Top Speed

Diskutiere Top Speed im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann ja mal ohne die Verkleidung und ohne Topcase fahren, befürchte aber, dass der Einfluß gering sein wird. Bei meinen bisherigen R 1200 GS...
S

speedster

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2010)
Ich kann ja mal ohne die Verkleidung und ohne Topcase fahren, befürchte aber, dass der Einfluß gering sein wird. Bei meinen bisherigen R 1200 GS hatte ich die original Koffer und die Givi Airflow-Scheibe montiert und die fuhren spielend deutlich über 200 Km/h.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Bei allem Respekt: Bist Du so Beratungsresistent oder wie ist das hier alles zu verstehen.
Möchtest Du Dich nur unterhalten oder soll Dein Moped über 200 km/h fahren?

Als allererstes "verbläst" Du mal zwei Tankfüllungen Super Plus oder Ultimate 102.
Dann baust Du die Serienmäßige Scheibe dran. Da brauchst Du keine Befürchtungen zu haben. BMW war für Dich im Windkanal. Wenn Du ohne Scheibe fährst ist der Windwiderstand höher - das gilt auch wenn Du eine kürzere Scheibe fährst.
Dann das Top Case abbauen ....
Und zu guter letzt wenn das alles noch nicht gefruchtet hat - den Serienmäßigen Auspuff dran bauen.

Was hast Du denn bis jetzt umgesetzt?

S

speedster

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2010)
Bei allem Respekt: Bist Du so Beratungsresistent oder wie ist das hier alles zu verstehen.
Möchtest Du Dich nur unterhalten oder soll Dein Moped über 200 km/h fahren?

Als allererstes "verbläst" Du mal zwei Tankfüllungen Super Plus oder Ultimate 102.
Dann baust Du die Serienmäßige Scheibe dran. Da brauchst Du keine Befürchtungen zu haben. BMW war für Dich im Windkanal. Wenn Du ohne Scheibe fährst ist der Windwiderstand höher - das gilt auch wenn Du eine kürzere Scheibe fährst.
Dann das Top Case abbauen ....
Und zu guter letzt wenn das alles noch nicht gefruchtet hat - den Serienmäßigen Auspuff dran bauen.

Was hast Du denn bis jetzt umgesetzt?
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe die GS gebraucht gekauft. Deshalb habe ich das original Windschild leider nicht, sondern nur jenes, welches bereits angebracht war. Ich werde zuerst den original Auspuff montieren. Das mit dem Super Plus werde ich danach versuchen. Und wenn es der Beruf und das Wetter zulassen, werde ich auch ohne das Topcase einen Test auf der Autobahn durchführen.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe die GS gebraucht gekauft. Deshalb habe ich das original Windschild leider nicht, sondern nur jenes, welches bereits angebracht war. Ich werde zuerst den original Auspuff montieren. Das mit dem Super Plus werde ich danach versuchen. Und wenn es der Beruf und das Wetter zulassen, werde ich auch ohne das Topcase einen Test auf der Autobahn durchführen.
Sehr gerne ....

Du hast ja meinen Beitrag zitiert: Ich habe geschrieben "Zuallererst würde ich das Super Plus oder Ultimate 102" ausprobieren. Und zwar 2 - 3 Tankfüllungen. Das meinte ich Ernst.

Das Original Windschild gibt es günstig gebraucht. Zur Not kann ich Dir eins leihen.

Dann das Top Case und dann der Auspuff.

Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Aber jeder wie er mag - ich bin dann mal raus hier.

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80; R1200GS ADV 2016 ; R 1250 GS ADV
2016er ADV mit Koffern und Gepäck, Scheibe hoch aber ohne Topfkäse sowohl auf Tourance next II wie auch auf Pirelli Scorpion Rally STR laut GPS 222 km/h im sechsten, laut Tacho 230. Mit E10 oder 98 Oktan. Aber die Reichweite leidet schon extrem, wenn man es eilig hat und Platz genug ist... (398 km / 32 l nachgetankt) :lalala:
Da ich motorschonend fahre, schalte ich ab 150 nicht mehr runter :rollleyyes:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
2016er ADV mit Koffern und Gepäck, Scheibe hoch aber ohne Topfkäse sowohl auf Tourance next II wie auch auf Pirelli Scorpion Rally STR laut GPS 222 km/h im sechsten, laut Tacho 230. Mit E10 oder 98 Oktan. Aber die Reichweite leidet schon extrem, wenn man es eilig hat und Platz genug ist... (398 km / 32 l nachgetankt) :lalala:
Da ich motorschonend fahre, schalte ich ab 150 nicht mehr runter :rollleyyes:
Du bist jetzt nicht der Meinung, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst?

G

Gast 11529

Gast
....das Problem das man nur " quer" liest.... anstatt sich ernsthaft in das Problem einzulesen....... :facepalm:

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80; R1200GS ADV 2016 ; R 1250 GS ADV
da überspringt man mal eine Seite und schon:fechten:.... also :sorry:

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
So, meine bereits dritte R 1200 Gs ist endlich bei mir. Ich habe sie von einem Händler gekauft. Es ist eine R 1200 GS aus 2010 mit knapp über 30.000 Km Laufleistung. Ich habe sie mit einem SR Project Auspuff und einer Puig Scheibe übernommen. So weit alles gut, allerdings war ich vorgestern das erste mal auf einer kleinen Tour (das Wetter war ja unerwartet mild) und konnte auch auf der Autobahn fahren. Meine "alten" Gs (2006er und 2011er)erreichten spielend eine Geschwindigkeit von (Tacho) 215 und mehr. Bei der aktuellen GS ist bei knapp über 200 Schluß. Nicht, dass ich oft mit dieser Geschwindigkeit fahre, aber merkwürdig ist es schon, oder?
[/QUO
Meine läuft im 4. Gang 245 Km/h
Welcher 4. Gang?

gearbox2001

gearbox2001

Modell
Hat mit der einen Seite wenig zu tun ...
Hier gehts um K25, du schreibst von einer K50.
Nein, hier geht es um etwas ganz anderes! ist ein bißchen wie Golf GTI 1.Generation

gearbox2001

gearbox2001

Modell
Es gibt einige mögliche Gründe, warum diese TÜ nur 200 läuft.
Ursache können äußere Bedingungen und die Kleidung sein, aber genauso eine altersschwache Kraftstoffpumpe, die zu wenig Kraftstoff liefert und für zu mageres Gemisch unter Volllast sorgt. Damit handelt man sich durchaus flott einen kapitalen Motorschaden ein.

