FF-GS
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Nö, man kopiert den V-Zweizylinder. (wegen mehr "Charakter" )
Damit ist der Massenausgleich im A.....
Damit ist der Massenausgleich im A.....
Hat das die 2022er 900er auch?Nö, man kopiert den V-Zweizylinder. (wegen mehr "Charakter" )
Damit ist der Massenausgleich im A.....
Ich fahr die von KH-Office (Tiger 900-2022) manchmal-die läuft aber bestens und macht richtig Laune.Da weiss ich es nicht und kenne niemand, der die fährt oder probegefahren hat
Mittelklassemotorräder sind ja nicht mehr so im Fokus unserer Gesellschaft ( die Gier nach 1300-1400 Kubik ist gross!! )
Meine verflossene Explorer war eine 2013er. In 2015 hat Triumph an der Ecu rumgefummelt, die Nachfolgemodelle liefen deutlich schlechter, irgendwie zugeschnürt, wie die "Ur Tex".Die alte Explorer kam der GS schon recht nah, tolle Qualität, klasse Motor, aber auch eher Turbine als der druckvolle Boxer. Geschmacksache. Dennoch hat sich das nicht in einen Verkaufserfolg ummünzen lassen. Ich hatte eine 2015er Tiger, sie war gut, top ausgestattet, aber auf Dauer langweilig.
Das gleiche Problem wie die 12er Tenere.
In der GS Klasse führt in Summe kein Weg am Original vorbei, die einfach mega vielseitig ist und in allen Bereichen gut funktioniert. Das wird auch für die neue Tiger nicht reichen, der GS zu nahe zu kommen.
Nein, hat Sie nicht!Jetzt werd ich neugierig.
Was hat den die neue für `ne Zündfolge und was hatten die älteren denn für eine?
Sind das keine 240° mehr ?
... sehe ich genauso.Für mich keine Verbesserung. Wenn ich einen 2-Zylinder haben will, kaufe ich mir einen.
Und noch blöder, beim Boxer sind die Vibrationen weicher/angenehmer.(@GS`ler) es schon geschrieben hat -> Wenn ich einen 2-Zylinder haben will, kaufe ich mir einen.
Die geänderte Zündfolge hat nun sicher nichts damit zu tun, um nen 2-Zylindersound wie bei ner GS hinzubekommen. Wird sicher nicht so im Lastenheft gestanden haben.Die geänderte Zündfolge wird natürlich als Verbesserung verkauft. Soll sich eben eher wie ein 2-Zylinder anhören (wohl mit Marketingblick auf die GS). Für mich keine Verbesserung. Wenn ich einen 2-Zylinder haben will, kaufe ich mir einen.
Als Alternative zur GSA - hier die TE Rally - würde sie für mich nicht in Betracht kommen.Ich glaube, dass dieser Vergleich für alle, die sich für eine Alternative zur GS interessieren, eher uninteressant ist, zeigt aber dass Triumph bei dem Vormodell etwas mehr nachgedacht hat, was Gepäcklösungen betrifft.
In jedem Fall aber, ist die große Triumph Enduro, was Fahrwerk und Gewichtsverteilung betrifft um Klassen besser geworden.
100% Zustimmung. Der Motor der Explorer bis MJ2014 war eine Wucht. Am Fahrwerk musste man was machen. Aber das ist einfacher als umgekehrt.Finde sogar, dass die erste (ab 2012) Triumph Explorer motorisch richtig gut war.
Andere Hersteller wie u.a. BMW, KTM ... haben sich im Laufe der Jahre motorisch immer ein Stückchen verbessert und Triumph mit ihrer Reiseenduro ging "motorisch" mind. einen Schritt nach hinten.
Der Vollständigkeit halber, TE Rally Explorer. Gibt ja eben noch die Rally Pro, die mir mit den 20l auch lieber wäre.Als Alternative zur GSA - hier die TE Rally - würde sie für mich nicht in Betracht kommen.