WorldEater
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich fahre auch meistens mit Topcase. Schön ist es wirklich nicht, aber dafür unheimlich praktisch. Bei Pausen unterwegs als abschließbarer Stauraum oder auch um Getränkeflaschen zu verstauen.
Komischerweise unken meine Motorrad Buddys auch immer rum, aber wenn es darum geht ihre Wasserflasche zu verstauen etc. kommen sie angekrochen...
Das liegt dann aber wahrscheinlich nicht daran, dass Du ein Topcase hast, sondern daran dass sie selbst einfach nicht den nötigen "Stauraum" mitgebracht haben.
Fahren wahrscheinlich alle nur mit Mini-Tankrucksack für Handy+Geldbeutel, wenn überhaupt.
Wasserflaschen passen nämlich auch prima in Tankrucksäcke, Hecktaschen und wenn's hart auf hart kommt: In den eigenen Rucksack. Dafür muss man nicht zwingend ein Topcase haben.
Für mich übersteigt der praktische nutzen eines Topcase leider nicht dessen optische "Verschlechterung" des Motorrades.
Gut... wenn ich jetzt "Alltagsfahrer" wäre... Pendler, oder mit dem Mopped zum einkaufen fahren müsste.
Dann hätte ich wahrscheinlich auch ein Topcase, für schnell mal Helm einpacken und Einkäufe transportieren.
Aber solange ich zum Spaß fahre... keine Chance.