Insofern bin ich unschlüssig, warum so viele Spacken hier die Frage ins Lächerliche ziehen ...
weil deine Antwort genauso unsinnig ist! Darum passt ja dein Profilbild so gut. :-)

S

speedster

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2010)
Die GS war nun bei Rösner & Rose in der Werkstatt um der Sache auf den Grund zu gehen. Es wurden von Seiten der Werkstatt verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen wie z.B. mangelnder Druck im Kraftstoffsystem, hängende Auspuffklappe und der Auspuffendtopf. Der Druck im Kraftstoffsystem lag bei 4 Bar, was wohl OK ist und die Auspuffklappe war freigängig. Deshalb wurde eine erneute Leistungsmessung mit dem SC Project Auspuff vorgenommen und anschließend dieser Prozess mit dem dann montierten original Endrohr wiederholt. Dass der Unterschied so enorm ausfallen würde, hätte ich nicht vermutet (siehe Diagramm- blaue Kurven SC Project und rote Kurven original BMW Auspuff). Anschließend fuhr ich ein Stück Autobahn und konnte die GS auf Tacho 210 Km/h bringen. Mehr war leider auf Grund der Böen und des Regens nicht drin. Vermutlich ist das Problem nun gelöst. Es hat also tatsächlich mit dem Auspuff von SC Project zu tun gehabt. Erstaunlich ist auch, dass die BMW jetzt deutlich lauter ist, als mit dem Zubehörauspuff. Verkehrte Welt! Herzlichen Dank an alle, die sich zusammen mit mir dieses Themas angenommen haben und mir mit ihren Ratschlägen behilflich waren.

Anhänge

Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
Für mich persönlich ist der Drehmomentunterschied eigentlich noch interessanter.

wpaschukat

wpaschukat

Modell
2010 R1200 GS
Hochinteressant....... An meinr TÜ ist auch ein SC Project dran; aber in genau der Form, wie Motorrad ihn getestet hatte. Ich habe jetzt ein bisschen herumgegoogelt, und ich denke, daß Du einen Auspuff dranhast, der eigentlich für die R1200R gedacht ist....

Deiner: R60 Auspuff - BMW R 1200 R (2011 - 2014)

Von Motorrad getestet: Oval Auspuff - BMW R 1200 GS (2010 - 2012) - ADVENTURE

Der zweite, den ich auch dranhabe, ist schon.. akustisch präsent und definitiv nicht leiser als der Originale :dance:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hochinteressant....... An meinr TÜ ist auch ein SC Project dran; aber in genau der Form, wie Motorrad ihn getestet hatte. Ich habe jetzt ein bisschen herumgegoogelt, und ich denke, daß Du einen Auspuff dranhast, der eigentlich für die R1200R gedacht ist....

Deiner: R60 Auspuff - BMW R 1200 R (2011 - 2014)

Von Motorrad getestet: Oval Auspuff - BMW R 1200 GS (2010 - 2012) - ADVENTURE

Der zweite, den ich auch dranhabe, ist schon.. akustisch präsent und definitiv nicht leiser als der Originale :dance:
und was ist an der R1200R anders als an der GS?

wpaschukat

wpaschukat

Modell
2010 R1200 GS
Der abgebildete Auspuff.

.....wurde nur für die R1200R angeboten, nicht für die GS, und ist augen-(oder ohren..)scheinlich leiser als der originale - etwas, wofür der getestete nicht gerade bekannt ist.

Thema:

Top Speed

Top Speed - Ähnliche Themen

• Erledigt F 700 GS in Top Zustand € 5500.-

F 700 GS in Top Zustand € 5500.-: Zum Verkauf steht eine BMW F 700 GS in einem gepflegten Top Zustand Baujahr 2013 45000 km 798 ccm 75 PS HU bis 04 / 2027 F 700 GS in...
  • Biete Bekleidung FLM LederhoseGr. 56 Top Zustand

FLM LederhoseGr. 56 Top Zustand: Hallo zusammen ich biete hier eine Leder Motorradhose der Marke FLM zum Verkauf an. Die Hose wurde nur einmal für eine dreistündige Tour getragen...
  • Top Speed!!!

Top Speed!!!: :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh! - Ähnliche Themen

• Erledigt F 700 GS in Top Zustand € 5500.-

F 700 GS in Top Zustand € 5500.-: Zum Verkauf steht eine BMW F 700 GS in einem gepflegten Top Zustand Baujahr 2013 45000 km 798 ccm 75 PS HU bis 04 / 2027 F 700 GS in...
  • Biete Bekleidung FLM LederhoseGr. 56 Top Zustand

FLM LederhoseGr. 56 Top Zustand: Hallo zusammen ich biete hier eine Leder Motorradhose der Marke FLM zum Verkauf an. Die Hose wurde nur einmal für eine dreistündige Tour getragen...
  • Top Speed!!!

Top Speed!!!: :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Oben