Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin aktuell am planen einen Euro 5 orig. Auspuff auf die Euro 4 zu bauen, nicht wegen den Grünen sondern um den Kat nach hinten zu...
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
20
Hallo

Ich bin aktuell am planen einen Euro 5 orig. Auspuff auf die Euro 4 zu bauen, nicht wegen den Grünen sondern um den Kat nach hinten zu verlegen.
Nun stellt sich die Frage, welchen Krümmer kaufen ? Den Zard für über 400€ oder den optisch fast gleichen China Krümmer im Netz.
Ich meine hier hat das schonmal jemand gemacht, wäre für Infos dankbar.
Gruß Ralf
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.074
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn Du den Kat wegen der Wärmeentwicklung da weg haben willst; es gibt auch andere Wege für den Hitzeschutz, zB Legsaver.
 
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
20
Hi, habe ich dran, die Hitze kann ich ja ertragen, die Euro 4 hat aber auch knapp über 2000U/min so einen Zwitscherklang, den hat die E5 nicht.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.074
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zwitscherklang ? Hab ja auch Euro4 mit nem Serien-Arrow Auspuff (ab Werk) und Kat vorne. Da zwitschert nix.

Aber wenn du den Weg beschreiten willst, lies mal hier nach: THRUXTON - FORUM - Anmelden
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Heute mal ne kleine Runde bei bestem Wetter gedreht..-mit meiner neuen XE😃💪💪 Konnte einfach nicht widerstehen😍 Tank, Fender und Abdeckungen Einspritzung in Britisch Racing Green und viele schwarz beschichtete Teile, hinten Miniblinker, vorne Blinker in die Handprotektoren integriert.
20240914_175821.jpg
20240914_175828.jpg
20240914_175847.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.972
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die schaut ja echt lecker aus
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ja, da kommt sie her.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Gestern gute 200 km mit dem weltbesten Sozius. Die XE ist einfach geil!

20240915_114805.jpg
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ja, der Fehler beim Beschleunigen tritt auch immer wieder auf, davon liest man ständig, habe das Problem auch selbst. Immer wenn ich über 5.500 U/min komme, gehen die Lampen an. Motor aus und wieder an und der Fehler ist weg. Habe sogar schon mit einem Kumpel die Imu getauscht, weil die angeblich ursächlich für das Problem sein soll. Hat aber nichts gebracht, Fehler tritt weiter auf. Bin aber momentan nicht gewillt, Triumph damit zu beauftragen den Fehler zu suchen und abzustellen. Fahre mit der XE ohnehin selten in diesem Drehzahlbereich und sehe nicht ein hunderte von Euro, wenn nicht gar 4-stellig, für die Beseitigung auszugeben.
Den Fehler an meiner anderen XE habe ich übrigens gefunden. Beim Reifenwechsel war das Kabel vom Drehzahlsensor nicht richtig in die Halterungen geklickt. Dadurch gab es eine kleine Scheuerstelle, Außenhülle durch und Kabel sichbar. getauscht und es funktioniert alles wie es soll.

Jetzt ist sie wieder top in Schuss und darf mich verlassen.
 
P

pinkybrain123

Dabei seit
18.09.2024
Beiträge
3
Ort
Schwerin
Modell
Scrambler 1200 XE
Hab ich auch noch nicht gemacht, in einem markenfremden Forum angemeldet. :happy:

Moin aus Schwerin. Hab im Frühjahr ein unschlagbares Angebot für eine 1200er XE entdeckt und zugeschlagen. Nachdem dann meine Street Scrambler verkauft war, konnte ich auch wieder besser schlafen.
Von der 1200er erstmal alles abgebaut und verkauft was ich nicht brauchte und alle Services gemacht, der Vorbesitzer war da eher ein Muffel, was die Wartung anbelangt. :ohnmacht:

Naja das Ding ist einfach geil und macht Laune!

1.jpg
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hab ich auch noch nicht gemacht, in einem markenfremden Forum angemeldet. :happy:

Moin aus Schwerin. Hab im Frühjahr ein unschlagbares Angebot für eine 1200er XE entdeckt und zugeschlagen. Nachdem dann meine Street Scrambler verkauft war, konnte ich auch wieder besser schlafen.
Von der 1200er erstmal alles abgebaut und verkauft was ich nicht brauchte und alle Services gemacht, der Vorbesitzer war da eher ein Muffel, was die Wartung anbelangt. :ohnmacht:

Naja das Ding ist einfach geil und macht Laune!

Anhang anzeigen 720081
Du hast noch was vergessen beim Abbauen. Da sind Racing DB-Eater drin in dem Zard. Würde Dir empfehlen, die gegen die originalen auszutauschen. Die Racing-Eater würde ich Dir freundlicherweise abkaufen.
 
P

pinkybrain123

Dabei seit
18.09.2024
Beiträge
3
Ort
Schwerin
Modell
Scrambler 1200 XE
Nee nee nicht vergessen. Die Zard Tüten hab ich noch nachgerüstet... Aber danke für dein selbstloses Angebot :zwinkern:
Hab jetzt nur noch den originalen seitlichen Taschenhalter zum Verkauf.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Sehr gerne:rolleyes:
Hast Du die so gebraucht gekauft oder neu und die Eater getauscht? Mich würde mal der Unterschied beim Klang interessieren. Ich habe die mit den Racing Eatern noch nie live gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinkybrain123

Dabei seit
18.09.2024
Beiträge
3
Ort
Schwerin
Modell
Scrambler 1200 XE
Nee die hab ich hier als Schnäppchen gebraucht gekauft. Die anderen Eater hab ich aber auch nicht. War bis jetzt aber auch immer unsicher ob das die originalen sind oder nicht. Wie die kurzen racing db killer von raisch sehen die nach innen nämlich nicht aus...
Der Klang ist schon sehr geil. Kenne aber den Unterschied nicht. H-Pipe ist ja auch noch dran.

Wie machst das mit deiner H-Pipe bei der nächsten AU?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe den Zard auf meine neue Scrambler umgebaut, nicht aber die H-Pipe, die verkaufe ich wieder. Ich finde den Klang auch extrem geil. Aber leider auch so, dass man definitiv damit angehalten und kontrolliert wird und auf diesen Ärger habe ich keine Lust. Die bei Dir verbauten DB-Eater sind nicht original, die sehen anders aus.
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben