Ach, haste ihn bestellt ?Aber ob es der etwas längere ist?
q.e.d.Identisch:
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Die Teilenummer 11318542060 macht also keinen Unterschied für die 1200 LC.
Scheint also irgendwas an dieser Aussage nicht zu stimmen....Das diesen klickern in meinem Video im linken Zylinder vom Kettenspanner kommt und BMW einen neueren, etwas längeren konstruiert hat, der genau dieses Problem beheben soll. Die Teilenummer ist 11318542060
Dauert aber nur ne gute SekundeAchso: vorm Einbau den Kettenspanner mit Öl befüllen. Ist zwar eine kleine Sauerei beim Einbau, schont aber die Ohren beim ersten Mal anlassen.
Bei meiner Lufti hatte es doch etwas länger gedauert, hat sich zumindest so angehört. Bei der LC habe ich daher auf Experimente verzichtet. Funktioniert jedenfalls.Dauert aber nur ne gute Sekunde
Ich befürchte, dass das so nicht ist. Aber ggf. habe ich auch was übersehen. Für mich stellt es sich so dar:in den nachfolgenden Threads ist das Thema gut und umfassend aufgearbeitet. Da sollten dann auch die letzten Fragen beantwortet sein:
habe seit 6 Monaten eine LC Modell 2017 (....) tickern vom Linken Zylinder
AberDer linke ist zu kurz. Da gehört ein längerer hin.
Der Fragesteller hat aber eine 1200 GSBei meiner 2021er 1250 GS
Die Teilenummer ist 11318542060
Und den kann ich auch einfach so in die 1200er reindrehen ?
undDer Kennenspanner mit der Teilenummer 11318542060 hat eine Schlüsselweite von 17mm. Insofern mag er zur 1200 LC passen
Identisch: Die Teilenummer 11318542060 macht also keinen Unterschied für die 1200 LC.
Satz Kettenspanner links
Hersteller Nr: 11317108586
Ich weiß es zwar nicht, würde aber einiges drauf verwetten, dass der Ventiltrieb von 1200er und 1250er identisch ist. Damit ist das Thema "Flattern" der linken Steuerkette ebenfalls gleich. Ihr müsst euch die richtige Teilenummer raussuchen. Einfach mal bei nem 2023er oder 2024er Modell schauen.Ich befürchte, dass das so nicht ist. Aber ggf. habe ich auch was übersehen. Für mich stellt es sich so dar:
Mein Fazit: Es ist nicht klar, ob der etwas längere Kettenspanner, der in der 1250er verwendet wird, auch in der 1200er nutzbar und gegen tickern vom Linken Zylinder hilft bzw. sogar "vorbeugend" eingesetzt werden sollte.
- Frage:
- Antwort:
Aber
Der Fragesteller hat aber eine 1200 GS- Antwort von BMW für die 1200er:
- Nachfrage von anderer Seite:
- Ich bestelle einfach, bin von Natur aus Neugierig und stelle fest:
und- Für die 1250er LC wird die folgende Teilenummer genannt:
Aber wie gesagt, ggf. habe ich was übersehen...
Auch der gesamte Verlauf? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wäre ja schon fast ne Neukonstruktion. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.Die Steuerketten sind nicht gleich, das war eine grössere Änderung von der Rassel-1200 zur 1250.
Stimmt, das wurde ja von Rollenkette auf Zahnkette geändert. Oder so....Die Steuerketten sind nicht gleich, das war eine grössere Änderung von der Rassel-1200 zur 1250.
Kette bleibt Kette. Und die reibt sich ab, längt sich und bekommt Spiel, egal welche Art von Kette. Und wenn die Spannung zu gering ist, geht der Prozess umso schneller vonstatten.Stimmt, das wurde ja von Rollenkette auf Zahnkette geändert. Oder so....
Da würde ich vielleicht nicht unbedingt den längeren Spanner der 1250 in die 1200er verbauen.