Storm
...meinste den 'Short Driver' ?Das ist der erklärte Feind von TT, Wilbers und ähnlichen Unternehmen.
...meinste den 'Short Driver' ?Das ist der erklärte Feind von TT, Wilbers und ähnlichen Unternehmen.
Jo!...meinste den 'Short Driver' ?
Bin noch nich lange im Forum, wenn damit aber F -Treiber gemeint ist, gehe ich mal davon aus, dass das Thema Tieferlegung bald vom Tisch is. Soviel Spaß wie Sie jetzt schon ohne, mit mit ihrem moped hat.Meine kann bei einer großen GS auch drunter durch, ohne den Kopf einzuziehen und fängt jetzt an über Tieferlegung der 700er nachzudenken.
Ja, geht um F-Treiber, sie ist nur unwesentlich kürzer als Du, aber bei so etwas spielt auch die Schrittbogenlänge eine Rolle. Ich kann bei der GS bequem stehen (1,85m lang) trotzdem war das auch für mich ungewohnt. Vorher halt viel Cruiser gefahren und die R80GS war auch niedriger. Aber so, nach 1000km hatte ich mich so daran gewöhnt, das ich deutlich höher sitze und meine Beine strecken muß zum stehen, das es ohne Probleme ist. Es ist hauptsächlich (wenn Du auf den Boden kommst) eine Frage des Gleichgewichtes.@C-Treiber
ich bin ja mit meinen 1,72 auch nich gerade ein Riese. Der hat mir bereits beim Probesitzen abgeraten ne Tieferlegung einzubauen, er meinte es geht auch so. Ich hab mich zusätzlich noch für die Comfort Sitzbank entschieden, weil ich bereits auf der normalen schon nach 2 min 'Druckstellen' hatte. Was soll ich sagen es paßt und fertig.
Gerade in diesem thread wird aber wie deutlich, dass es einerseits um Bodenkontakt geht (nur Zehenspitze würde mir auch nich passen) und andererseits auch darum geht überhaupt aufs moped zu steigen...kann man nur froh sein, wenn es für einen ohne zusätzlichen Aufwand paßt.
Ne Tieferlegung is schon nen grasser Eingriff ins Handling und Fahrverhalten, aber wenn man trotz Übung kein gutes Gefühl hat, kann man schonmal über die Alternative nachdenken...damits auch Spaß macht.
Bin noch nich lange im Forum, wenn damit aber F -Treiber gemeint ist, gehe ich mal davon aus, dass das Thema Tieferlegung bald vom Tisch is. Soviel Spaß wie Sie jetzt schon ohne, mit mit ihrem moped hat.
Das ist mal ne klare Ansage. Find ich klasse! Ich wünsche einen ordentlichen RittNein, ich hab eine Alternative gefunden: ab zur Physiotherapie und in die Kraftkammer, alles ordentlich durchdehnen/strecken lassen ... und siehe da, plötzlich wars gar nicht mehr so schwer. Also einfach weiterüben, aber die TT-Tieferlegung behalt ich trotzdem im Auge.
LG Helmut
Bist Du anschließend rückwärts am Moped gesessen?Ich hab gestern sofort den Rasten-Aufstiegs-Tipp ausprobiert ... gut, dass mich niemand dabei gesehen hat :-)). Sobald ich den Trick beherrsche, geh ich zum Zirkus ....
Bei F-Treiber ist das eher ein Kopfsache. Wenn man beim Anfahren den Vorführer ablegt oder in überwachsene Gräben tritt und sich samt Gepäck hinlegt oder mal wieder im Leerlauf an die Ampel rollt und rechts keinen Stand findet, wegen abgesenkter Gullideckel.Meine Ex hatte an ihrer 650 ein kurzes Fahrwerk, weil ihr eigenes auch nicht das Längste war
Sie liebt den Töff, solange sie nicht damit offroaden oder Schräglagen fahren muss. Sie ist ein absolutes Leichtgewicht, aber schon im ersten Jahr nach dem Führerschein sprühten ständig die Funken.
Ihr Fazit war, einerseits das Gleichgewicht zu trainieren, andererseits den Sitz vom Fachmann ( jeder bessere Sattler ist dies) an ihren Bedarf anpassen zu lassen.
Letztlich hat sie aber längst einen anderen Töff...
Ich kann euch wirklich nur raten, bei Fahrwerkseingriffen nie den eigentlichen Sinn eines Fahrwerks - das Fahren- ausser Acht zu lassen. Vielleicht passt der Töff einfach nicht?
Meine Ex konnte mit der Rotax-GS nicht vernünftig anhalten. Jetzt, mit der 1200R ists ein Kinderspiel... An sich ein Witz, dennoch wahr!
Zum Aufsteigen: jou, der rechte Koffer bremst den Rechten Fuss gern mal aus
Ein wenig übt sich das.
Und was da im Handbuch steht, stimmt theoretisch zu 100%.
Damit keiner von den Tausenden, die permanent so aufsteigen, Klage einreicht, wenn er doch mal aufs Maul fliegt
Selbst mit damals 170 kg bin ich amigs so aufgestiegen. Halt mit gezogener Bremse!
Genau... Viel Gepäck ersetzt die TieferlegungIch verstehe nicht, was ihre habt mit dem Aufsteigen.
Anhang anzeigen 91745
Ging immer problemlos und ohne Tricks.
Du weisst aber schon, daß auch ein Koffer das Mopped "aushebeln" kann.jiha da freu ich mich ja drauf mit koffern pässe zu fahren -.- alle 2 monate neue koffer weil die alten abgeschliffen sind '
Du weisst aber schon, daß auch ein Koffer das Mopped "aushebeln" kann.
Aber du hast ja die beste Übungsrunde vor der Haustür. 100 mal den Kandel hoch und runter, dann mal wieder über das Glottertal oder über das Hexenloch und simonswald nach Hause.
Da wirste dann richtig fit.
Was für Koffer haste denn?
Mit Mopete aktzeptable Leistung.die originalen vario koffer
Edit: und übung... man lernt zwar nie aus aber 20.000 km is auch nciht nichts :P