die 800er Tiger ist nicht als Konkurrenz zur 12er GS gedacht (obwohl ich das für mich durchaus so sehe) sondern zu 800er GS und da kann sie mind. mithalten.
Herausforderer müssen nicht günstiger sein, wie kommst du da drauf? siehe Multistrada, die ist deutlich teurer als die 12er GS.
das mit dem Abstieg empfindest aber nur du so. Eine Triumph ist weder technisch noch qualitativ schlechter als BMW, vom Image schon garnicht. Sie ist anders und dass ein Triple ein Motorrad ohne Emotionen ist, dürfte als Witz des Tages durchgehen Jonnni.
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
aber das ist doch nicht schlecht, Triumph orientiert sich am Marktführer! na und? alles andere wäre kaufmännisch unsinnig, wenn man Stückzahlen machen will, als Maßstab muß doch der Primus gelten oder orientierst du dich beruflich an deinem schlechtesten Kollegen und eiferst dem nach?
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
die Tiger 800 ist die dringend benötigte erste echte Konkurrenz auf dem Markt für BMW und das empfinde nicht nur ich als Segen. Wartet auf die 1200er Tiger, die wird auch unter den Dampfern gehörig Druck machen (ist aber nicht für mich, bei mir ist downsizing angesagt, weil ich seit der HP weiß, dass weniger auch mehr sein kann.....)