TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry aber entweder verstehe ich nicht was du willst oder was das Problem ist oder du hast noch nicht verstanden was das TFT und was der N6 macht...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte hier schon etwas darüber gelesen. Ich muss das nochmal vertiefen, grds. sollten ja alle Funktionen, die über die App funktionieren, auch über den Nav6 gehen. Ideal wäre eine parallele Nutzung. Hatte schon mal darüber nachgedacht, die geplante Route vom Nav6 auf die C-App zu übertragen. So könnte man das Navi ungekoppelt als Visualisierung mitlaufen lassen, die Ansagen kommen dann über das TFT bzw C-App...🤔. Ich finde die Steuerung von Telefon und Musik über das TFT bedeutend komfortabler.
Sorry aber entweder verstehe ich nicht was du willst oder was das Problem ist oder du hast noch nicht verstanden was das TFT und was der N6 macht.

N6 und TFT sind getrennte Systeme (Stand heute). Einzig das Drehrad und die Fahrzeugdaten werden über den LIN Bus am N6 genutzt!

Musik und Telefon läuft über das TFT wenn alles richtig gekoppelt ist.

Die BMW Connected App braucht man nur wenn man die Navigation (optional mit Statistiken/Aufzeichnung) in Verbindung mit dem TFT (Pfeildarstellung ) nutzen möchte.

Für Audio muss das TFT und der N6 mit einem Headset gekoppelt werden.

Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Das ist mir soweit bewusst, dass es sich um 2 getrennte Systeme handelt. Nur hatte ich gehofft, dass eine Möglichkeit bestehen würde, dass TFT mit dem Navi6 zu koppeln, damit die Sprachanweisungen des Navi6 über das TFT an das Headset weitergeleitet werden. So könnte man, wie gewohnt, Handy + Headset mit dem TFT verbinden und das Navi "zuschalten".

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Hoffnung bringt da leider nichst, weil BMW das leider so nicht vorgesehen hat. Eventuell wird das BMW noch ändern wenn die Hardware es zulässt.

Ich verstehe leider nicht was du meinst, das alles kannst du doch so machen. Wo ist das Problemden N6 mit dem Headset zu verbinden???

Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Wie gesagt, ich habe mich noch nicht so tiefgreifend damit beschäftigt. Wird schon werden...

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1250GS, R9T
Obwohl laut TFT eine Verbindung zu meinem Handy (IPhone 11 pro Max) bestand ist in der Connected App die Strecken nicht mehr aufgezeichnet worden. Hatte auch Keine Höchstgeschwindigkeit Anzeige mehr.

Moin,
das liegt nicht am TFT & dessen Software, sondern an der App, bei iOS muss die App direkt am Handy -vor Fahrtantritt- einmal gestartet werden. Hatte ich auch und lässt sich direkt nachstellen. Mein Freundlicher nimmt Geld für ein TFT Update, es sei denn BMW gibt ein Update beim Service vor.
Gruss
GB
Also erster Test, App nicht gestartet, zeichnet trotzdem die Fahrt auf! So wie es auch immer war! Auch im TFT ist das NAVI wieder aktiv, obwohl jetzt keine Strecke eingeben! Ich werde weiter testen!

Warnweste

Warnweste

Kurze Frage in die Runde: Welche Software ist Stand heute die aktuellste?

danke für Info!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das weiss wohl nur BMW aber vermutlich 021_104_020

Steht aber auch hier im Beitrag!

Warnweste

Warnweste

Und die Software des TFT hat tatsächlich auch Einfluss auf die Funktion des Schaltautomat oder wurden da ALLE Steuergeräte geupdatet?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
AFAIK wird das ganze Moped im ganzen geupdated (was ein Wort 🤮 ) - ich versuchs nochmal - es werden alle Steuergeräte hochgerüstet, auf den aktuellen Stand der Weichware gebracht ;)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das kann ich mir nicht vorstellen bei so vielen TFT Updates. Ich bin mir sicher, dass es nur das Connectivity Display betrifft. Sollten andere Updates anstehen, werde die natürlich bei dem Vorgang mit durchgeführt.

G

GS Dude

Prinzipiell läuft es bei BMW so, dass jede installierte Software in der Version angehoben wird. Liegt einfach daran das die einzelnen Module Abhängigkeiten zueinander haben.
OB dann aber letztlich wirklich am code was gemacht wurde ist dabei nicht relevant.
(Habe einen Freund bei BMW, leider Autobereich 😅, der mir das mal erläutert hat)

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Kann man die Updates nicht eigentlich auch mit aktuellem Rheingold aufspielen?
Ich mein wenn die Mühlen mal aus der GWL raus sind.

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Obwohl laut TFT eine Verbindung zu meinem Handy (IPhone 11 pro Max) bestand ist in der Connected App die Strecken nicht mehr aufgezeichnet worden. Hatte auch Keine Höchstgeschwindigkeit Anzeige mehr.
Das hatte Ich auch. Nach einem Neustart des iPhones funktioniert wieder alles.

muckefuck

muckefuck

Ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Update (021_104_020) die Speed Limit Anzeige im TFT nicht mehr funktioniert. Es werden nur 3 Striche angezeigt. Am iphone bzw. an der App habe ich nichts geändert. Auch eine Neuinstallation der App hat nicht geholfen. Komisch auch: die Streckenaufzeichnung der App (bzw. die Darstellung der Strecke auf der Karte) erfolgt nur noch mittels gerader Linien. Wie Luftlinie quasi...das war vorher auch nicht.

Die Standortfreigabe für die App steht auf "immer", nix Energiesparfunktion oder so...es hat ja vorher funktioniert...

Kennt das jemand?

Grüße
Carsten

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Das selbe Problem habe ich mit Softwarestand 001_19_180. Liegt also nicht an der Software. Ich denke er das das Problem die Connected App ist. Ich hatte auch schon eine Streckenaufzeichnung mit einem geraden Strich(Luftlinie). Auch habe ich diese 3 Striche in der Geschwindigkeitsanzeige. Streckenaufzeichnung geht mal und sehr oft nicht. Was ich jetzt nur gemerkt habe ist wenn man die App von Hand startet funktioniert es einwandfrei. Hatte auch hier schon mal jemand geschrieben. Nervt schon gewaltig das es mal geht und mal nicht. Ich werde es jetzt erst mal so handhaben das ich die App manuell starte. Laut meinem Händler soll im Juli eine neue Software kommen. Deswegen hat er wohl auch letzte Woche bei der >Einfahrkontrolle kein Update gemacht(und weil das Moped ja dann über Nacht da bleiben muss). Und ja es hat bei mir am Anfang eigentlich auch alles von alleine geklappt. Nur seit gut 1 Monat halt nicht mehr.

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1250GS, R9T
4B805C45-0252-44C3-A798-F87DD460712D.jpeg

Ist die Einstellung im iPhone so, dann muss die App von Hand gestartet werden.
Ich habe es auf „Immer“ stehen, dann verbindet es automatisch.

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Bei mir steht es auch auf immer und es funktioniert trotzdem nicht.

muckefuck

muckefuck

wie auch ich schrub: Standortfreigabe steht auf "immer"...

Grüße
Carsten

Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben