TFT Software Update

Diskutiere TFT Software Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt war meine wegen Problemen grade vor 3 Wochen wegen update von 001_018_40 auf 021_004_040 beim :) und schon gibt´s wieder neue SW :banghead:
K

Kai R

Gast
Jetzt war meine wegen Problemen grade vor 3 Wochen wegen update von 001_018_40 auf 021_004_040
beim :) und schon gibt´s wieder neue SW :banghead:

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Jetzt war meine wegen Problemen grade vor 3 Wochen wegen update von 001_018_40 auf 021_004_040
Wenn sie gut läuft, kannst Du auf neue SW doch gut verzichten☝

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Willkommen in der Welt der Unterhaltungselektronik.
Das wird auch so weitergehen mit immer wieder Nachbesserungen von SW. Es ist nur die Frage, wie lange du diese auch so bekommst. Wenn die Gewährleistung abläuft fängt der Spaß erst an.
Das Problem ist ja nicht das TFT, sondern die Vielzahl an verschiedenen Geräten, verschiedener Hersteller und Betriebssystemen. Diese vielen Kombinationsmöglichkeiten sind allesamt Multiplikatoren.
Die Programmierer machen eine erfolgreiche Fehlerbehebung für das I-Phone X, diese führt aber zu einem Fehler bei einem XY-Android Gerät.
Dann kommen die vielen verschiedenen Intercom dazu und irgendwas funzt dann da nicht mehr.
Sieh möglichst schnell zu, dass das ganze bei dir läuft und dann Finger weg von irgendwelchen Updates.
Bislang zeigt sich jedenfalls bei mir, weiterhin Intercom von SENA zu vertrauen. Damit habe ich bislang noch alles verbinden können.

Gruß Brauny

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ihre Fragen klären wir für Sie gerade mit unseren Spezialisten. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns wieder bei Ihnen. Haben Sie bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Motorrad Direct
80788 München
Diese Antwort kommt immer egal was man dort fragt und ob überhaupt eine Antwort kommt, weiss auch nur BMW

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was genau funktionierte denn vorher nicht?

B

Bonnbiker

Modell
BMW R 1250 GS
Mir hat die BMW Niederlassung erklärt das es gar kein Update gäbe.... Kam mir ein wenig verarscht vor. Ich habe noch die Uraltversion. Vielleicht kann man aber auch die Software von der R 1250 R nicht mit der von der GS vergleichen.

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Obwohl laut TFT eine Verbindung zu meinem Handy (IPhone 11 pro Max) bestand ist in der Connected App die Strecken nicht mehr aufgezeichnet worden. Hatte auch Keine Höchstgeschwindigkeit Anzeige mehr.
Genau das Problem habe ich auch und 001_19_180 und meine wurde am 18.2.2020 gebaut. Man wird wohl nur verarscht in den Werkstätten. :stomp:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Obwohl laut TFT eine Verbindung zu meinem Handy (IPhone 11 pro Max) bestand ist in der Connected App die Strecken nicht mehr aufgezeichnet worden. Hatte auch Keine Höchstgeschwindigkeit Anzeige mehr.

Moin,
das liegt nicht am TFT & dessen Software, sondern an der App, bei iOS muss die App direkt am Handy -vor Fahrtantritt- einmal gestartet werden. Hatte ich auch und lässt sich direkt nachstellen. Mein Freundlicher nimmt Geld für ein TFT Update, es sei denn BMW gibt ein Update beim Service vor.
Gruss
GB

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch daheim lösen kann. Ist ja nur ein Firmwareupdate.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...nö* - die Hersteller haben da mittlerweile gut vorgesorgt, das dies nicht einfach so geht.

* wenn man einen entsprechenden Aufwand treibt natürlich "ja", realistisch "nein"

Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Moin!
Bei mir startete Die C-App auch zeitweise nicht automatisch. Habe die App dann 2x deinstalliert und neu geladen, seitdem funktioniert alles bestens. Nur die Sprachausgabe des Navigator 6 habe ich noch nicht hinbekommen...
Software:
20200405_104159.jpg

blackforest_1250GS

blackforest_1250GS

25l/100 km, Respekt!🚛

Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Man(n) tut, was man kann um die Wirtschaft anzukurbeln...:motoradsmiley:

_Mac_

_Mac_

Modell
R 1250 GS (K50)
Moin!
Bei mir startete Die C-App auch zeitweise nicht automatisch. Habe die App dann 2x deinstalliert und neu geladen, seitdem funktioniert alles bestens. Nur die Sprachausgabe des Navigator 6 habe ich noch nicht hinbekommen...
Software:Anhang anzeigen 344113
Die Sprachausgabe des N6 läuft auch nicht über das TFT. Du muss dein N6 separat mit deiner Gegensprechanlage koppeln.

Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Ich hatte hier schon etwas darüber gelesen. Ich muss das nochmal vertiefen, grds. sollten ja alle Funktionen, die über die App funktionieren, auch über den Nav6 gehen. Ideal wäre eine parallele Nutzung. Hatte schon mal darüber nachgedacht, die geplante Route vom Nav6 auf die C-App zu übertragen. So könnte man das Navi ungekoppelt als Visualisierung mitlaufen lassen, die Ansagen kommen dann über das TFT bzw C-App...🤔. Ich finde die Steuerung von Telefon und Musik über das TFT bedeutend komfortabler.

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1250GS, R9T

Moin,
das liegt nicht am TFT & dessen Software, sondern an der App, bei iOS muss die App direkt am Handy -vor Fahrtantritt- einmal gestartet werden. Hatte ich auch und lässt sich direkt nachstellen. Mein Freundlicher nimmt Geld für ein TFT Update, es sei denn BMW gibt ein Update beim Service vor.
Gruss
GB
Tach,
Ich muss das mal jetzt beobachten. Aber letztes Jahr sind rund 300 Fahrten aufgezeichnet worden. Es gab hie und da keine Verbindung, auch war mal eine Strecke dabei von über 10.000km???, aber im großen und ganzen hat es immer aufgezeichnet, selbst bei Verbindungsunterbrechung es nachträglich übertragen. Ich hab eigentlich nie die App selbst gestartet, ging automatisch.

Thema:

TFT Software Update

TFT Software Update - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • software update TFT

software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024): Hallo liebe gs Gemeinde, gibt es eigentlich was neues wegen Software Update es wurde doch für Ende November Anfang Dezember eins in Aussicht...
  • Oben