B
Baumbart
Gast
woraus schöpfst Du Deine Erkenntnis?Die 8er Tiger ist und kann (im Moment) noch nicht besser sein.
Vielleicht ebenbürtig der 8er GS, was ich aber auch noch bezweifele.
woraus schöpfst Du Deine Erkenntnis?Die 8er Tiger ist und kann (im Moment) noch nicht besser sein.
Vielleicht ebenbürtig der 8er GS, was ich aber auch noch bezweifele.
HiIhr habt Recht das die KTM jetzt auch ABS hat habe ich auch erst gerade gesehen.
Bleiben aber immer noch die Lastwechselreaktionen.
.............
Gruß
Waldemar
Na, wenn'de bequemer gesessen hast, ist allein schon Grund für Dich ..................Du bist im Kern jemand, dem eine F800GS nicht gereicht hat und der darum wieder eine R1200GS gekauft hat und darum ist die Tiger 800XC das schlechtere Motorrad?
Deiner Logik folgend ist der Papst auch Moslem, weil der rote Teppich toll ist und die Kartoffeln geschaelt werden muessten.
Ich hab letzte Woche auf beiden gesessen (im Gegensatz zu Dir wie es scheint) und die Tiger 800XC ist mal richtig bequem im direkten Vergleich.
servus jonni,1.Die 800er Triumph mag ein gutes Motorrad sein, ob sie allerdings besser als die 800er BMW ist, muss sie erst noch beweisen.
2.Von BMW zu Triumph ist vom Gefühl her ein Abstieg.
3.Ein Fahrer aus der Japanfraktion wird dies möglicherweise anders sehen. Für ihn könnte der Wechsel zur Marke Triumph durchaus ein gefühlter Aufsteig sein.
Jedenfalls wenn man keine Ahnung hat und Mopped für die Galerie im Tennisclub fährtJemand, der BMW fährt, wird eine Triumph wohl eher selten kaufen. Von BMW zu Triumph ist vom Gefühl her ein Abstieg.
nobbe,die "super tenere 1200" bin ich probe gefahren .. bei einer schlechten strasse zwischen ihinger hof und dagersheim hat der bock angefangen zu bockeln und ruckeln, dass ich soweit gas wegnehmen musste bis ich ihn wieder beruhigt hatte... auf dem rückweg vom glemseck diesselbe strecke mit der gs gefahren - drüber gebügelt, vollgas , war ihr egal ..
bei der st1200 stosse ich mit den knien am tank an plastik teile ran, sehr seltsam..
- ja die normale "tenere" .. die hätten sie gescheit verbessern sollen auf 2 zyl..
- meine freundin fährt transalp 700er - auch fein .. aber wenig "fernreise tauglich" .. andere sitzbank muss dran..
- die varadero entfällt wegen zu schwer..
- die vstrom.. gibts nur noch als 650er..
- evtl die kawa versys.. ? aber für längere touren ..?
- guzzi stelvio? wers mag.. ersatzteile versorgung etc "out of italy "?
- ducati multistrada .. mal probe fahren - aber eher zu teuer ..
mfg
...kann ich nur so bestätigen!! Und wenn einer Ahnung von Mopeds verschiedener Hersteller hat, dann ist's Wolfram - glaubs mir!!!!servus jonni,
zu deiner ersten aussage:
sehe ich anders: ein moped ist nicht per se ein gutes/schlechtes moped, sondern fuer einen bestimmten fahrer das geeignet(st)e
zweitens:
das fuehlt nicht jeder so wie du
drittens:
deine selbst gebastelte hierarchie saehe vereinfacht ausgedrueckt so aus:
bmw ueberstrahlt alles
triumph wird ueberschattet
japaner sind der bodensatz
womit sich mal wieder zeigt, was ich schon seit jahren merke:
mopedfahrer sind eine mehrklassengesellschaft, in welcher der bodensatz tendenziell gering geschaetzt wird
macht nix, damit kann/muss ich leben
viele gruesse
wolfram
Wieso "noch"? Die haben sich in den vergangen Jahren kontinuierlich + erfolgreich hochgearbeitet, gerade in den letzten 2 -3 Jahren ganz erheblich an Profil gewonnen. Immerhin sind die nun soweit aus dem Stand ein neues Modell zu bauen, dass nach international einhelliger Meinung mit der F 800 GS voll auf Augenhoehe ist.... ist alles mal wieder eine philosophie frage.. win / linux oder mac?? 2-3-4 zylinder?? englisch / deutscher hersteller ? preis frage?
wenigstens ist triumph einer der wenigen hersteller, die den bmw motorrädern noch das wasser reichen können, nachdem die japaner im grossen reise enduro segment kaum noch was zu biete haben ..
die 800er Tiger ist nicht als Konkurrenz zur 12er GS gedacht (obwohl ich das für mich durchaus so sehe) sondern zu 800er GS und da kann sie mind. mithalten.Die 8er Tiger ist und kann (im Moment) noch nicht besser sein.
Vielleicht ebenbürtig der 8er GS, was ich aber auch noch bezweifele.
Egal welcher Herausforderer es auch ist....Wird immer unter dem BMW Verkaufspreis-Preisbleiben wollen/müssen.
das mit dem Abstieg empfindest aber nur du so. Eine Triumph ist weder technisch noch qualitativ schlechter als BMW, vom Image schon garnicht. Sie ist anders und dass ein Triple ein Motorrad ohne Emotionen ist, dürfte als Witz des Tages durchgehen Jonnni.Von BMW zu Triumph ist vom Gefühl her ein Abstieg. Dies mag technisch nicht stimmen, aber wer kauft schon ein Motorrad ohne Emotionen?
aber das ist doch nicht schlecht, Triumph orientiert sich am Marktführer! na und? alles andere wäre kaufmännisch unsinnig, wenn man Stückzahlen machen will, als Maßstab muß doch der Primus gelten oder orientierst du dich beruflich an deinem schlechtesten Kollegen und eiferst dem nach?allses und jeder versucht doch jetzt,nachdem bmw seit den 90er noch verpöhnt wurde (1100gs)...alles abzukopieren!:
Jedenfalls wenn man keine Ahnung hat und Mopped für die Galerie im Tennisclub fährt![]()
da kann ich auch nur sagen:- evtl die kawa versys.. ? aber für längere touren ..?