Top Speed

Diskutiere Top Speed im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ????
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
nein!

Dein stochiometrisch kannst komplett dir klemmen!

Der lambda regelkreis ist nur dafür da die optimale Arbeit deines 3wegekats zu gewährleisten. Nix sonst! Deine Gemisch zusammensetzung unterliegt immer deiner Abgas norm.

Stochiometrische Verbrennung is ein chemisches ideal das du niemals im fahrbetrieb hast, und dein g-kat würde damit niemals funktionieren. (Punkt)
????

Thomas211

Thomas211

Deine Abgas Reinigungsanlage schafft nur ein gewisses Volumen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooookaayyy....unter Vollast wird eine generelle Anreicherung vom Motormanagement "provoziert".
Das bedeutet schlechtere Abgaswerte..vermutlich meinst du dass das "das Beste" ist was hinten rauskommt...
So ich muss mal..

G

Gast 5187

Gast
Ihr müsst bitte noch einmal auf das Gemisch in Abhängigkeit von der Auspuffanlage und der damit verbundenen Füllung der Zylinder zurückkommen.

Thomas211

Thomas211

Hm okay mal ganz simpel gesagt deine Abgas Untersuchung wenn du TÜV brauchst darauf is dein regelkreis ausgelegt.

Der reale fahrbetrieb ist was anderes.

Das heisst im Leerlauf bis mittleerer teilleast bereich ist "geregelt"(Bei vorherigen erreichen der benötigten Betriebstemperatur) alles was im klatbetrieb also Motor und kat oder volllast passiert willst du lieber nicht wissen😉

Die andere Möglichkeit das reale Möglichkeit messen siehe Bild im anhang

Anhänge

Thomas211

Thomas211

Ihr müsst bitte noch einmal auf das Gemisch in Abhängigkeit von der Auspuffanlage und der damit verbundenen Füllung der Zylinder zurückkommen.
Ladungswechsel – Wikipedia

Mal ein paar grundlagen

Ums mal kurz zu sagen jede Hardware Änderung kann eine Leistungssteigerung oder Verringerung bewirken

Also muss jede Hardware Änderung auf dem Prüfstand Und die Software dementsprechend angepasst werden

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das was im „verbotenen Buch“ empfohlen wird.
(rtfm)

das hängt vom Baujahr deiner Maschine ab.

gibt hierzu aber Millionen Einträge und noch mehr Meinungen im Forum.

TÜ ab BJ 2010 benötigt Super+.

Bei Super ( E5 und E10) greift ggf der klopfsensor öfter in die Party ein.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ach, bei meiner 2011er TÜ war es E5 oder E10 laut Handbuch.
Hab immer E10 getankt, damit lief Sie lt. Tacho 215 km/H plus und nix hat geklingelt.
Also bei meiner 12er TÜ ist Super plus vorgeschrieben. E5 oder E10 geht auch - allerdings mit Leistungseinbußen. So steht es in dem am meisten nicht gelesenen Buch.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also bei meiner 12er TÜ ist Super plus vorgeschrieben. E5 oder E10 geht auch - allerdings mit Leistungseinbußen. So steht es in dem am meisten nicht gelesenen Buch.
Falls sie dann statt 110 PS nur 109 hatte, hab ich es nicht bemerkt.
215 km/h mit Koffern und Topcase haben mir leistungsmäßig gereicht.

Thema:

Top Speed

Top Speed - Ähnliche Themen

• Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Top Speed!!!

Top Speed!!!: :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh! - Ähnliche Themen

• Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk

BMW R1100GS Sondermodell BJ.2000 mit Wilbers Fahrwerk: Moin! Hiermit biete ich meine top ausgestattete und sehr gepflegte GS zum Verkauf an. Merkmale: ABS Heizgriffe Sonderlackierung (Original BMW)...
  • Top Speed!!!

Top Speed!!!: :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Oben