ChiemgauQtreiber
warum?kann Herbert kein deutsch?
ist doch eh "Neuhochdeutsch"?
warum?kann Herbert kein deutsch?
ich glaube, da reden/schreiben wir etwas aneinander vorbei:Die neuen Eigentümer haben auch die Unternehmensform geändert.
Bisher firmierte Touratech als AG, jetzt ist es eine GmbH
wie geschrieben: er schreibt von 25000 € Stammkapital der "Pelzer Happich GmbH"die mit einem Stammkapital von 25000 Euro ausgestattet wurde, wie man in dem Posting von RobbyNCX nachlesen kann.
um einen weiteren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, wie in die Fa. Touratech bisher hatte ist das sicher zu wenig, aber hier werden grad zu viele unterschiedliche Firmen "verquickt"Nicht gerade üppig würde ich mal sagen.
das werden die sicher nicht tun - wären ja auch blöd (MEINE Meinung)Da werden wohl die neuen Eigentümer persönlich haftend sein, denn sonst würden die Banken mit Sicherheit nicht mitmachen.
die neuen Eigentümer werden sicher nicht in alte "Verpflichtungen" eintreten und Ware ausliefern ohne Geld dafür zu bekommen - den die Ware wäre weg und ob der Kunde dann bleibt und weiter einkauft um diesen "Anfangsinvest" wettzumachen kannst du nicht nachvollziehen.Bin mal gespannt wie es sich mit den Kunden verhält die noch bei der alten Touratech AG bestellt haben und noch keine Ware erhalten haben.
Die Fa. Touratech als AG gibt es ja nicht mehr. Ob die neue GMBH in die Verpflichtungen der alten AG gegenüber den Kunden eintritt bin ich mal gespannt.
Ich wage mal zu behaupten, dass die neue GmbH dass nicht tun wird.
Nur so kann ein Betrieb heute überleben!Denn sonst leben wir mit unserem Hobby bald nur mehr in einem Bereich, der von BWL Abgängern nüchtern nur mit Zahlen bestimmt wird.
Was ist wichtiger als Motorrad Fahren ???Und so müssen auch ein Erik, eine Doris oder ein Klaus genauso wie ich auch zwischendurch etwas arbeiten, damit für´s Hobby wieder was da ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es auf der Welt noch andere Dinge gibt, die sicherlich wichtiger sind.
In der Früh gesund aufwachen ... der Rest ist schmückendes BeiwerkWas ist wichtiger als Motorrad Fahren ???
Zum Handelsregistereintrag findet man dann:IMPRESSUM
TOURATECH GmbH
Auf dem Zimmermann 7-9
D-78078 Niedereschach
Telefon: +49 (0) 7728 9279-0
Fax: +49 (0) 7728 9279-1112
eMail: info@touratech.de
Amtsgericht Freiburg HRB 717302
Geschäftsführung: Marc Pelzer, Alberto Reinhart
Umsatzsteuer ID: DE 815728417
Amtsgericht Freiburg Aktenzeichen: HRB 717302 Bekannt gemacht am: 04.12.2017 08:58 Uhr In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr: