Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die 12er GS mit der Multi zu vergleichen, finde ich keck. Ebenso, wie die 800er Tiger mit der 12er GS. Wie schon wer hier sagte :,, Warten wir...
B

Bante

Die 12er GS mit der Multi zu vergleichen, finde ich keck.
Ebenso, wie die 800er Tiger mit der 12er GS.

Wie schon wer hier sagte :,, Warten wir die ersten Berichte ab.''
Egal, wie tief der Schreib-Stift in der Tinte war, ich bleibe bei BMW. Ups.:)
Trotzdem ist es schön, so viele Meinungen lesen zu können.
Bis denne.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Wie schon wer hier sagte :,, Warten wir die ersten Berichte ab.''
Die sind doch schon längst da.

Worauf wir nun warten sind die mehr in die tiefe gehenden Langzeiterfahrungen und Fahrberichte von Käufern, möglichst solchen, die einen direkten Vergleich haben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aus Griechenland ;-)) Tiger XC

ja genial wie begeisterungsfähig der Typ (Ioannis) ist (unter uns, der hat ein Rad ab :D)

ab 2:30 hat das Video auch Fahrszenen (Wheelie kann er auch) danach erklärt er das Motorrad
"the seat is very comfortable for my royal ass" :D:D:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Man beachte die recht moderate Schräglage, bei der der Seitenständer in Linkskurven sein Konzert beginnt! :eek:
man beachte auch sein (nach-)drücken in die Kurve, DAMIT der Ständer aufsetzt, das macht er mit der 800er GS nicht :D
der Ständer wird im Tigerforum schon heftig diskutiert....dürfte aber nur die Standardversion treffen.

B

bike-didi

Offensichtlich scheint diese Tiger mit einer Anfahrhilfe=Fliehkraftkupplung ausgestattet zu sein. Gibts das als Zubehör?:D

B

Bante

Drücken in dieser Kurve (harmlos) hin, oder her.

Trotzdem durfte der Ständer, noch nicht ausetzen. Die Drahtspeichen-Tiger, schafft sicherlich bessere Schräglagen. (da höher)

Und das meinte ich mit meiner Aussage am 20.1.
:,,

Die 8er Tiger ist und kann (im Moment) noch nicht besser sein.
Vielleicht ebenbürtig der 8er GS, was ich aber auch noch bezweifele.''

Mit mies machen hat das nichts zu tun.
Es werden so nach und nach noch weitere kl. Schwächen zu erkennen/hören sein.

Diese paar, bis jetzt geschriebenen Aussagen in den Mopped-Zeitschriften sind doch nicht ausschlaggebend.
Das Zauberwort heißt :,, Bewährung.'' :)

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
man beachte auch sein (nach-)drücken in die Kurve, DAMIT der Ständer aufsetzt, das macht er mit der 800er GS nicht :D
der Ständer wird im Tigerforum schon heftig diskutiert....dürfte aber nur die Standardversion treffen.
Das kann ich eigentlich nicht erkennen. Der Schweizer hat die Maschine sauber gelegt, Oberkörper und Hochachse des Moppeds bilden eine Linie. Beim Drücken bleibt soweit ich weiß der Oberkörper wesentlich senkrechter. Auch ein "(Nach-) Drücken" würde ich hier nicht unterstellen. Warum sollte er auch?

U

ulixem

Gast
Auf dem Video gefielen mir beide. Die Triumph hat allerdings ein aufregenderes Design.

Warum ich auf jeden Fall die Tiger nehmen würde ?

