Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Motorrad&Reisen Oder Alpentourer Hab auch nur schnell im Bahnhof Buchladen geschaut.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke dir

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Rudiratlos,
Vielen Dank für deine Antworten. Angefixt bin ich….. ich habe mal drauf gesessen. Sie schien mir recht hoch….. ich fahre nochmal zum Händler wegen einer Probefahrt. Danke und Grüße Norbert

S

spyderl

Schließe mich den Aussagen von "rudiratlos" voll an und ergänze noch die Top Schottertauglichkeit!

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hallo Rudiratlos,
Vielen Dank für deine Antworten. Angefixt bin ich….. ich habe mal drauf gesessen. Sie schien mir recht hoch….. ich fahre nochmal zum Händler wegen einer Probefahrt. Danke und Grüße Norbert
Gibt ne niedrigere Bank. Oder die XC. Ja, ich weiß, andere Gabel, aber definitiv auch ne Probefahrt wert.

S

spyderl

Die XC ist schon ein wenig anders, nicht nur die Federwege! Radstand, Nachlauf, Fahrmodi, Kurven ABS, und der Lenker weichen von der XC ab.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Unbenommen. Für mich, meine Können und meine Kilometer reicht die XC, was die Ausstattung angeht. Aber nach der Probefahrt mit der XE neulich habe ich gemerkt, dass sie einfach ein Stückbesser zu meinen 190 cm passt.

G

Gast 58172

Gast
Die XE sollte es schon sein, wenn Du eine gewisse Größe hast.
Fühle mich mit meinen 190cm sauwohl auf dem Schiffsdiesel.
Wenn es um mein Können gehen würde, so reicht auch eine Hondy Monkey. :ninja:
Macht einfach Spaß, die Dicke zu fahren. Entschleunigt ungemein

Thema J1: Sieht bzw sah zwar gewöhnungsbdüftig aus - aber die Funktionalität ist erste Sahne.
Das riesge Gesichtsfeld. Dazu der dezente Kinnbügel.
Mein J1 kommt so langsam ins Alter; gäb es ihn noch zu kaufen. würde ich zuschlagen :Super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spyderl

Ach ja, wegen der XE Höhe! Macht in meinen Augen zwar keinen Sinn aber es gibt ander Federn für hinten.

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich hab mal das einzige Mango in meinem Augen abgestellt.
Das ist aus den Rennradsport--Natur Kautschuk Band mit Kork (ach irgend so ein Gedöns eben 😁)
Die in meinem Augen zu dünnen Griffe.
Ich hab sie nach außen hin Dichter als das es dicker wird gewickelt.
(Das einzige was die Bayern gut draufhauen ---die Griffgummis taugen auf langen fahrten ohne weh zu tun.)

Zum Herbst hin kann ich sie abwickeln und die Griffheizung verwenden.

Ich bin 1,87 und die XE ist die besser Wahl ---die XC war mir zu klein beim Probe sitzen.

Und der Helm gefällt mir auch---
Mal schauen was es für einer wird?
Oder auch erst nächstes Jahr.
20210708_092706.jpg
20210708_092735.jpg
d4.ba.54.D6CabergUptownChronoGrauSchwarz21569741020.jpeg.jpg

S

spyderl

Edelstahl aus dem Sparefroh Zukauf!
Plastik statt Metall ist das Zauberwort!😎

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben