Ich hab bei mir noch die Version 001_018_40 drauf, lohnt es sich ein Update auf die neueste Version zu machen? Der Quickshifter ist halt gefühlt ziemlich ruppig aber ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt mit etwa 1000km Wegstrecke.
Ich würde es auch wegen der Funktionalität Bluetooth machen. Mit der Version 001_018_40 gab es Einschränkungen, dass einige Headsets nicht erkannt wurden. Das hat sich definitiv verbessert.
ABER: Das ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Risikobereitschaft. Die Version nach 001_018_40 war die 001_019_180. Veränderungen: Bluetooth, größere Darstellung der Heizstufe der Griffheizung,... Die war auch ein recht lange Zeit "aktuell". Danach kam dann die 021_004_040. Die schien irgendwie nicht soooo "erfolgreich" gewesen zu sein. Kaum hatte man (ich) von ihr hier im Forum gelesen, wurde beim nächsten Service schon die 021_104_020 aufgespielt... Was ich damit ausdrücken möchte: Man weiß nie, ob eine neuere auch immer eine bessere, stabilere, ... Version ist.
Leider hat bisher auch noch niemand preisgegeben, was die Zifferngruppen bei der Nummerierung zu bedeuten haben. Auch bin ich nicht sicher, ob diese Versionsnummer nicht "nur" die des TFT ist. Die Software-Versionen für die zahlreichen anderen Steuergeräte in der GS haben damit vielleicht gar nichts zu tun.
Viele Grüße, Christian