SQ18
Ich finde es für die Aufklärung für eine Häufung solcher Vorfälle eher nicht hilfreich wenn x mechanisch und elektrisch komplett verschiedene BMW Modelle aus verschiedenen Jahrzehnten in verschiedenen Threads als "Beweis" angeführt werden.
Hallo,Die Hinterradbremse müsste zwischendurch aber wieder geöffnet haben und auch nicht mehr blockierend gewesen sein, sonst wäre das Motorrad nicht nach mehreren Kontakten mit der Leitbpanke noch 100m weit in en Feld.
So tragisch es für die Betroffenen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Ursache nicht zu 100% durch den Augenzeugenbericht und technisches Gutachten, geklärt werden wird.
Hallo
gab es nicht mal bei der K1600 einen Rückruf weil unter „ungünstigen Umständen“ ggf zwei gänge drin sein könnten, ich meine mich dunkel erinnern zu können. Bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt...
gruß
gstommy68
Mein Beileid
Trotz der tragischen Umstände, was sagt denn der Technische-Gutachter zum Unfall- Motorrad ? In der Regel werden diese bei ungeklärten Unfällen hinzugezogen um ein technisches Versagen auszuschließen oder zu bestätigen. In einem Forum nach mutmaßlichen teils sehr komplexen Unfallursachen zu suchen bringt nix, so leid es mir tut.
Ich finde es für die Aufklärung für eine Häufung solcher Vorfälle eher nicht hilfreich wenn x mechanisch und elektrisch komplett verschiedene BMW Modelle aus verschiedenen Jahrzehnten in verschiedenen Threads als "Beweis" angeführt werden.
Zur Bereicherung deiner Phantasie:Hier wird es ein gebrochenes Kreuzgelenk o.ä. gewesen sein, effekt ist aber der selbe....
Hallo,Mein Beileid
Trotz der tragischen Umstände, was sagt denn der Technische-Gutachter zum Unfall- Motorrad ? In der Regel werden diese bei ungeklärten Unfällen hinzugezogen um ein technisches Versagen auszuschließen oder zu bestätigen. In einem Forum nach mutmaßlichen teils sehr komplexen Unfallursachen zu suchen bringt nix, so leid es mir tut.
Nein, das ist nicht unfassbar. Eine Ermittlungsakte wird von der StA erst immer nach Abschluss der Ermittlungen an den jeweiligen Prozessbevollmächtigten zur Akteneinsicht und Stellungnahme übersandt. Das müsste der hier tätige Prozessbevollmächtigte auch längst mitgeteilt haben.Hallo,
ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Seit 4 Monaten beschlagnahmt. Gutachten fertig, wird aus Ermittlungsgründen nicht an mich herausgegeben...unfassbar!!
es geht nicht darum alle (Modelle) in ein Becken zu werfen.
Speziell ging es hier um die BMW GS 1250, EZ.2020, Vollausstattung, Scheckheft BMW, 14tsd km
Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern konstruktiv - K5x (aktuelle GS Baureihe, da gibts schon X verschiedene Modelle), K1600 und R nineT sind wirklich nicht vergleichbar.Schildert mir Eure Erfahrung damit mein Anwalt diese mit berücksichtigen kann oder/und schließt Euch der Klage an.
Bisher passiert bei GS , 1600 er Tourer, R-Ninty..
Mal die Suchfunktion anwerfen, z.B.:hat nicht der forenuser und youtuber @Ridealone auch nen heftigen unfall mit nem blockierten hinterrad gehabt?
ich glaub da gings um nen blockierten kardan, hab das nimer so ganz auf dem schirm, aber vielleicht ist da mal ne kontaktaufnahme hilfreich.
Ich hatte mit meiner 19er an einem Baustellenrotlicht eine Blockade nach Eingriff des HSC (Symbol im Tacho war an). Lösen liess es sich nur durch Abschalten und wieder Einschalten (Keyless). Nachdem ich die HSC auf Manuell stellte, trat dieser Effekt nie mehr auf. Beim Vorfall war die HSC auf Auto.Auch von mir herzliches Beileid.
Was die genaue Ursache ist, werden die Jungs und Mädels der von der Staatsanwaltschaft schon herausfinden. Wir können hier nur vermuten und raten.
Viel wichtiger ist die Frage, ob jemand schon einen blockierer oder ähnliche Beanstandung hatte. Die sollten sich dann melden.
Hoffe das es ich nur als Einzelfehler herausstellt, was die Sache nicht besser macht, aber zumindest nicht ein mögliches Risikopotenzial mit Todesoption auf unseren Strassen unterwegs sind.
Das ist aber ganz übel! Ich frage mich soeben, was da intern genau geschieht bzw. wie das technisch möglich ist und wodurch ausgeschlossen ist, dass andere Modelle nicht auch von sowas betroffen sein können.Hallo
zur freundlichen Kenntnisnahme, lag da doch nicht so falsch...
BMW K 1600-Rückruf: Getriebe kann blockieren
gruß
gstommy68
Nein, da war nichts blockiert, sondern die Schwinge zerbrach.mein beileid für diesen schrecklichen verlust.
hat nicht der forenuser und youtuber @Ridealone auch nen heftigen unfall mit nem blockierten hinterrad gehabt?
ich glaub da gings um nen blockierten kardan, hab das nimer so ganz auf dem schirm, aber vielleicht ist da mal ne kontaktaufnahme hilfreich.
Ach einem Baustellenrotlicht heißt im Stand? Oder während der Fahrt?Ich hatte mit meiner 19er an einem Baustellenrotlicht eine Blockade nach Eingriff des HSC (Symbol im Tacho war an). Lösen liess es sich nur durch Abschalten und wieder Einschalten (Keyless). Nachdem ich die HSC auf Manuell stellte, trat dieser Effekt nie mehr auf. Beim Vorfall war die HSC auf Auto.
User Bumma meinte nicht deine Phantasie, sondern die von User Ralsch.Bei allem Respekt,
es geht nicht um Bereicherung meiner Phantasie sondern um ähnliche Stürze durch blockierendes Hinterrad.
Gruss
Von welchem Problem reden wir bitte?Hier muss schnellstens ein Rückruf aller in Frage kommender Modelle kommen, solange bis das Problem gelöst ist.