemacht hat und durchgezogen hat - großen Respekt! Ich denke auch, ohne die Filmcrew wäre es höchstwahrscheinlich kritisch geworden, und ungefährlich war die Sache aufgrund fehlender Fahrpraxis denke ich auch nicht. Es gibt so ein paar Szenen wo es beim fahren schon an simplen Dingen gescheitert ist, wo ich mich echt fragte wie sie die ganze Sache schafft...aber hey, die Sache irgendwie durchgezogen und hinbekommen, Erinnerungen und Erfahrungen die ihr keiner mehr nimmt! Tolle Geschichte!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Habs mir auch grad angeschaut.
Tolle Leistung für eine Anfängerin, scheinbar ohne nennenswerte Erfahrung.
Dafür mit einer gehörigen Portion Enthusiasmus und Durchhaltevermögen 💪

Vielfach eine Portion Humor und die nötige Naivität es ohne Skrupel durchzuziehen... :Super:
Mir jedenfalls lieber, als die vielen Kritiker - wo sind eigentlich deren Reiseberichte...?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.290
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir jedenfalls lieber, als die vielen Kritiker - wo sind eigentlich deren Reiseberichte...?
Seltsame Sicht der Dinge. Das bedeutet also, nur weil ich nicht selbst Politiker bin, darf ich deren Handlungsweise und Taten nicht kritisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Seltsame Sicht der Dinge. Das bedeutet also, nur weil ich nicht selbst Politiker finde, darf ich deren Handlungsweise und Taten nicht kritisieren?
Denke, das sich schon 2 verschiedene Dinge.

Bei manchen Kritikpunkten darf man sich fragen, ob die Kritiker das nur theoretisch sehen und sowas nicht kennen, oder ob da einfach nur Verwunderung dahintersteckt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.000
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mentales Training ;)
richtig , das ist nicht zu unterschätzen und macht vieles andere wett


Von dem gehe ich doch aus wenn man so eine Reise unternimmt:)
vergisst es. Ich war schon mit wirklich fitten Leuten unterwegs, die nur wenige km außerhalb ihrer Komfortzone einen gewaltig überforderten Eimdruck machten. Das hat nicht mal mit Fahrkönnen zu tun, aber mit der mentalen Stärke. Das geht schon mit der Nervosität los, wenn man nachmittags um 17 Uhr noch kein Quartier für die Nacht hat, geht mit einer blinkenden Tankanzeige in den Bergen Kroatiens weiter und hört beim befahren illegaler Forstwege mit halb verfallenen Brücken nicht auf. Ich habe nach einem anstrengenden Fahrtag in Rumänien mit 0% Strasenanteil gestandene Männer fast zusammenbrechen sehen, jede Schürfwunde am zuhause edel gestählten Körper wird tagelang beweint, Kritik an der mentalen Verfassung wird mit Wutausbrüchen beantwortet. Da könnte ich Geschichten zum Besten geben...
Und da hatten wir Europa noch gar nicht verlassen .....
 
Thema:

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand - Ähnliche Themen

  • Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

    Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

    Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

    Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

    Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Oben