Bernii
Auf der Strasse herrscht Krieg .... jeder gegen jeden [/QUOTE]
Da magst Du recht haben, aber ich führe gegen niemanden Krieg auf der Strasse.
Da magst Du recht haben, aber ich führe gegen niemanden Krieg auf der Strasse.
Da magst Du recht haben, aber ich führe gegen niemanden Krieg auf der Strasse.[/QUOTE]Auf der Strasse herrscht Krieg .... jeder gegen jeden
Halloda wird weder Todesstrafe noch lebenslänglich Knast was helfen.
Stimmt, dieser Attentäter nicht, aber es wird immer kranke Nachahmer geben. Ihr wollt nicht wirklich wissen, wieviele Psychopathen in diesem Land frei herumlaufenHallo
aber er oder sie würden es nicht noch einmal machen können.
Gilt für viele andere Straftaten auch.
Ich bin gegen lebenslänglich Geld aus dem Fenster werfen.
Gruß
Ketzerische Frage: Wärst Du genau so "cool", wenn es zum Beispiel Deinen Sohn getroffen hätte/ treffen könnte? Sch**ß auf die 1000 Euro ...In Zeiten in denen sich Bischöfe für zig Millionen halbe Schlösser auf Staatskosten bauen lassen und die Regierung Milliarden in insolvente Banken und Länder steckt, lache ich Angesichts 1000 € Belohnung für einen Kriminellen.
Allein der Umstand dass dieser Irre einen weiteren Racheakt planen bzw. ausführen könnte (der dieses mal gezielt mich trifft) würde mich u.U. dazu veranlassen auf das Geld zu pfeifen und den Mund zu halten (wenn ich denn wüsste wer es ist).
Es gibt auch den "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" durch die Hindernisbereitung. Da reicht sogar schon die abstrakte Gefahr. Wenn man ihm noch nachweisen könnte, dass er den Schadenseintritt bewusst beabsichtigt hat, dann ist es sogar ein Verbrechenstatbestand und geht mit einem Jahr "Urlaub" los.Natürlich wirst Du wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, wenn Du an einem Unfall mit Todesfolge beteiligt bist. Das ist ein Offizial-Delikt, der Staatsanwalt muß Anklage erheben, sobald er Kenntnis hat. Das trifft immer dann zu, wenn jemand nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Wenn Du euf einer Öllache ausrutscht wird das keinerlei Konseqeunzen haben.
1000Eur Belohnung ist nicht viel? Das überhaupt eine Belohnung ausgesetzt wurde, ohne das es Tote gab, ist schon was wert. Auch für die Auslobung einer Belohnung gibt es Regeln, da hier Steuergeld ausgegeben wird.
Ich gehe von ziemlich gestörten Einzeltätern aus, die Belohnung wird leider nichts bringen, weder in dem einen noch in dem anderen Fall.
Zumindest in diesem Fall ist es, wie vermutet, ein gestörter Einzeltäter.Gerade kam bei WDR 2 ein Berich darüber. Der Täter ist in eine Psychiatrie eingeliefert worden. Hoffentlich finden sich keine Nachahmer.
Vermutlich reicht meine Phantasie aus um mir auszumalen was in dem Artikel steht.
...die Gerichte springen ja übereifrig darauf an...Wenn man mit der "schweren Kindheit, Mutter "Noutte" (ohne "o" geht gar nichts, verdammte Schönfärberei, passt aber im Kontext durchaus), Vater unbekannt/wahlweise starker Alkoholiker, Großeltern adäquater gesellschaftlicher Einordnung ... eine Entschuldigung für das bekommt, was man normalerweise selbst zu verantworten hat, ist das doch relativ einfach. Ich bin wahrsch. zu intelligent, um mich -glaubhaft- derart darstellen zu können, aber wenn's eh nicht zu viel mehr reicht .....
Grüße
Uli