Sie steht nicht an jeder Ecke.:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Trotzdem dürfte der Ständer, noch nicht aufsetzen. Die Drahtspeichen-Tiger, schafft sicherlich bessere Schräglagen. (da höher)
stimm ich zu

Vielleicht ebenbürtig der 8er GS, was ich aber auch noch bezweifele.''
wie kommst du zu der Aussage? (ich bin ja kein Miesmacher) aber wenn die Tiger nur halb soviele Rückrufe hat, wie die 800er GS, dann wäre sie schon "besser" :o

Diese paar, bis jetzt geschriebenen Aussagen in den Mopped-Zeitschriften sind doch nicht ausschlaggebend.
Das Zauberwort heißt :,, Bewährung.'' :)
wie gesagt, die Rückrufe der 800er (die ich, immer noch für die beste GS halte vom Preis-/Leistung her) lassen nicht grade auf Bewährung schließen.
Abwarten und sehen wie sich die Tiger XC in 14 Tagen gegen die 800er GS im Test schlägt. (sie wird vermutl. verlieren, da es bis dahin noch kein ABS gibt...:rolleyes:)

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Vergleich 800XC/GS 800

stimm ich zu

wie kommst du zu der Aussage? (ich bin ja kein Miesmacher) aber wenn die Tiger nur halb soviele Rückrufe hat, wie die 800er GS, dann wäre sie schon "besser" :o

wie gesagt, die Rückrufe der 800er (die ich, immer noch für die beste GS halte vom Preis-/Leistung her) lassen nicht grade auf Bewährung schließen.
Abwarten und sehen wie sich die Tiger XC in 14 Tagen gegen die 800er GS im Test schlägt. (sie wird vermutl. verlieren, da es bis dahin noch kein ABS gibt...:rolleyes:)
Hallo
man müßte halt beide Tiger und GS ohne "ABS" vergleichen,was noch spannend währe währe der reale Spritverbrauch für beide unter gleichen Bedingungen!
Grüße Eugen

B

Baumbart

Gast
Hallo
man müßte halt beide Tiger und GS ohne "ABS" vergleichen,was noch spannend währe währe der reale Spritverbrauch für beide unter gleichen Bedingungen!
Grüße Eugen
Beide in Grundausstattung zum Grundpreis, das wäre fair. Spritverbrauchsmäßig ist mir um den Tiger nicht bange, T geht in der Regel eher sparsam mit dem teuren Saft um.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
eben und wer sagt denn, dass mir der Testsieger liegt? vielleicht finde ich den Verlierer ja viel geiler und für mich passender? kann ja alles sein.
Und wenn ein Moped geil ist, macht mir ein halber Liter auf 100km auch nix aus.....weil die 800er GS unterbieten wird schwierig.:)

E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
eben und wer sagt denn, dass mir der Testsieger liegt? vielleicht finde ich den Verlierer ja viel geiler und für mich passender? kann ja alles sein.
Und wenn ein Moped geil ist, macht mir ein halber Liter auf 100km auch nix aus.....weil die 800er GS unterbieten wird schwierig.:)
Hallo
kann mich dem auch anschliessen,bin ja nicht mit BMW verheiratet,verfahre nach dem Grundsatz "der Feind des Guten ist das Bessere" .Fahre auch (relativ) mal mit EXOTEN ist nicht immer besser, weckt aber bedürfnisse.
Wenn man keine wünsche mehr hat ist man T..
Grüße Eugen

B

Bante

Tiger :,, sehen wie sich die Tiger XC in 14 Tagen gegen die 800er GS im Test schlägt. (sie wird vermutl. verlieren, da es bis dahin noch kein ABS gibt

_ups, das tät mich auch interessieren. Mächtig sogar. Wird das und wenn, in welcher Zeitung zu lesen sein ?

[FONT=&quot]Enduro :,, Jau, gilt auch für Deine Idee, antreten sollnse, zu gleichen Bedingungen.‘‘[/FONT]

[FONT=&quot]Baumgart :,, Klaro, spielt der Preis und die Unterhaltung, auch ne gr. Rolle. Mehr her, darüber.[/FONT]
[FONT=&quot]Werden wir sehen._________________[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
in 14 Tagen in der nächsten Motorrad (Freitag nächste Woche)

B

Bante

Ulixem, denke Dir bitte mal den GS-Dämpfer ebenfalls auf der rechten Seite vor. Wie sie die Tiger hat.
Und dann tät hier auf dem Bild oben, auch etwas anders aussehen ?:)

Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

• Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

• Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Oben