Maut am Fernpass ab 2028

Diskutiere Maut am Fernpass ab 2028 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So wie es aussieht ... Ja
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
So wie es aussieht ... Ja

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wenn man von der A7/Füssen kommt führt der "direkte" Weg über den Fernpass. Egal ob man später über den Brenner oder den Reschen will. :schulterzucken:

F

finepixler

Modell
F750GS
Ich bin den Fernpass vor zwei Jahren morgens um kurz vor acht gefahren. Das hat tatsächlich Spaß gebracht. 😉

WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ausserhalb der Reisezeiten von Ferien und langen Wochenenden war der auch so immer ganz passabel befahrbar. :schulterzucken:

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Wir werden da niGS ändern wenn die Maut am Fernpass kommt ! Mit den Auswechstrecken ist es für uns Motorradfahrer schon jetzt eingegrenzt, mit den Dezibel Grenze , bis 85 db ist es bis jetzt kein Problem ,ab 85db haben die betroffenen ein Problem. Hantenjoch Tannheimer Tal. Wenn ich gegenüber rechne Maut für FP und Maut Autobahn in A und diese Strecke zu umfahren bleibt der FP Favorit. Hantenjoch wird zwar gefahren aber nicht bei schlechtem Wetter. Ich brauche von Zuhause bis Oy Mittelberg in früheren Morgenstunde 2 1/2 Stunden über München sind es alleine 200km. Kannst du knicken über Lindau Arlberg ist für mich auch nicht drin über Plannsee Garmisch Mittenwald Zirl ist zu umständlich . Über den Flexen oder Riedberg brauche ich auch zuviel Zeit . Also bei schlechtem Wetter FP, ist das Wetter gut Hantenjoch . Ich komme aus der Nähe von Backnang und es ist nur Motorrad gerechnet ins Inntal. Noch was ich hole mir wen ich durch A fahre oder durch eine elektronische Vignette für die Autobahn ( Kosten nicht ganz 5€) erwischt werden ohne, das ist das viefache! Zu den Straßen in A wird einiges mehr investiert als bei uns in D das zahle ich gerne wenn ich auf die Bahn muss.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Mir ist das glücklicherweise relativ egal, habe die letzten Jahre eh die Route über den Arlbergpass bevorzugt. Ist für mich ungefähr gleich schnell wie über den Fernpass.
Von dem her sollen sie es machen, wenn der Tunnel offen ist, kann man vielleicht den Fernpass geniesen, was mir seit langer Zeit nicht mehr gelungen ist.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Mir ist das glücklicherweise relativ egal, habe die letzten Jahre eh die Route über den Arlbergpass bevorzugt
Von BaWü aus gibt es einige sehr schöne Varianten in den Süden ... ich bevorzuge die letzten Jahre meistens ein Stück durch die Schweiz. Nachdem ich eh immer eine Vignette habe können Teilstücke/-Etappen bei den Eidgenossen schnell, bequem und so oft ich will überwunden werden ... nicht zuletzt da auch das Stück AB nach dem Pfänder bis Hohenems Mautfrei ist.

Thema:

Maut am Fernpass ab 2028

Maut am Fernpass ab 2028 - Ähnliche Themen

• Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen - Ähnliche Themen

• Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Oben