Wir werden da niGS ändern wenn die Maut am Fernpass kommt ! Mit den Auswechstrecken ist es für uns Motorradfahrer schon jetzt eingegrenzt, mit den Dezibel Grenze , bis 85 db ist es bis jetzt kein Problem ,ab 85db haben die betroffenen ein Problem. Hantenjoch Tannheimer Tal. Wenn ich gegenüber rechne Maut für FP und Maut Autobahn in A und diese Strecke zu umfahren bleibt der FP Favorit. Hantenjoch wird zwar gefahren aber nicht bei schlechtem Wetter. Ich brauche von Zuhause bis Oy Mittelberg in früheren Morgenstunde 2 1/2 Stunden über München sind es alleine 200km. Kannst du knicken über Lindau Arlberg ist für mich auch nicht drin über Plannsee Garmisch Mittenwald Zirl ist zu umständlich . Über den Flexen oder Riedberg brauche ich auch zuviel Zeit . Also bei schlechtem Wetter FP, ist das Wetter gut Hantenjoch . Ich komme aus der Nähe von Backnang und es ist nur Motorrad gerechnet ins Inntal. Noch was ich hole mir wen ich durch A fahre oder durch eine elektronische Vignette für die Autobahn ( Kosten nicht ganz 5€) erwischt werden ohne, das ist das viefache! Zu den Straßen in A wird einiges mehr investiert als bei uns in D das zahle ich gerne wenn ich auf die Bahn muss.