ChiemgauQtreiber
ich empfinde es ja nicht so, daß nur Motorradfahrer "So blind" sind, sondern diese Aussagen spiegeln hier (der Meinung anderer und meiner Meinung nach) die Meinungweiter Teile der Bevölkuerung zum Thema Täter/Opferschutz wiederIch finde es total G E I L
Es ist höchst erstaunlich, wieviele Blinde in Deutschland einen Motorradführerschein haben. Nur Blinde merken nicht, wenn man Ihnen einen Spiegel vorhält. Und zwischen den Zeilen lesen können sie auch nicht.
finde ich jetzt doch etwas seeehhhrrrr weit hergeholtWie ausgeführt, ich hoffe, das der Kerl nen Dachschaden hat, (schwierige Kindheit (was auch immer darunter zu verstehen ist)). Ansonsten tickt er nämlich genauso wie die Quallentiere und Uli G.s hier im Forum, wie der rechtspopuistische Betroffenheits-ich-binFamilien-Vater-Ehemann-und-Ernährer-Lynchmob.
was verleitet dich zu dieser AnnahmeWenn er einen Dachschaden hat, kriegen sie ihn.
ist das nicht auch ein Form des v.G. "Dachschadens" ?Wenn er, wie ihr hier, auf Rache aus ist, vielleicht weil ein Motorradfahrer bei einem Unfall seine ich-bin-Mutter-Ehefrau-und-Behüterin getötet hat und dafür nicht zum Tode verurteilt wurde, wird der noch auf Jahre die Straßen unsicher machen und sie werden ihn nicht kriegen.
du hast aber in dem Kommentar wohl nicht berücksichtig, daß es in wenigen Ländern so einfach ist, an ädiquates Tötungsinstrument (Handfeuerwaffe etc.) zu kommen ?? und somit im Affekt eine spontane Tat mit großer Tragweite zu begehen ??Wer sich der völlig unsinnigen Hoffnung hingibt, das härtere Strafen und härteres Vorgehen auch nur eine Straftat verhindert, der möge mal über den Teich gucken. In dieses gottesfürchtige Land, das eine der höchsten Hinrichtungsquoten der Welt hat, aber auch die weltweit dritthöchste Mordrate.
es zeugt meiner Meinung nach primär von dem Empfinden der vom Rechtsstaat "betreuten" Bürger über das Thema Täter- / OpferschutzDieses dauernde Dummgeschwätz davon, dass der Täter geschützt wird, das Opfer hingegen misachtet, zeugt nur davon, dass diejenigen die das behaupten, weder unser Rechtssystem verstanden haben, noch die Gedanken, auf denen eine Demokratie und ein soziales Miteinander funktionieren. Es zeugt von einer Wissenslücke, die mir einen kalten Schauer über den Rücken jagt, wenn ich daran denke, das Leute mit so einem Menschen- und Weltbild wählen dürfen und als Motorradfahrer am Straßenverkehr teilnehmen.
wie ich schon schrieb - du projezierst das scheinbar ausschließlich auf Motorradfahrer, ich meine aber, daß dies eine Empfindung quer durch alle Bevölkerungsschichten istWenn das, was ihr hier postuliert habt, wirklich euer Menschen- und Weltbild ist, dann tut euch und dem Rest der Motorradfahrer einen Gefallen, sucht euch ein ungefährliches Hobby, Briefmarken sammeln oder Erbsenzüchten. Dabei gibt es normalerweise auch keine Ölflaschenanschläge, also auch keinen Grund zur Hetzjagd zu blasen.
Dazu noch:
es gab mal die Aussage (ich find jetzt leider keinen Beleg für das Urteil), daß sich der Hinterbliebene Ehepartner von der gegnerischen Versicherung die "Ersparniss" durch den Wegfall des verstorbenen Ehepartners hat vorrechnen lasssen,
Wenn dem wirklich so war (wie geschrieben, leider find ich jetzt auf die schnelle keinen Beleg dafür), dann weiß ich wirklich nicht, wer hier was nicht verstanden hat. Doch nicht nur das "einfache Volk" sondern wohl auch die "gebildeten Leute"