Top Speed

Diskutiere Top Speed im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anbei die BA für die TÜ BJ 2010 bis 2012 K25 Typ 0450 von der BMW Homepage geladen. die bekommt man über die Fz-ID Nummer schnell oder über die...
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Gerne,

habe eben noch den Link in den Beitrag nachgetragen.

jetzt gehts aber weiter mit den Vollgas und Topspeed Geschichten...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt einige mögliche Gründe, warum diese TÜ nur 200 läuft.
Ursache können äußere Bedingungen und die Kleidung sein, aber genauso eine altersschwache Kraftstoffpumpe, die zu wenig Kraftstoff liefert und für zu mageres Gemisch unter Volllast sorgt. Damit handelt man sich durchaus flott einen kapitalen Motorschaden ein.

Insofern bin ich unschlüssig, warum so viele Spacken hier die Frage ins Lächerliche ziehen ...
Von der werksseitigen Abstimmung her sind die K25 und 50 bei Volllast optimal (fett/er) eingestellt. Die Zulassungsmessungen werden nur bis Teillast durchgeführt. Die Messungen am Prüfstand bestätigen das.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Von der werksseitigen Abstimmung her sind die K25 und 50 bei Volllast optimal (fett/er) eingestellt. Die Zulassungsmessungen werden nur bis Teillast durchgeführt. Die Messungen am Prüfstand bestätigen das.
Und was hat das mit dem Beitrag zu tun, den du zitierst?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
„Altersschwache Kraftstoffpumpe“ …
zu mageres Gemisch …

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ladungswechsel – Wikipedia

Mal ein paar grundlagen

Ums mal kurz zu sagen jede Hardware Änderung kann eine Leistungssteigerung oder Verringerung bewirken

Also muss jede Hardware Änderung auf dem Prüfstand Und die Software dementsprechend angepasst werden
Richtig, Auspuff Kann was verändern, muss aber nicht .
Wenn man weiß was welcher Topf macht ist es leichter.
Ein Topf kann mit weniger Staudruck auch das gemisch magerer machen, dann wird ggf die Leistung aber nur wenig schlechter aber die Kopfhitze steigt, dann wäre anpassen sehr notwendig für die Standfestigkeit.
Grundsatz wenn man nicht weiß, wie sich das Gemisch verändert hat, muss man messen.
ist das Ergebnis noch gut, muss auch nichts angepasst werden.

Das Map was Vorgesehen war im Werk kann mit schwacher Kraftstoffpumpe aber nicht bereitgestellt werden, insofern hat Lars recht oben wird ggf. mager und ein Motorschaden kommt in greifbare Nähe.
Egal wie fett es oben nach BMW sein soll, es wird mager.

Zuletzt bearbeitet:
S

speedster

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2010)
Update:
Nach einer wunderschönen Tour durch den Odenwald am letzten Samstag, konnte ich über die Autobahn von Bensheim nach Darmstadt fahren. Es war problemlos möglich, 220 Km/h (Tacho) zu erreichen und, hätte ich nicht bremsen müssen, es wäre wahrscheinlich noch etwas schneller gegangen. Übrigens mit der Puig-Scheibe in der höchsten Stellung und montiertem Topcase.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Also ich habe mich bei 290 auf der Hayabusa wohler gefühlt, als bei 210 auf der GS.

Vielleicht werde ich ja auch nur älter und brauche beides nicht mehr unbedingt :cool:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Busa ist auch dafür gemacht, schnell geradeaus zu fahren. Da merkt man die 200 nicht so.

Dafür ist die Kurvenfahrt anstrengender.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hatte auch schon Fahrzeuge, die nicht die normale Endgeschwindigkeit erreichten. Dann liegt immer ein technischer Defekt vor. Oft liegt es nur an der Spritzufuhr (z.B. Einspritzanlage), kann aber auch eingelaufene Nockenwellen, undichte Ventile, verschlissene Kolben u.s.w. betreffen.

Eigentlich sollte man bei jeder Probefahrt eines Gebrauchtfahrzeugs einen Höchstgeschwindigkeitstest machen, dann weiß man, ob alles o.k. ist. Ist aber durchführungstechnisch meistens unrealistisch.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
jetzt gehts aber weiter mit den Vollgas und Topspeed Geschichten...
... also meine 1200er aus 2006 mit 98 eingetragenen Pferdchen lief zügig auf 220 km/h. Mit mehr Beharrlichkeit wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen. Hab es aber abgebrochen weil ich fast ohnmöchtig ;-) geworden bin.
Habe sie danach etwas tunen lassen (Abgasanlage, Gemischanpassung. Laut Prüfstand liegt die Spitzenleistung jetzt auf TÜ-Niveau, das Drehmoment sogar etwas drüber.
Habe seitdem keine Highspeed-Fahrten mehr gemach, bin mir aber sicher, dass sie jetzt 250 läuft ...

Gruß Thomas

Manny

Manny

Modell
HD RA1250S Pan America Special
Schnell schließen bevor es wieder los geht!!!! 😂
Genau "Thomas211" > sonst sage ich euch das meine 3 Warp macht...
Büschen mit Spock am tunen gewesen und ein paar teile von der Enterprise verbaut.

Aber nu mal Butter bei de Fische...

Wer zur HÖLLE braucht eine GS die über 180 läuft??

Dafür gibt es andere Mopeds. Ne GS ist 120 -130 auf der Autobahn und ansonsten Gelände und Kurven räubern

Manny :-)

Thomas211

Thomas211

Genau "Thomas211" > sonst sage ich euch das meine 3 Warp macht...
Büschen mit Spock am tunen gewesen und ein paar teile von der Enterprise verbaut.

Aber nu mal Butter bei de Fische...

Wer zur HÖLLE braucht eine GS die über 180 läuft??

Dafür gibt es andere Mopeds. Ne GS ist 120 -130 auf der Autobahn und ansonsten Gelände und Kurven räubern

Manny :-)
Entzieht sich auch komplett meinem Verständnis. Wenn dann noch einer mit Vergleich hayabusa anfängt isses komplett rum🤔

Thomas211

Thomas211

Stille..........

Jetz könnten wir den thread schliessen(war ein krönender Abschluss)

Thema:

Top Speed

Top Speed - Ähnliche Themen

• Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Top Speed!!!

Top Speed!!!: :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh! - Ähnliche Themen

• Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Top Speed!!!

Top Speed!!!: :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Oben