bswoolf
Ich glaube nicht, daß die sich schon ausmähren werden. Zunächst wird der Hersteller konfrontiert.
Hast du einen Anwalt ?Hallo,
ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Seit 4 Monaten beschlagnahmt. Gutachten fertig, wird aus Ermittlungsgründen nicht an mich herausgegeben...unfassbar!!
Nur wenn er Nebenkläger ist.Hast du einen Anwalt ?
Dem müssten sie sicher Akteneinsicht geben.
Josef
Schildert mir Eure Erfahrung damit mein Anwalt diese mit berücksichtigen kann
Meines Wissens wird nichts im Getriebe von der Software geschalten, warum auch ?Ich vermute das irgendein Software Fehler im Programm ist der bei neu Booten durch Seitenlage (rutschen) im ''OFF'' Modus sich neu ''bootet''...???!
Ich hoffe inständig das das Problem vom Gutachter entdeckt wird. Es ist nicht das erste mal das GS Fahrer dieses Phänomen schildern..
Wenn die Fahrzeuge anschl. bei der BMW waren war im Fehlerspeicher nichts zu finden.
Zumindest in dem unseren Fall leuchtete nach dem tödlichen
Unfall die Traktionskontrolle. Also muss da was gewesen sein..
Da werden Sachen vermischt.Hallo Thommy,
Doch, den Rückruf hat es gegeben, wiederspricht aber der hier geschilderten Funktion des Schaltassistenten. Und doch legte sie 2 Gänge gleichzeitig ein laut dem Bericht...unfassbar was auf die Strasse gelassen wird.
Der Antrieb der Maschinen ist höchst gefährlich !! (pers. Meinung/Erfahrung mit Todesfolge)
Wurde das schon bestätigt das es eine Gefahr ist, oder ist das bisher nur Deine Meinung?Hallo Leute,
vielen Dank für Eure rege Anteilnahme. Wie man sieht ist diese heilige Kuh doch schon für manche zur heftigen Gefahr geworden.
Hier muss was passieren.
Mit was genau soll der Hersteller denn konfrontiert werden? Auf Verdachtsmomente beim Getriebe?Ich glaube nicht, daß die sich schon ausmähren werden. Zunächst wird der Hersteller konfrontiert.
Aha ... die Kupplung sitzt also zwischen Getriebe und Kardanwelle?Folglich bin ich nicht Einzigste der Probleme mit dem Prob
Mit was genau soll der Hersteller denn konfrontiert werden? Auf Verdachtsmomente beim Getriebe?
Eine Getriebeuntersuchung koennte evtl. Aufschluesse geben. Eine vom Getriebe ausgeloeste Hinterradblockade wuerde womoeglich Spuren hinterlassen die mit der Laufleistung nicht uebereinstimmen.
Bei der beschriebenen Geschwindigkeit von 85 km/h , obendrein mit einem erfahrenen Piloten, kann ich mir einen derart tragischen Ausgang aufgrund eines Getriebe Problems nicht recht vorstellen.
Die GS hat eine Slipper Kupplung.
Jeder erfahrene Fahrer wird bei einem ausser Kontrolle geratenem Hinterrad instinktiv die Kupplung ziehen und dabei das Gas zurueck nehmen. Mit Ziehen der Kupplung ist der Kontakt zum Getriebe unterbrochen und somit auch die Blockierung.
Als moegliche technische Ausloeser verblieben danach noch die Bremsen und/oder ein fataler Schaden im Kardanbereich.
Die HSC löste beim Anfahren und griff gleich wieder. Wäre beinahe umgefallen.Ach einem Baustellenrotlicht heißt im Stand? Oder während der Fahrt?
Na dieser hier....Welcher Klage denn? Dem Klagen höchstens.
Ich strebe mittlerweile eine Sammelklage an in der ich jetzt auch das KBA mit ins Boot nehmen möchte.
Jeder, dem diese Art Blockade am Hinterrad passiert ist und später es nicht feststellbar war "warum" kann sich dieser Klage anschließen oder mir schriftlich Schilder was passiert war um die klage gg BMW zu unterstützen.
Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen?
..
Jeder, dem diese Art Blockade am Hinterrad passiert ist und später es nicht feststellbar war "warum" kann sich dieser Klage anschließen oder mir schriftlich Schilder was passiert war um die klage gg BMW zu unterstützen.
..
HSC-fout!,
Ich hatte das auch, zum Glück bin ich nicht abgestürzt. Die hintere Bremse war fest und rotglühend darunter, der Händler konnte nichts finden. Es gibt hier noch andere, die dieses Phänomen hatten
Na logisch, die Bremsbeläge sind verglast und die Bremsscheiben angelaufen.Klingt plausibel.
Eine rotglühende Bremse kann ein Sachverständiger normal auch im Nachhinein feststellen