Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welches Heft bitte???? @rudiratlos Schaut wirklich sehr gut aus :daumen-hoch:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.401
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

G

Gast 58172

Gast
Sas einzige, was mich an der Maschine stört, ist der WasserkĂŒhler :(.
Als luftgekĂŒhlte jederzeit!

Uli
WĂŒrde mir auch besser gefallen.
Die Zeiten der LĂŒftgekĂŒhlten sind wohl leider vorbei.
Auch der letzte wahre Boxer wird in absehbarer Zeit seinen Heldentod sterben.
GrĂŒĂŸe
Tom

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.401
Modell
D

DreasDakar

BeitrÀge
1.627
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Also mich stören diese beleuchteten Schalter ja.
:Ironie:

gsnorbert

gsnorbert

BeitrÀge
547
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Rudiratlos,

tolles Statement...ich hÀtte noch ein paar Fragen:

• Wie bewertest du das Handling der Triumph?
  • in welchem Drehzahlbereich fĂŒhlt Sie sich am wohlsten?
  • was braucht Sie so?
  • wie ist die SchrĂ€glagenfreiheit? Setzt etwas auf?

Danke fĂŒr Deine Antworten
GrĂŒĂŸe Norbert

Swt

Swt

BeitrÀge
1.862
Modell
HPM
Ich auch Frage hab ☝

Welchen Helm fahrt ihr den?
Alt Enduro mit Brille?
Neu Enduro mit Visier?
"Offener" helm mit alter Brille?
"Offener "helm mit Visier

Oder typisch B..
Klapphelm 😊

Allein Nr 2
Mit Sozia Klapphelm

20200918_104715-1-1.jpg

G

Gast 58172

Gast
Ich wÀhle zwischen drei Helmen:

Die eierlegende Wollmilchsau:

13.32.cc.H1NishuaEnduroCarbon21508641019.JPG

FĂŒr schick:

4f.7d.b7.H1ShoeiJOHawkerTC5SchwarzWeiss60471241019.JPG

FĂŒr den Alltag:

1a.b7.20.H1NexxXWED2MattSchwarz21549041019.JPG

GrĂŒĂŸe
Tom aus Dortmund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swt

Swt

BeitrÀge
1.862
Modell
HPM
Der liegt mir im Auge 😁
Ja der könnt mir gefallen.
KSR2G-MGB-0001_ml.jpg

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

BeitrÀge
2.093
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ohne XE, aber mit offenem Enduro Helm mit Visier und Sonnenblende. Ich habe aber auch einen klassischen Endurohelm mit Brille, den trage ich aber selten, da ich die Frischluft so mag und BrillentrÀger geworden bin ;)

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.627
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Aktuell Shoei GT-Air, passt farblich perfekt.
Schwanke zwischen Shoei Ex-Zero und Bell Bullet in beige. Aber es ist so schön leise nach der GSA-Scheibe und die sollen sehr laut sein. Will ja den Arrows noch hören.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.401
Modell
Schade dass es den Schuberth J1 nicht mehr gibt

Screenshot_20210707_150504.jpg

rudiratlos

rudiratlos

BeitrÀge
284
Ich habe hier noch nen Schuberth E1 rumliegen. Der Schirm hat mich sowohl auf Africa Twin und GS1250HP in den Wahnsinn getrieben. Je nach Tempo wird das bisken Hirn krĂ€ftig durch-oszilliert und trĂŒbt den Blick.
Nun fahre ich LS2 Valiant FF900 - der geht als Integral-und Jethelm. Funzt auf der Scrambler 1A ohne SchĂŒttelei oder LĂ€rm (182cm)
Fragen GSNorbert:
Die 21"Vorderrad Kisten fahren sich alle gleich....d.h. ich vermisse ehrlich gesagt nix gegenĂŒber der GS1250 und die Fahrbarkeit ist auf dem Niveau der AT. Das ist ja nix schlechtes.. Bin aber wohlgemerkt im lebens-bejahenden Tempo unterwegs und kein Fußrastkratzen-Stammtisch-Hero. WĂŒrde aber behaupten: Im Winkelwerk macht's der Fahrer aus und nicht das Mopped - egal ob GS, AT oder Scrambler 1200.
SchrĂ€glage bei 150-90er Bereifung: die Kiste ist so hoch - das dauert. Vermutlich wird das Entfernen der Angststreifen einhergehen mit hinzufĂŒgen von braunen Angststreifen in der Unterhose ;-). Anders ausgedrĂŒckt. Wer das ausreizt, ist mit dem falschen Mopped unterwegs und sollte ĂŒber ne Superduke nachdenken...

Mein Mopped ist recht neu und der Tourance Gummi eher als mittelmĂ€ĂŸig performant verrufen (reicht aber wohl fĂŒr mich :-)
Drehzahlbereich: EinfahrmĂ€ĂŸig waren deshalb ĂŒber 4.000 noch nicht angesagt oder notwendig - aber der WohlfĂŒhlbereich dieses Motors ist enorm. Je höher die Drehzahl - je runder der Lauf. Das galt schon fĂŒr den Twin der 1600/1700er Triumph Thunderbird. Die akustisch vernehmbaren GerĂ€usche sind komplett unterschiedlich zur GS, die viel mehr Lebens-und Un-muts-Ă€ußerungen dabei mischt. Und die noch mit PotenzgeplĂ€rre in den ersten 20 Sekunden nach Kaltstart nervt. Die angenehme Tonart der 1200 Triumph-Motoren kannte ich bereits von meiner 2016er Thruxton R. Die Motor/Getriebe-akustik geht niemals auf den Sack. Das ist sonor-bassig und sonst nix.
Verbrauch: ca 4,3 Liter, also 0,3 weniger als die begleitende GS1250er auf der letzten Tour. Daher wird die Reichweite nahezu identisch sein, denn die GS bunkert etwas mehr.

AnhÀnge

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200

H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen KoffertrĂ€ger von H+B fĂŒr Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur fĂŒr 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte fĂŒr RohrtrĂ€ger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200

H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen KoffertrĂ€ger von H+B fĂŒr Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur fĂŒr 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte fĂŒr RohrtrĂ€ger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben