OK. Im Irak lassen unsere Soldaten ständig mehrere Drohnen zur Feindüberwachung in der Luft und beobachten alles. Vielleicht wäre diese Technik hilfreich bei der Suche nach dem Mörder und zum Schutz vor weiteren Unfällen!
Genau, und die Polizei muß ein paar hundert Leute einstellen, die die Drohnendaten auswerten. Die Flugsicherung ruft den Notstand aus und die Schweizer machen ihre Luftwaffe einsatzbereit. Gute Idee. Daraufhin leuten in KA die Alarmglocken und die BW macht sich einsatzbereit. Erinnert mich an "99 Luftballons".
Klar, tut mir der Fahrer leid und seien Familie leid und logisch hoffe ich, dass sie den erwischen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Mal ganz von den Kosten abgesehen, willst Du wirklich, daß alles und jedes überwacht wird. Der Idiot schmeißt keine Flaschen mehr (okay, wär ja was), dafür habe gibt es dann 25 Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung, 3 Verwarnungen wegen der illegalen Entsorgung von Tempotaschentüchern im Wald.
Dann erwischen sie einen Trittbrettfahrer, der auch mal was Geiles machen wollte und dem kann nichts nachgewiesen werden.
Nee, lass mal, gute alte Polizeiarbeit, die Aufklärungsrate bei Mord liegt irgendwo bei 95% (jedenfalls sofern es als Mord erkannt wird). Und Wiederholungstäter kriegen sie fast immer. Und so lange heißt es halt noch mehr Aufmerksamkeit für die Straße.